...und wieder mal zu viel erfahren...

Ungefragt und ungewollt!
Während des Essens!
Am Donnerstagabend hatten wir Weihnachtsessen von der Praxis aus und während wir alle beim Essen saßen - ich hatte köstliche grüne Bandnudeln mit Krabben in einer Weißwein- Sahne- Sauce- begannen einer der Chefs und meine Vorgängerin eine ausführliche Unterhaltung über alles, was mit dem Muttersein, Geburten, Kinderverdauung und meinem Lieblingsthema Stillen zu tun hat-klingt bis jetzt sicher nicht soo dramatisch aber ich erspare auch allen die weiteren Einzelheiten.
Mein Einwand, dass ich diese Infos nicht benötigen würde und schon gar nicht beim Essen, wurde mal einfach übergangen und mein Hinweis, dass wir von mir aus lieber über Pferdekotproben, Rindergeburten oder Pyometra reden könnten, einfach ignoriert...
sehr, sehr schade...
Nunja. Und sonst so?
Es ist Samstag und ich darf arbeiten- dafür hab ich dann am nächsten Wochenende frei- und gerade habe ich wieder mal lustige Sachen mit der Antibiotika- Datenbank gemacht.
Letzten Montag gab es die Klassenarbeit und den Test zurück und ich hatte Recht- bei der Arbeit habe ich mich jetzt nicht zu doll mit Ruhm bekleckert aber im Gegensatz zu meiner Lehrerin kann ich mit der Note durchaus leben. Es gab auch eine 1- die hatte jemand, der die Zeit und die Fähigkeiten hat, alle jemals erhaltenen Kopien und Mitschriften auswendig zu lernen.
Danach haben wir dann im Themenbereich Röntgen weiter gemacht und es sollten Begriffe erklärt werden - verschiedene Strahlungsarten, ihre Wirkung und die Zerfallsreihe von Uran 235 und Halbwertszeit. Ich habe mich gemeldet, bin dran gekommen und hab mal eben alles rausgehauen, was ich zum Thema Radioaktivität und Strahlung wusste (mein Physiklehrer hätte vor Freude geweint), und dann sagt die Lehrerin am Ende tatsächlich zu mir, das würde jetzt ja mal den Eindruck erwecken, als wenn ich mich auch mal auf den Unterricht vorbereitet hätte!
Da habe ich leider Teile meiner Selbstbeherrschung verloren und bin etwas lauter geworden.
Ich hab der Dame nur erklärt, dass ich mich auf jede Stunde vorbereiten würde und wenn ihr das bis jetzt entgangen sei, dann läge das sicher nicht an mir, sondern an der Tatsache, dass sie mich nicht dran nimmt, wenn ich mich melde.
Da sagt sie dann auch noch, ich müsste mich besser bemerkbar machen- ich sitze in der ersten Reihe, direkt vor dem Kackpult! Und bin ja nun auch keine kleine unsichtbare Elfe!
Ich hab sie nur gefragt, ob sie mir dann bitte einen Ratschlag geben könnte, wie es mir gelingen könnte ihre Aufmerksamkeit auf mich zu lenken aber da wusste sie noch nix zu und will sich was überlegen...ich bin gespannt!
Vielleicht sollte ich mit Steinen oder rohen Eiern werfen?
Der Rest der Woche ist eigentlich recht ruhig verlaufen, wenn man mal davon absieht, dass ich mir direkt am Dienstagmorgen bei der Behandlung einer Bernersennenhündin drei Wirbel ausgerenkt hab und erst am Mittwochmorgen einen Termin beim Osteopathen bekommen konnte...
Mittwoch sollte ich dann eigentlich nur von 1500- 1900 arbeiten- die Sache mit den Überstunden- aber weil wir noch einen Kaiserschnitt bei einer Hündin machen mussten und irgendwer ja das Chaos hinterher auch noch wieder beseitigen musste, war ich dann auch erst kurz vor 2100 zu Hause.
Donnerstag war ein ganz normaler Arbeitstag mit dem besagten Weihnachtsessen und gestern hatte ich frei- Überstunden ;-)
Heute also arbeiten und dann noch ein paar Einkäufe erledigen und dann muss ich noch am Schreibtisch vorbei. Und dan ausnahmsweise mal die Sonne scheint, wird es sicher auch später am Nachmittag noch einen ausgiebigen Spaziergang für die Hunge geben und Biathlon gucken muss ich auch noch... und das Buch zu ende lesen...und überhaupt...

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

noch ne Klassenarbeit...

...Mittagspausenpost...