Gestern...

...wollte ich eigentlich was schreiben aber dann war ich doch zum einen zu abgelenkt und zum anderen teilweise verwirrt.
Beides hat sich heute zum Glück wieder gelegt. Jetzt bin ich nur noch müde...
Gestern war ja mal wieder Schule und der Tag hat direkt mit dem lustigen Fach Datenverarbeitung begonnen- irgendwas mit PowerPoint stand auf dem Programm. Da gibt es angeblich einen Folienmaster, mit dem man alles ganz toll und einfach machen kann...jaaaa, ging so würde ich sagen...
Es gab dann auch nur einen eher halbherzigen Arbeitsauftrag und somit waren alle auch nur halbherzig bei der Sache.
Nachdem diese spannende Sache geschafft war, war dann die letzte Stunde bei unserer Klassenlehrerin, die nun in Rente geht. Sie hat jede Menge Süssigkeiten mitgebracht und die mussten dann auch noch gegessen werden- ich glaub, dass nicht nur ich am Ende des Tages einen Zuckerschock hatte...
Dann gab`s noch eine Stunde Englisch ohne Englisch, eine Stunde Deutsch, in der wir erfahren haben, dass die Deutscharbeiten, die angeblich im Sondermüllcontainer  gelandet waren, nun doch wieder aufgetaucht sind und dann das Highlight: Politik.
Es gab die Halbjahresnoten und schon während unser Lehrer erklärt hat, wie er die Noten gebildet hat, hab ich schon wieder einen Hals bekommen.... freundlicherweise waren der Lehrer und ich uns am Ende wenigstens einig, was meine Note angeht und auch über die Tatsache, dass meine Leistungen im Unterricht und mein Wissen überragend seien. Bin mal auf das nächste Halbjahr gespannt- da soll es angeblich mehr politische Themen und weniger Gruppenarbeit geben- man darf gespannt sein.
Dann nach zwei Stunden Religion in denen es nochmal um Lebensrettende Sofortmaßnahmen ging- die Noten gibt es erst nächste Woche.
Und dann war eindlich Feierabend und ich durfte mich auf den Heimweg machen.
In Ahaus angekommen bin ich noch zu S auf einen Kaffee gegangen und später hab ich mein Auto aus der Werkstatt geholt- der jährliche TÜV stand an und diverse Kleinigkeiten mussten gemacht werden. Wieder zu Hause dann schnell eine Hunderunde gelaufen, Abendbro tgegessen und dann nach oben.
Da wollte ich eigentlich noch an den PC und noch etwas fernseh gucken aber weil ich eine sehr unterhaltsame und ablenkende Unterhaltung per WhatsApp hatte, isses dann dazu nicht mehr gekommen.
Nach dem mein Gegenüber schlafen gegangen war, hab ich auch nur noch kurz mein Flens ausgetrunken und bin auch ins Bett gefallen.
Heute durfte ich dann etwas länger schlafen aber weil ich soviel im Kopf hatte und die Hunde auch nicht mehr schlafen wollten, bin ich dann doch recht früh aufgestanden.
Es gab sowieso noch einiges zu erledigen und um 11.00 musste ich dann wie immer bei der Arbeit sein.
Kaum war ich da, ging es gleich mit einem Labrador mit kaputtem Knie los, der wegen eines Verdachtes auf Arthrose und HD geröngt werden musste.
Danach dann Wischen die erste, Medikamente auspacken und einräumen und alles für die Op am Nachmittag vorbereiten. Meine Mittagspause war mal wieder eher keine richtige Pause, weil entweder das Telefon oder die Türklingel Geräusche von sich gegeben haben...
Dann Sprechstunde von 1600 bis 1845 und dann aufräumen und Wischen die zweite und fast pünktlich Feierabend.
Die Hunde haben schon gewartet und danach dann Abendessen und dann schnell auf`s Sofa...
Jetzt guck ich noch etwas  in die Ferne und dann geht es ab ins Bett- morgen wird wieder ein langer Tag und am Samstag darf ich diesmal auch arbeiten...

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

noch ne Klassenarbeit...

...und wieder mal zu viel erfahren...

...Mittagspausenpost...