2017

So.
Weihnachten geschafft, Silvester geschafft, erster Januar fast vorbei.
Kinder, wie die Zeit vergeht, wenn man immer soviel Spaß hat wie ich.
Was ist passiert an diesen wunderbaren Tagen?
Zuerst also mal Weihnachten...
Ich habe Donnerstag und Freitag noch Spätschicht gehabt und Samstag dann aber zum Glück doch spontan frei bekommen.
Habe den Tag also dazu genutzt morgens früh zum Einkaufen zu fahren- soviel Kram haben wir gar nicht mehr gebraucht- und war dann noch in Ochtrup im Outletcenter, weil ich noch bestimmte Dinge in einem bestimmten Laden kaufen wollte, und ich sonst während der Öffnungszeiten immer arbeiten bin.
Gegen Mittag war ich wieder zu Hause, dann fix was essen, Mittagsschlaf, Baum schmücken und das Abendessen vorbereiten.
Interessant war, dass wir, oder besser gesagt der Vater, den ganzen Tag Besuch von Menschen hatte, die offensichtlich zu Hause im Weg waren und sich deshalb bei uns eingefunden haben.
...die Spacken haben offenbar immer noch Böller übrig...was für Vollidioten....
Wo war ich?
Achja, Weihnachten... wir haben zusammen gegessen, die Geschenke überreicht, noch etwas zusammen gesessen und dann bin ich im Bett verschwunden. Am  nächsten Morgen sind wir wie immer zu den Nachbarn gegangen um Frohe Weihnachten zu wünschen. Der Vater konnte wegen seiner Bandscheibenvorfälle nicht mit, also bin ich mit Gesa alleine da gewesen. Es gab Sekt, Waffeln mit Sahne und wir immer einen gemütlichen Platz am Herdfeuer.
Zu Mittag waren wir wieder zu Hause- ich leicht angetüdelt- und ich bin dann direkt zum Mittagsschlaf übergegangen.
Später gab es noch einen Spaziergang für die Hunde und Besuch von Freunden meines Vaters.
Montag war der Tag recht ruhig und am Nachmittag hatte ich noch Besuch zum Kaffee- es gab Waffeln mit heissen Kirschen und Sahne und einen Spaziergang für Mensch und Hund.
Abends gab es dann Sofa und Fernseher und dann Bett.
Dienstag hatte ich noch frei und wollte den Tag nutzen um meine Erkältung zu pflegen- also im Bett liegen, Nase putzen und nix tun. daraus wurde abde nix, weil gegen 1630 das Handy geklingelt hat und die Praxis dran war- sie machen gerade eine Not-Op und ob ich zufällig Zeit und Lust hätte vorbei zu kommen...hatte ich natürlich- sagt man ja auch nicht nein.
Um kurz vor 2100 war ich dann auch schon wieder zu Hause...die OP hat lange gedauert und bis dann alles wieder sauber und aufgeräumt war, hat es sicher nochmal solange gedauert.
Mittwoch bis Freitag war dann ganz normales Arbeiten angesagt- naja nicht ganz normal- ich habe die Tage mit Zählen verbracht- Inventur.
Dabei geht die Zeit mal so gar nicht rum und wenn man eine Dose mit 500 Tabletten zählrn muss um festzustellen, dass genau drei fehlen, dann dauert das...
...und die Tatsache, dass es bei mir nicht wie bei Graf Zahl geblitzt und gedonnert hat beim Zählen und auch keine Fledermäuse herum geflogen sind, hat es nicht spannender gemacht.
Aber gut, man kann nicht alles haben.
Freundlicherweise hatte ich gestern frei und so konnte der Wochenendeinkauf früh erledigt werden und dann wollte ich eigentlich mein Auto waschen lassen aaabberr der Vater hatte aus dem KH angerufen und wollte gerne abgeholt werden- also nix Autowäsche sondern ein Ausflug nach Osnabrück.
Die Fahrt über die Autobahn ging recht fix- war keine sonst unterwegs aber dann genau 400 Meter und einmal Links abbiegen vorm Ziel, war die Strasse plötzlich gesperrt wegen eines Silversterlaufes.
Die einzige Strasse dahin!
Es gab nicht mal eine Umleitung!
Nein, auch keine Hinweisschilder, dass die Strasse gesperrt ist!
Wir haben 2!! Stunden versucht irgendwie zu diesem KH zu kommen und die Tatsache, dass mein lieber Vater nicht verstanden hat, dass es einfach keinen Weg gibt, der legal zu befahren wäre, hat bes nicht besser gemacht.
Es endete dann damit, dass ich einmal vollkommen die Contenance verloren habe und wie bekloppt herum gebrüllt hab- wusste gar nicht, dass ich so laut brüllen kann, allerdings dachte ich auch direkt, dass mir jetzt gleich die Ader an der Schläfe platzen wird... habe mich also langsam wieder gesammelt und von einem weiteren Wutausbruch abgesehen und einen letztenVersuch gestartet, doch noch irgendwie ans Ziel zu kommen.
Nach diversen Extrakilometern, weiteren Zornesausbrüchen und wilder Entschlossenheit sogar eine  Absperrung zu durchfahren ( ging aber nicht, die Absperrsteine waren zu groß und die Schranke zu eng ), haben wir es tatsächlich geschafft.
Dann schnell den Vater ins Auto geladen und ab nach Hause- war ja dann nur 2,5 Stunden später als geplant.
Wäre egal gewesen, wenn wir nicht Besuch zum Abendessen eingeladen hätten, ich nicht noch ein Brot backen musste und ein Freund noch ein eigens für seinen Hund besorgtes Medikament abholen wollte...
Kurz zusammen gefasst- es war alles eher unlustig.
Ich wusste morgens um kurz nach 0400 schon, dass der Tag eher nicht so toll werden würde. 
Kurz vor Mitternacht bin ich dann mit zu den Nachbarn gegangen- Silvesterfeuerwerk anschauen und anstoßen.
Von Feuerwerk halte ich mal gar nichts, aber der Sekt war sehr lecker und vorm Kamin sitzt man immer schön zusammen. Ich war dann auch erst gegen 0300 wieder zu hause und weil ich am Morgen mal wieder viel zu früh wach war, war das ein doch eher langer Tag.
Da am Neujahrsmorgen immer die Nachbarskinder rum gehen und allen eine Gutes Neues Jahr wünschen, war es auch nix mit ausschlafen.
Werde ich dann heute Nacht nachholen und morgen und übermorgen und überübermnorgen und überüberübermorgen und.... ich habe nämlich Urlaub!

Hätte ich fast vergessen und nur für`s Protokoll : ich denke immer öfter über Weihnachten (vielleicht besser gleich den ganzen  Dezember) in einer einsamen Berghütte nach... und eigentlich mag ich keine Berge...

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

noch ne Klassenarbeit...

...und wieder mal zu viel erfahren...

...Mittagspausenpost...