Kreissägen, Geburtstage und Saxophone...

Um genau diese Dinge ging es gestern Abend im Telefonat und überraschenderweise auch gerade eben schon wieder.
Gestern Abend hab ich ja noch ne knappe Stunde telefoniert, dabei ein Flens getrunken und mich kaputt gelacht.
Ich hatte zwischendrin die Tränen in den Augen...Manche Dinge sind einfach so absurd, dass man am besten einfach nur drüber lacht... vor allem, wenn man einfach völlig neutral was erzählt und der Gegenüber dann auf Ideen dazu kommt, bzw. eigene Erlebnisse zu dem Thema erzählt, von denen man nicht gedacht hat, dass sich sowas wirklich in der Realität ereignet.
Aber nicht nur gestern wurde sich wild lustig gemacht, sondern schon letzte Woche und auch eben am Telefon- verstehe ich gar nicht ;-)
Mein Umfeld hat einfach eine schlimme Sicht auf die banalen Dinge des Lebens....
Gerade eben hab ich dann noch einem Freund per Telefon zum Geburtstag gratuliert, der tatsächlich heute abend ganz alleine auf seinem Sofa sitzt und einen Film guckt...kein Besuch, keine Gäste, keine Party...
Er meinte, er hätte gerade keinen Bock auf sowas gehabt. Naja, kann ich bis zu einem gewissen Grad verstehen, ich hab ihn aber gewarnt und gesagt, wenn er so weiter macht in der Gestaltung seiner Abende, wird er im schlimmsten Fall noch genau wie ich enden- am Wochenende abends vorm PC oder auf dem Sofa, zusammen mit meinen Kumpels aus Flensburg und so aufregende Dinge tun, wie Texte schreiben, Socken stricken oder schlicht schlafen....
Da fällt mir wieder ein- ich hätte ja heute Abend Abendteuer erleben können- man wollte mich dazu bringen auf eine Ü30 Party zu gehen- um Männer kennen zu lernen.... ich hab mir nicht mal die Mühe gemacht zu lachen- da kann ich auch gleich in eine Kreissäge rennen...
Das einzig Verlockende wäre die Aussicht auf einen Abend mit hemmungslosen Lästerreien gewesen.
Die Musikauswahl ist meistens unsagbar grauenhaft- oder netter formuliert- sie trifft nicht so ganz meinen Geschmack. Und was das Kennenlernen von Männern angeht- es würde mir vollkommen und absolut genügen, wenn ich eine mir schon länger bekannte Person einfach noch näher kennenlernen würde...
Mein Leben im Konjunktiv....
Aber gut, ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben und zur Not bleibt ja immer noch die Kreissägenoption.
Und sonst so?
Da ich heute doch nicht arbeiten musste, habe ich mir einen recht entspannten Tag gemacht, der sogar einen kurzen Ausflug zu Ikea bereit gehalten hat. Ich brauchte eine neues Sitzkissen für meinen Sessel und neue Bettwäsche- beides hatte man da für mich bereit liegen und so hat der ganze Spaß inklusive Fahrtzeit auch nur 1,5 Stunden gedauert- es wurden auch keine Servietten, Duftkerzen oder andere Dinge gekauft, die kein Mensch braucht.
Für morgen stehen dann so wichtige Dinge wie das Erledigen der Englisch Hausaufgaben, Zimmer aufräumen und wischen und Laufen gehen auf dem Programm.
Aber nun erstmal entscheiden, ob ich lesen, fernseh gucken oder schlafen soll....

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

noch ne Klassenarbeit...

...und wieder mal zu viel erfahren...

...Mittagspausenpost...