und vorbei...

Tja, da ist die Woche Urlaub, auf die ich mich so sehr gefreut hatte und in der ich soviel machen wollte auch schon wieder vorbei...einfach so.
Und ich habe deutlich weniger von den Dingen gemacht, die ich eigentlich machen wollte...
naja, die Sache mit den Plänen und Mäusen und Menschen und Murphy...
Die Tage waren alle so vollgestopft mit Dingen, die ich größtenteils nicht geplant hatte, dass ich seit gestern einfach nur noch unendlich müde bin und mit unglaublich hohert Wahrscheinlichkeit gleich einfach in mein Bett gehen und stumpf einschlafen werde....aus die Maus. Nix geht mehr.
Ich habe mich schon gestern so durch den Tag geschleppt und nur die Aussicht auf meinen lange geplanten Friseurtermin und meine Abendverabredung hat mich wach gehalten. Als ich pünktlich um 16.00 beim Frisuer ankam, gab`s erstmal Chaos, weil die Damen meinen Termin nicht für gestern sondern für Donnerstag eingetragen hatten- also musste ich dann mal eben eine halbe Stunde warten, bis dann doch noch jemand Zeit für mich hatte. Musste ja auch nicht viel gemacht werden- waschen, schneiden, föhnen- fertich.
Die Dame hat sich dann besonders viel Mühe gegeben und mir auch noch eine wallende Lockepracht geföhnt und meinte dann allenernstes, dass das ja total einfach sei, und ich das doch zu Hause ganz einfach nachmachen könnte...ja klar- das einzige, was ich mit meinen Haaren machen kann ist Knoten da rein zu basteln. Ganz sicher werde ich keinen Föhn in der Kombination mit einer Rundbürste in die Nähe meiner Haare bringen.
Aber ich muss ja sagen, es hat ziemlich gut ausgesehen- meine Meinung.
Ausgerüstet mit einer neuen Frisur und ordentlich angezogen, habe ich mich dann gestern Abend pünktlich da eingefunden, wo wir uns treffen wollten- im Cafe Muse.
Meine Versuche, mal was anderes zu machen, fanden eher keinen Liebhaber und deshalb gab es wie gehabt, dort Pizza, alkoholfreies Radler, ganz viel Wasser mit und ohne Zitrone und wie erhofft, gute Unterhaltung.
 Was meinen Vorsatz angeht, endlich Klarheit in der Sache zu gewinnen, muss ich gestehen, dass aus den unterschiedlichsten Gründen da leider nix draus geworden ist.
Zum einen, weil ich während wir in der Kneipe gesessen haben, einfach nicht genug Mut hatte um das Thema anzusprechen- ich bin ein eldendes Weichei und fürchte mich natürlich vor einem Korb und zum anderen, weil es draussen so arschkalt war, dass die sonst übliche Plauderei am Auto vor meiner Abfahrt, irgendwie dann nicht so recht stattfgefunden hat.
Eigentlich hatte ich mir gedacht, dass das eine gute Gelgenheit wäre aber naja....
Am Ende steht nur fest- ich bin keinen Schritt weiter, ärgere mich immer noch über mich selbst und überlege, was ich jetzt am besten machen soll und wie meine Verabredung die Dinge sehen könnte und nerve Unbeteiligte damit.
Achja, allerdings herrschte mal wieder totale Einigkeit darüber, dass es ein sehr schöner Abend war, der auf jedenfall einer Wiederholung bedarf- wenigstens etwas...gack.
Und ich habe entschieden, dass wir beim nächsten Treffen, wenn es denn dazu kommt, nach Münster zu meinem Lieblingsitaliener fahren werden und ich auf jedenfall diesmal die Rechnung bezahlen werde- basta.
Was ich noch nicht wusste, gestern aber dann dank einer am Tresen sitzenden Gruppe Herren erfahren habe ist, dass ich wohl ab Oktober zu einer Gruppe Menschen gehören werde, die von ihnen als Exoten bezeichnet wurden- 43jährige Singles.
Tja, wer hätte das gedacht. Bis gestern fand ich diesen Zustand jetzt nicht besonders exotisch aber nun weiß ich Bescheid.  Wenn mich das jetzt nicht zu was besonderem macht, weiß ich es auch nicht.
Aber Exot hin oder her, nachdem ich es diese Woche natürlich nicht ins Piercing Studio geschafft habe, habe ich mich wenigstens dazu entschlossen die Sache mit dem Saxophon in Angriff zu nehmen. Muss nur noch herausfinden, wo und was das kostet- wollte ich schließlich schon eine Ewigkeit machen.
Wenn alles klappt, habe ich schon ein Instrument, dass ich mir erstmal leihen kann und den gestern Abend erhaltenen Ratschlag befolgend, werde ich mal eine Anfrage beim Musikverein im Dorf starten, ob man da auch als alter Exot noch ein Instrument lernen kann.
Ich denke Montag wissen wir mehr.
Sonst habe ich keine aufregenden Abenteuer erlebt und weil ich wirklich und echt vollkommen müde bin, werde ich an diesem Samstagabend einfach in mein Bett gehen und wenn alles gut läuft auch nicht permanent über die M-Sache nachdenken...die dennoch einer dringenden Lösung bedarf.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

noch ne Klassenarbeit...

...und wieder mal zu viel erfahren...

...Mittagspausenpost...