Die Schwierigkeit beim...

... Katz und Mausspiel ist zu wissen wer die Katze ist.
Leute, die mich schon etwas länger kennen, wissen nun genau, was ich nebenbei gerade mache.
Ich sitze auf dem Bett, mit dem Laptop und einem Riegel Schoki, im Fernsehen läuft einer meiner Lieblingsfilme und ich nutze die Zeit um noch kurz etwas zu tippen.
Heute war wieder Schule und natürlich sind in der ersten Stunde wieder einige Leute zu spät gekommen.
Diejenigen, die mit dem Bus kommen und auch noch das Problem haben, dass der erste Bus erst um 0620 fährt und regelmäßig auf der A43 im Stau steht, haben eh schlechte Karten. Schlimmer wird es allerdings denen ergehen, die mit dem Auto kommen und weil es ja wie gesagt keine Parkplätze gibt, kommen sie natürlich zu spät. Heute war die Klassenlehrerin schon nicht mehr ganz so tolerant wie am Montag und ich denke, dass sie spätestens nächsten Montag echt sauer werden wird...
Es  bleibt spannend.
Heute gab es wieder Wirtschafts und Sozialprozesse und Politik und Englisch und  EDV und Religion- und in allen Fächern bis auf Englisch gab es Arbeitsblätter. Wenn das so weiter geht, brauche ich sicher bald einen dickeren Ordner- das erklärt auch, warum wir 10 Euro Kopiergeld bezahlen müssen.
Ausserdem gab es heute auch das zweite Buch, das wir benutzen sollen- allerdings wieder mit dem Hinweis, dass es sicher nicht die optimale Lektüre ist, aber wir benutzen es trotzdem...
Ich muss das ja alles nicht verstehen.
Am Wochenende muss ich auf jeden Fall in die Bücherei und mal gucken, ob es vielleicht da noch nützliche Werke gibt. Zum Beispiel ein Mathe Übungsheft- ich fürchte Prozentrechnung ist nicht so meine Stärke.
Dafür kann ich aber prima Lesen und auch das kleine Einmaleins geht gut, wie man heute bemerkt hat.
Achja und ich war die Einzige, die sich noch daran erinnern konnte, dass es mal PCs gab, in die man regelmässig neuen Arbeitsspeicher einbauen konnte und es auch noch Graphik- und Soundkarten gab, die man recht einfach austauschen konnte.
Ich habe heute auch die zwei Stunden Religion überstanden ohne einzuschlafen- das habe ich dann im Bus auf der Heimfahrt gemacht- trotz einer Gruppe spanischer Austauschschüler, die sich quer durch den ganzen Bus unterhalten hat.
Wieder zu hause hab ich mir fix die Sportsachen angezogen und bin zum ersten Mal seit sehr langer Zeit wieder Laufen gewesen.
Während der Grabungszeit war ich abends immer viel zu müde aber nach einem Tag Rumsitzen und nur geistig Arbeiten geht das.
Erstaunlicher Weise, ging es auch recht gut. Ok, der erste Kilometer war zum brechen und auch nach zwei Kilomtern war meine einzige Frage, warum ich diesen Quatsch eigentlich mache? aber nach Kilometer drei ging es dann endlich wieder recht gut.
da ich aber wie gesagt schon bestimmt ein Jahr nicht mehr ernsthaft gelaufen bin, habe ich es heute Streckenmäßig kurz gehalten- sonst bin ich Freitag noch so kaputt, dass ich gar nicht erst wieder los laufe ;-)
So, und nun werde ich mich dem Film widmen und weiter darüber nachdenken, wer die Katze ist, und was das eigentlich für mich bedeutet...

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

noch ne Klassenarbeit...

...und wieder mal zu viel erfahren...

...Mittagspausenpost...