Sind Pinguine Oval?

Diese Frage wird im übrigen nur gestellt, um eine Überschrift zu haben, die nicht den unkreativen Titel: Wochenende trägt; beantwortet wurde sie schon vor einigen Jahren in einem kleinen Wohnwagen an der Nordseeküste zusammen mit einem Y-Chromosomenträger und diversen Kisten Flens.
Aber es stimmt, da ich morgen frei habe, ist heute schon Wochenende.
Die Einkäufe für`s Wochenende sind auch zu 90% erledigt und ich sitze im Gemütlichsachen und mit einem Flens Kellerbier an meinem Schreibtisch und werde gleich mal meine Alben bei Flickr neu bestücken.
Was wurde heute so erlebt?
Nachdem der Morgen erst etwas schleppend los gegangen ist, gab es dann nacher noch einiges zu tun- gelieferte Medikamente einsortieren, Fächer auffüllen und dann geschlagene 4 Stunden Rechnungen einsortieren und zwischendrin diverse Abgabelisten schreiben- hab ich schließlich gestern frisch gelernt und heute gab es eine richtige Mittagspause- ohne Geraffel und ganz in Ruhe- sehr angenehm das.
Für nächste Woche hege ich ja so ein bischen die Hoffnung, dass ich dann doch vielleicht auch mal etwas mehr mit Tieren zu tun bekomme.
Wir werden sehen.
Morgen werde ich erst mal ein wenig länger schlafen- ich denke so bis kurz nach 0700- mal sehen, was die Hunde so darüber denken, und dann die restlichen Einkäufe erledigen. Danach muss dann dringend das Fahrrad geputzt werde, denn um 1400 geht es auf die nachbarschaftliche Fahrradtour. Da ich dieses Jahr noch nicht so richtig zum Radfahren gekommen bin, wird das wohl nicht ohne Schmerzen an mir vorüber gehen. Die Erfahrung vom letzten Jahr hat allerdings gezeigt, dass die Schmerzen nicht wirklich von Fahrradsattel kommen, sondern davon, dass man eigentlich den größten Teil der Zeit auf irgendwelchen Bierbänken sitzt um eben dieses zu trinken (ok, Schnaps gibt es natürlich auch) und nicht wirklich ununterbrochen auf dem Rad sitzt.
Und damit es nicht zu eintönig wird, gibt es neben den Getränken auch Unmengen zu essen- erst Kaffee und Kuchen und an jedem Rastplatz dann Chips, Erdnüsse, Gummibärchen usw. Das ganze gipfelt dann in einem Abendessen in einem Restaurant- ganz schön anstrengend!
Aber nun ist wie angekündigt erstmal Entspannung angesagt.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

noch ne Klassenarbeit...

...und wieder mal zu viel erfahren...

...Mittagspausenpost...