Und Schwupps...

...ist schon wieder fast eine Woche rum und der erste Monat meiner Ausbildung fast vorbei.
Nachdem ich die erste Schulwoche hinter mich gebracht hatte, war ich dann Donnerstag und Freitag ganz normal arbeiten.
Freitag war es ja nun auch nicht gerade kühl und erfrischend und nachdem ich auf dem Hinweg mit dem Rad schon fast zu spät gekommen bin, ging dann der restliche Tag unglaublich langsam und fast zu ruhig vorbei. Es war kaum was los und zu tun auch nicht so richtig also habe ich Dinge getan, die schon immer mal erledigt werden sollten- zum Beispiel auf die Papierverpackung einzelner Kanülen mit Edding das Wort "KURZ" geschrieben...und es gab den neuen Arbeitsplan- Montags und MIttwochs Schule, Dienstag Früschicht, Donnerstag und Freitag Spätschicht und wenn ich zweimal im Monat graben gehen möchte, dann an zwei Tagen 9 statt 8 Stunden arbeiten und den Samstag.
Dann näherte sich langsam der Feierabend und damit auch das Wochenende und schwupps ging die Post ab.
Ich durfte dann noch mit um beim Röntgen eines Pferdes zu assistieren und dann mussten wir auch noch zur Reithalle und ein lahmendes Pferd angucken; und damit Cheffe auch genau sehen konnte, wo genau nun das Problem lag, musste ja jemand das Pferd am Führstrick trabend an ihm vorbei laufen lassen- und nun ratet wer bei dem lauen Lüftchen mit dem Tierchen am Strick vor der Reithalle auf und ab laufen durfte....
Dann ging es noch schnell bei einem Welpen mit Durchfall vorbei und kaum war es 19.00 war auch schon Feierabend und da ich ja mit dem Rad unterwegs war, war ich auch um 20.15 schon zu Hause- ein lustiger 11 Stunden Tag.
Der Rest des Tages war dann eher kurz- um 22.00 habe ich im Bett gelegen und geschlafen.
Samstag hab ich etwas ausgeschlafen- so bis gegen 0730 und dann stand der Wochenendeinkauf auf dem Programm.
Weil das Wetter so schön war habe ich große Teile des Nachmittags in der Hängematte verbracht und mich auf den Abend gefreut.
Da ich eine Verabredung im Cafe Muse hatte, hab ich mich zeitig aufs Rad geschwungen und bin nach Ahaus gefahren.
Im Muse gab es einen schönen Abend mit viel Spass und guter Unterhaltung, drei dunkle Hefeweizen und einen Tequila Sunrise.
Als ich gegen 0100 wieder aufs Rad gestiegen bin, hatte ich leider übersehen, dass mal ganz zügig ein Gewitter aufzieht. Doof, wenn man dann gerade mit dem Rad irgendwo zwischen Ahaus und Graes unterwegs ist... ich habe vor lauter Panik meine sämtlichen Bestzeiten auf der Strecke unterboten um blos zeitig nach Hause zu kommen.
Hat zum Glück auch knapp geklappt. Bis ich mich wieder gesammelt hatte war es dann aber auch schon 0200 und weil ich noch so wach war, ar bis kurz vor drei an Schlaf nicht zu denken.
Da es ja noch den Sonntag gab, war das aber nicht so schlimm.
Es war ein recht ruhiger Tag, der auch noch ausreichend Zeit für Schlaf in der Hängematte übrig hatte.
Abends musste ich dann aber früh ins Bett- Montags fährt der Schulbus schließlich schon um 0616.
Gestern dann also der zweite reguläre Schultag. Mit 8 Stunden in denen ich zum Glück nicht eingschlafen bin aber leider auch die zu sein scheine, die die Lehrer immer fragen, wenn sich keiner meldet...bin mir noch nicht sicher, ob das ein erstrebenswerter Zustand ist...
Heute dann ein 8 Stunden Arbeitstag, der auch recht ruhig verlaufen ist. Als ich dann allerdings auf mein Rad steigen wollte um nach Hause zu fahren, war mal wieder der Reifen platt.
Ich bin dann mit dem Bus in Richtung Heimat gefahren und dann hat der Vater mich abgeholt.
Da standen noch Hundebelustigung, Abendessen, Dusche, Sachen packen für morgen und jetzt Bett auf dem Programm.
Und weil es schon fast 2100 ist, und ich morgen um 0450 aufstehen muss, rolle ich mich jetzt auf die Seite...
...wie ich bei dem Pensum noch zwei Tage woanders arbeiten können soll, weiß ich allerdings noch nicht so genau...

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

noch ne Klassenarbeit...

...und wieder mal zu viel erfahren...

...Mittagspausenpost...