Wäh !?!

Das war ungefähr das, was mir durch den Kopf ging als heute morgen gegen 0540 mein Handy gepiept hat.
Nachdem ich mich kurz sortiert hatte, wollte ich eigentlich einfach weiterschlafen und die Nachricht später lesen- so nach dem eigentlichen Wachwerden kurz nach dem der Wecker geklingelt hat- aber da ich ja nun schon mal wach war...
Und siehe da, es war die Antwort auf meine Nachricht vom gestrigen Abend, das war natürlich trotz der frühen Stunde höchst erfreulich- aber irgendwie ist immer einer schon oder noch im Bett ;-)
Natürlich dachten die Haustiere dann, dass wir jetzt aufstehen würden um tolle Abendteuer zu erleben, aber ich habe dann doch darauf bestanden, dass niemand um die Uhrzeit aufsteht- schließlich hab ich heute Spätschicht gehabt und da darf ich mindestens bis 0730 im Bett rumliegen.
Erstaunlicherweise bin ich sogar noch wieder eingeschlafen und eine Minute vorm Wecker um 0729 wach geworden.
Dann das übliche Morgenprogramm- Hunde raus, Zeitung rein, Hunde und Katzen füttern, Kaffee kochen, zum Menschen machen, frühstücken, Krempel zusammen suchen, nochmal mit den Hunden raus und ab vom Hof. Heute musste ich noch bei der Werkstatt vorbei- die haben vorgestern vergessen, die neuen Wischerblätter zu montieren, dann zur Apotheke und weil das alles schneller ging als geplant, gab`s noch einen  Kaffee bei S im Laden.
Dann pünktlich um 1100 mit dem Arbeitstag gestartet und der fing dann gleich mal mit Kacke an... genauer gesagt mit zwei großen Tüten Pferdeäpfeln.
Beide Proben mussten auf Parasitenbefall untersucht werden- also Utensilien zusammengesucht, Handschuhe angezogen und zwei Flotationsproben angesetzt.
Beide Proben 15 Minuten "ziehen" lassen und dann jeweils ein Deckglas auf einen Objektträger gelegt und beides unterm Mikroskop angeschaut- und siehe da- ich hab was gefunden. Beide Tiere haben einen Strongylidenbefall und sollten tunlichst was dagegen bekommen.
Dann alles wieder aufgeräumt, saubergemacht und weil es so schön ist gleich auch die ganze Praxis gewischt.
Kurz vor 1400 hab ich Mittag gemacht und dann für einen der Chefs eine Tabelle gebastelt- das hat dann auch mal eben 2 Stunden gedauert- das Telefon und diverse andere Dinge wollten gerne vorher oder zwischendrin erledigt werden...
Der Rest des Tages hat sich dann wie Kaugummi gezogen- durfte mit dem anderen Chef auf YouTube Videos von diversen Ops angucken- natürlich von irgendwelchen Amerikanern, die kein Mensch verstehen kann... ich habe dann auch nur die lateinischen Fachausdrücke verstanden und mich ansonsten an den bewegten Bildern erfreut.
Kurz vor 1900 kam dann W rein und meinte nur zu mir, dass wir uns ja dann erst am Dienstag wieder sehen würden... leichte Irritation auf meiner Seite und die Frage, warum denn dieses? Ich würde doch morgen arbeiten.
Nööö meinte sie, ich solle mal frei machen und lieber an einem anderen Samstag arbeiten...hätte ich das mal alles eher gewusst!
Dann hätte ich heute Abend noch einen Termin wahrnehmen können, den ich jetzt in den Februar verschoben habe... hmpf...
Nunja.
Dafür kann ich dann morgen etwas länger schlafen- falls mein Biorhythmus mich läßt... und dann mal sehen, was ich morgen dann so alles mache.
Einkaufen, Wäsche und son Zeugs stehen auf jeden Fall auf dem Programm. Vielleicht kommt noch endlich mal wieder Laufen und ein Ausflug in die Stadt dazu.
Ganz vielleicht erkunde ich auch schon mal alleine das neue Musikinstrument- möglicherweise stehe ich dann nicht so ganz blöd da, wenn ich mich das nächste Mal mit M treffe...obwohl ich kenn mich ja...
Da der Termin aber ja nun noch nicht feststeht, guck ich vielleicht doch schon mal ob ich nicht auch alleine was herausfinden kann.
Jetzt gibt`s aber erstmal ein leckeres, kaltes Flens, Musik und gleich noch ein Telefonat oder ich guck mal, was Günther und der FireTV Stick mir bieten.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

noch ne Klassenarbeit...

...und wieder mal zu viel erfahren...

...Mittagspausenpost...