Musik...

... hat mir auch den heutigen Tag wieder gerettet.
Natürlich bin ich auch heute morgen nicht begeistert um 0430 aus dem Bett gesprungen. Geschlichen trifft es eher.
Großer Vorteil war aber heute, dass ich den Tag fast komplett im trockenen verbringen konnte...ok es war wieder ein sehr interessanter Schultag aber immerhin trocken...
Damit ich morgens in die Puschen komme, muss auf der Autofahrt erstmal was zum Mitsingen aus dem Radio tönen. Leider weigert sich das blöde Gerät bis heute beharrlich mein Handy am USB Anschluß zu erkennen- also müssen die guten alten CDs ran. Genauer gesagt fast immer nur die gleichen zwei "North" und "Mad Season" von Matchbox 20.
Wundert mich, dass die beiden Scheiben immer noch nicht kaputt gespielt sind.
Allerdings habe ich mir in den letzten Tagen auch ein paar neuere Sachen aus den Charts auf`s Handy gezogen- jetzt hab ich "Gute- Laune- Musik" to go.
Allerdings hilft das immer nur bedingt einen 8 Stunden Schultag zu überstehen.
Ging gleicht heute morgen mit Datenverarbeitung los- wir haben die Klausur zurück bekommen- ich habe eine 3 und bin sehr zufrieden. Diese Aussage hat meinen Lehrer zwar verwirrt, da er mich mündlich bei 1- einordnet, aber da ich bei der Klausur mit einer deutlich schlechteren Note gerechnet habe, will ich mich doch nun wirklich nicht über beschweren. Als Gesamtnote will der Mann mir eine 2 geben- was will ich denn bitte mehr?
Nix.
Dann hatten wir eine Stunde Mathe oder besser gesagt kaufmännisch Rechnen. Wo da der Unterschied sein soll, ist mir nicht klar, aber da mir im Zusammenhang mit Mathe viele Dinge nicht klar sind, frag ich nicht weiter nach.
Wir haben noch ein paar Durchschnitte ausgerechnet und ich habe mir eine mögliche Eselsbrücke gebastelt, mit deren Hilfe ich eventuell am Montag die Klassenarbeit überleben kann. Allerdings wird es mir bestimmt nicht schaden, noch ein paar Dreisätze, Gehaltsabrechnungen und andere lustige Dinge zu rechnen- Lust habe ich keine aber ich fürchte, da geht`s mal wieder nicht drum.
In Englisch müssen wir jetzt in Gruppenarbeit (ich hasse Gruppenarbeit) ein Rollenspiel vorbereiten *würg* und natürlich in der übernächsten Stunde der Klasse vorspielen... wenn ich zum Theater gewollt hätte, hätte ich keine Ausbildung zur TFA angefangen.
Das Highlight des heutigen Tages kam dann aber in der Politikstunde- wir mussten ja in vier!!! Stunden vor den Ferien in Gruppenarbeit Plakate anfertigen und sollten die heute vorstellen...tja, leider hatte irgendwer die Dinger wohl während der Ferien entsorgt.
Dann mussten wir in der Stunde die Plakatentwürfe auf einem Zettel nochmal skizzieren und nun werden die Dinger bewertet...ich hab mich schlappgelacht- vor allem, weil es einige nicht mal geschafft haben, eine blöde Skizze auf einem DIN A 4 Blatt in 30 Minuten hinzubekommen...
Und in Deutsch und Religion haben wir auch nicht Deutsch und Religion gemacht sondern sollen jetzt in Gruppenarbeit *was auch sonst* Referate zum Thema Erste Hilfe vorbereiten...
Ich war auf jedenfall froh, als der Zauber heute ein Ende hatte und ich in den Bus durfte um erstmal ein kleines Nickerchen zu machen.
Wieder in Ahaus war ich noch bei S auf den obligatorischen Kaffee und etwas Nachhilfe in Mathe.
Dann ab nach Hause, Hunde füttern, spazieren gehen, wobei das bei dem Wind eher kurz gewesen ist und dann Abendessen, Wäsche machen, Duschen, Schreibtisch und jetzt vielleicht noch etwas Fernsehen oder doch lieber Bett... weiß ich noch nicht.
Ich stelle ausserdem fest, dass ein Blogeintrag doppelt solange dauert, wenn man dabei noch Whatsapp Nachrichten schreibt. 
Eigentlich müsste ich noch etwas lernen aber schlafen klingt viel toller.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

noch ne Klassenarbeit...

...und wieder mal zu viel erfahren...

...Mittagspausenpost...