Montag und gute Laune

Ich muss es ja zugeben- diese Kombination ist eher selten, vor allem, wenn es sich um einen Montag handelt, an dem ich Schule habe, eine Klassenarbeit zurück bekomme und auch noch eine schreibe- aber dennoch...
Der Tag fing zwar etwas schleppend an- wer mag schon morgens so früh aus dem Bett krabbeln aber dann wurde es doch ein recht anständiger Tag.
Ich hatte schon auf der Busfahrt recht gute Laune, was sicherlich an der Musik lag, die aus meinen Kopfhörern kam und obwohl wir überraschenderweise in den ersten beiden Stunden Rechnen hatten, habe ich mir nicht die Laune verderben lassen. Es gab die Arbeit zurück und ich habe keine 5- was will ich mehr?
Natürlich wäre eine zwei extrem gut gewesen aber tief in mir drin, bin ich einfach nur froh, dass es keine 5 oder schlechter geworden ist (hatten wir auch reichlich dabei). Und ausserdem hab ich erfahren, dass diese Note nur mit 20% in die WSP Note mit einfließt und es nichtmal eine eingene Note dafür auf dem Zeugnis gibt...also warum grämen?
Es gab auch den neuen Stundenplan und der besagt, dass wir ab nächster Woche Mittwoch immer in den ersten beiden Stunden Sport haben werden- ich freu mich.
Vor allem aber stelle ich mir die Frage- kann man danach duschen und sich umziehen oder muss ich die restlichen 6 Stunden dann müffelnd in der Klasse sitzen? Und was genau macht man so im Sportunterricht in der Berufschule und wo sind meine Sportschuhe und mein Turnbeutel????
Und was trägt man heutzutage im Sportunterricht????
Davon dann nächste Woche Mittwoch mehr...
Und wir bekommen gleich 4 neue Lehrer- einen davon hatten wir schon  mal in einer Vertretungsstunde und ich kann sagen, der Mann hat keinerlei Humor und ich bin mir sicher, dass die ganzen Leute, die permanent im Unterricht quatschen, da dann mal gar nix mehr zu lachen haben werden. 
In der 4. und 5. Stunde haben wir dann die ASL Klassenarbeit geschrieben- ich hoffe, dass ich in der Arbeit die gleiche Note schaffe, wie im Bereich mündliche Mitarbeit- da habe ich ja doch schon einen gewissen Ehrgeiz.
Und sonst so?
Ich habe mich an den Rat der letzten Woche gehalten und versucht einfach nicht zu zuhören, wenn meine Lieblingsmitschüler "interessante" Sachen erzählen und hatte das Glück über weite Teile des Tages einfach nebenbei eine entspannte Unterhaltung per Whatsapp führen zu können- da hat man gleich deutlich bessere Laune.
Zusätzlich habe ich schon die erste Lektion des Saxophon spielens (oder generell des Musik machens) gelernt und bin mir sicher, das könnte ich schon mal recht ordentlich hinbekommen ;-)
Alles andere wird sich dann zeigen.
Jetzt geht`s aufs Sofa - zusammen mit Herrn Schotte und dann ins Bett- morgen ist Frühschicht angesagt und das kleine Auto muss zum TÜV und neue Scheibenwischer braucht es auch...

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

noch ne Klassenarbeit...

...und wieder mal zu viel erfahren...

...Mittagspausenpost...