60 Minuten

Genau solange hat mein Luxus des Tages gedauert- eine ganze Stunde Thai- Massage...wunderbar.
Ich dachte mir, ich gönne mir und meinen Verspannungen mal was Gutes und hab mir einen Termin für heute nach der Schule geholt.
War eine sehr gute Idee- auch wenn es der Dame trotz kompletten Körpereinsatzes nicht gelungen ist, meine Verspannungen im Nacken komplett zu lösen.
Aber da ich mir das sicher nächsten Monat wieder gönnen werde, kann sie das ja vielleicht dann nochmal versuchen.
Ansonsten war der Tag recht lang und zäh, weil der Stundenplan so doof ist.
Und die Tatsache, dass ich letzte Nacht nur sehr wenig Schlaf bekommen habe- mein Gehirn war nämlich der Ansicht, das es sich mit unsinnigen Gedankengänge beschäftigen müsste- hat den Tag echt nicht besser gemacht.
Direkt heute morgen haben wir die ASL Arbeit zurück bekommen- und wie erhofft habe ich eine 1- gibt dann in der Gesamtnote auch eine 1. Sehr erfreulich. Und weil unsere Lehrerin das auch gefreut hat, haben alle, die eine 1 haben, noch einen Stempel unter die Arbeit bekommen- einen tanzenden Dinosaurier...
Danach hatten wir dann Deutsch und es wurden die Noten in Religion verkündet- ist der gleiche Lehrer.
Allerdings sollten wir zuerst auf einen Zettel schreiben, was für eine Note wir unserer Ansicht nach verdient hätten und warum. Ich habe ihn nur gefragt, ob das jetzt sein Ernst sei und er meinte auch, dass das in meinem Fall wohl doch nicht nötig sei- ich mag es, wenn man sich einig ist.
Das Ergebnis stand in meinem Fall auch recht schnell und ohne Diskussionen fest und so hatten wir noch Zeit uns über Star Wars und andere Dinge zu unterhalten- zum Beispiel, was ein angemessenes Verhalten von Menschen über 40 ist und ob man sich immer nach der Meinung anderer richten sollte, oder doch lieber das tun sollte, wozu man Lust hat?
Ich war für die "machen wozu man Lust" hat Variante (geht natürlich auch nicht immer) und wir waren uns auch einig darin, welche Star Wars Filme die besten sind- war mal eine kurzweilige Notenbesprechung. Natürlich durfte auch da wieder die Frage nicht fehlen, wie ich mich denn in der Klasse eingelebt hätte...und er meinte noch, dass er erst ja nicht so recht gewusst hätte, wie er mit mir umgehen sollte aber nun doch ganz froh ist, mich in der Klasse zu haben, weil man so auch mal Gespräche auf Augenhöhe führen könne...guck, ich bin vollkommen harmlos und nett...
Als nächstes muss ich jetzt auch unsere neue Lehrerin in KuP davon überzeugen. Die hat in der Vorstellungsrunde mal so richtig sparsam geguckt und weiß glaube ich mal so gar nichts mit mir anzufangen.
Achja, und dann erzählte eine Mitschülerin, dass sie an ihrem Gymnasium einen Direktor hätten, der ein ziemlich hohes Mitglied in der AfD sei- mir ist dann spontan die Frage rausgerutscht, ob sie etwa aus G käme? In dem Fall würde ich den Mann kennen, denn der wäre vorher mal an der Schule Lehrer gewesen, auf der ich mein Abi gemacht habe. Und siehe da- es war der Mensch.
Nachdem dann raus war, auf welcher Schule ich mal war, fragte dann eine andere Mitschülerin nach meinem Geburtsdatum-  nachdem ich ihr das gesagt hatte und sie einen Moment überlegt hatte, sagte sie dann nur, dass ich ja wohl mit ihrer Mama zusammen auf der Schule gewesen sein muss...jaaa, die Welt ist zu klein und ich bin manchmal unglaublich alt....und weil das so ist und ich morgen wieder arbeiten gehen darf, gehe ich jetzt noch kurz auf mein Sofa, bevor ich ins Bett gehe.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

noch ne Klassenarbeit...

...und wieder mal zu viel erfahren...

...Mittagspausenpost...