Was jetzt?

Erst Donnerstag aber es fühlt sich schon deutlich nach irgendwas völlig anderem an.
Natürlich ging die Woche micht so weiter wie erwartet. War ja klar.
Dienstagmorgen war ich erst mit den Hunden unterwegs und wollte dann auf mein Rad steigen, um zur Arbeit zu fahren- daraus wurde aber nix, denn der Hinterreifen war platt.
Während ich noch damit beschäftigt war, mich darüber zu ärgern, hat Lotta die Gelegenheit genutzt und ihre Schnauze in einen der Blumentöpfe gesteckt, die ich am Abend vorher mit etwas Schneckenkorn bestreut hatte um wenigstens einen kleinen Teil meiner Sommerblumen vor den Nacktschnecken zu retten.
Ich hätte das Zeugs ja nie auf die Beete gestreut wegen der Igel und anderer Tiere aber bei den Töpfen dachte ich, dass nix passieren kann.
Dabei habe ich natürlich mal wieder nicht mit Lotta gerechnet....
Ich also zur Arbeit und der Vater mit dem Hund hinterher. Da es gegen die Inhaltsgifte von Schneckenkorn kein Gegengift gibt, war Eile geboten vor allem, weil ich ja nicht genau wusste, wieviel Lotta von dem Zeugs gefressen hatte.
In der Praxis gab es dann sowas ähnliches wie Aktivkohle und was zur Kreislaufstabilisation und da es dem kleinen Hund den Rest des Tages unverändert gut ging, haben wir nochmal Glück gehabt und sie hat offensichtlich nur eine winzige Menge gefressen.
Der Rest des Vormittages war trotz der Kleintiersprechstunde eher ruhig und der Nachmittag war auch nicht wirklich ereignisreich.
Dafür war pünktlich Feierabend und ich hatte somit ausreichend Zeit um aus allen Blumentöpfen jedes einzelne Körnchen von dem Schneckenkorn wieder raus zu pulen.
Ich habe die Blumen wieder zum Verzehr freigegeben.
Gestern ging der Tag mit Op- Besteck reinigen los- einer der Ärzte musste Nachts noch zu einer Rindergeburt und eine Not OP durchführen- und dann wurde noch eine Kotprobe angesetzt und später unter dem Mikroskop untersucht.
Zum Glück durfte ich dann doch noch wieder mitfahren und bei der Nachuntersuchung des operierten Rindes dabei sein. Wieder an der Praxis gab es dann noch zwei Hunde zu verarzten und dann war Mittagspause. Leider war ab Nachmittags wieder nicht wirklich was los und irgendwann war dann doch auch mal alles sauber und aufgeräumt.
Weil dann aber auch überhaupt nix mehr zu machen war, durfte ich etwas eher gehen- ich bin allerdings auch den einen oder anderen Tag auch schon mal etwas später gegangen.
Da der Vater Menschen zum Grillen eingeladen hatte, hatte ich dann noch das eine oder andere zu tun bevor der Besuch eingetroffen ist, aber trotzdem noch Gelegenheit ein paar Minuten auf der Liege unter der Ulme zu liegen und kurz durch zuschnaufen.
Die Grillerei war wie immer sehr lecker aber ich war auch froh, als alle wieder weg waren und ich in mein Bett durfte.
Heute hatte ich Spätschicht- etwas länger schlafen und noch genügend Zeit zum aufräumen, Blumen gießen, Hunde belustigen, Wäsche legen und Einkaufen, bevor es zur Arbeit geht.
Später anfangen heißt aber leider auch länger da bleiben- und das bei dem schönen Wetter...
Und obwohl ich den Vormittag wieder sinnvoll mit putzen und Räumen verbracht habe, hat sich der Tag eher Kaugummiartig gezogen- in der Kleintiersprechstunde Nachmittags waren auch nur zwei Patienten und ich habe mir nachdem ich alle Räume gewischt hatte, die Zeit mit einem Buch über Lahmheit bei Hunden vertrieben.
Kurz nach sieben war dann Feierabend und nachdem ich endlich wieder zu Hause war, wollten erst die Hunde bespasst werden und dann gab es Abendessen und eine Dusche und danach noch eine Folge Criminal Minds und Zeit für einen Blogeintrag.
Und jetzt?
Schlafi!
Morgen ist dann schon Freitag und morgen Abend  geht`s auf eine Pizza, Getränke und sicherlich gute Unterhaltung ins Cafe Muse- ich freu mich schon.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

noch ne Klassenarbeit...

...und wieder mal zu viel erfahren...

...Mittagspausenpost...