Bevor ich mich jetzt aufrege isses mir lieber egal...

Das sollte am besten mein neuer Leitspruch werden... denn ich habe mich aufgeregt heute...und zwar ziemlich...
War ja auch wieder Schule heute.
Ging los mit der Info, dass die ersten beiden Stunden DU2 ausfallen und wir Betreuung haben- bedeutet auch nur, dass jemand kommt, uns irgendwelche Arbeitsaufgaben gibt und wieder geht.
In unserem Fall hatten wir dann heute vier Stunden, in denen wir uns selbst belustigen mussten, während die Lehrer auf dem Flur gesessen haben und jedem einzeln die Noten mitgeteilt haben... mit der Aufgabe, die uns mindestens drei Stunden beschäftigen sollte, waren wir dann nach 40 Minuten fertig- leider haben die üblichen Verdächtigen mal wieder die Zeit genutzt und der ganzen Klasse- auch gegen ihren Willen- Dinge erzählt, die man wirklich auf überhaupt gar keinen Fall, niemals nicht, von Menschen wissen will!
Nichtmal von Menschen, die ich näher kenne und gut leiden kann, will ich diese Dinge erfahren. Niemals nicht.
Ein weiterer Punkt des Tages, der mein Unverständnis hervorgerufen hat, war ein nicht gerade elfenhafter junger Mann, der am hellichten Tag und in der Schule eine zu kleine, zu kurze, ausgebeulte Jogginghose mit einem Sweatshirt und einer viel zu kleinen Kappe (natürlich falsch rum) getragen hat...
Was stimmt mit den Menschen nicht?
Diesen Anblick würde ich nichtmal meinem Sofa zumuten, geschweige denn damit das Haus verlassen.
Nunja.
Vielleicht bin ich zu alt und zu intolerant... ich sollte mir den Rat zu Herzen nehmen und mich deutlich weniger über die Blödheit der Menschen aufregen...schwierig, wenn die überall sind ;-)
Heute ist dann auch noch die 8. Stunde ausgefallen- prinzipiell schön aber da mein Bus immer um 10 Minuten nach der vollen Stunde am Bahnhof abfährt, die 7. Stunde erst um 1400 zu ende ist und ich knappe 12 Minuten zum Bahnhof laufe, nützt mir das mal gar nix.
Und bevor jetzt jemand fragt, ob man nicht 5 Minuten eher gehen kann...Nein. Computer says no!
Ist nicht erlaubt, weil Schule Arbeitszeit ist, und da kann man nicht einfach 5 Minuten eher gehen. Und weil ich nicht wieder die 55 Minuten Wartezeit im DM verbringen wollte- draussen isses ja doch eher frisch- nacher halten die mich noch für wunderlich und ich habe nun wirklich auch genug Lippenstifte, Rouge und Lidschatten gekauft (haha), hab ich in der Schule gewartet- war auch schön...Ich habe dann auf die Frage eines Hasis, ob ich was dagegen hätte, wenn sie sich zu mir setzten würde mit dem Satz "leider nix legales" geantwortet. Sie hat aber nur gekichert und gesagt, ich sei immer so lustig, nur manchmal würde sie meine Witze nicht verstehen...tjaaaa.
Was soll ich sagen. Ist halt nicht so einfach.
Als ich mich dann auf dem Weg zum Bus gemacht habe, hab ich ihr eine schöne Woche gewünscht und sie meinte nur, ob ich vergessen hätte, dass wir Montag die ASL Arbeit schreiben würden? Ich hätte ja noch so gute Laune... nun isses raus- ich werde permanent von meiner Umwelt mißverstanden!!!
Hab ich natürlich nicht vergessen aber warum soll ich mir da heute schon ins Hemd machen?
Die Zeit im Bus habe ich dann zum Atmen und Musikhören genutzt- hilft zum Glück immer wieder.
Nun isses schon wieder fast 2100 und ich muss wohl oder übel noch etwas für die Schule machen- da morgen Spätschicht ist, darf ich ja länger aufbleiben und kann mir einen aufregenden Abend machen...vielleicht tanze ich noch etwas für die seelische Balance...
Und beim nächsten Mal versuche ich total entspannt und gleichgültig zu bleiben und mir bewusst zu sein, dass ich es bin die atmet... es geht einfach nix über einen Plan!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

noch ne Klassenarbeit...

...und wieder mal zu viel erfahren...

...Mittagspausenpost...