Viel Besser...

...als letzte Woche.
Nachdem ich wirklich sehr froh war, als ich am Freitag kurz vor 1700 Wochenende hatte- die Sache mit den 8 Stunden Arbeitstagen klappt irgendwie nicht so richtig- und wieder eine nicht unbeträchtliche Menge Beipackzettel gelesen habe, habe ich das Wochenende zum großen Teil damit verbracht, darüber nach zudenken, ob meine Entscheidung wirklich eine gute gewesen ist.
Samstag habe ich wie immer die Wochenendeinkäufe erledigt, mir einen Mittagsschlaf gegönnt und wie immer pünktlich um 1500 die Nachbarn auf einen Kaffee und einen kleinen Klönsnack besucht. #
Dann waren die Hunde dran und zum Abend hatte ich dann Besuch und wir waren beim Jugoslawen und haben da mal wieder sehr lecker gegessen.
Da ich recht früh wieder zu hause war, habe ich mir noch etwas vom SchleFatz auf Tele 5 gegönnt aber weil das sooooo schlecht war, bin ich einfach eingeschlafen.
Sonntag haben der Vater, die Hunde und ich einen Ausflug nach Nordhorn gemacht, um uns bei den Feldtagen die alten Schlepper anzugucken. Leider war es da so unglaublich voll, dass es wirklich keinen großen Spaß gemacht hat. Und irgendwie hat man mittlerweile auch alles schon mal gesehen.
da wir ziemlich zeitig wieder zu hause waren, gab es einen ausgiebigen Mittagsschlaf, im Anschluß einen Hundespaziergang und dann habe ich mich endlich mal überwunden und mein Zimmer gründlich geputzt- nebenbei gab es Dokus üder Dinos auf ZDF Neo- es hätte schlechter sein können ;-)
Auf dem Abendplan stand ursprünglich der Weisse Hai aber da wir noch Besuch hatten und irgendwie immer alles länger dauert als man denkt, war ich so weit hinter meinem Zeitplan, dass ich die Hai- Pläne gecancelt habe und direkt ins Bett gefallen bin.
Nachdem ich heute morgen wenig motiviert zur Arbeit gefahren bin, gab es dann eine freudige Überraschung- meine Chefs habe sich überlegt, dass ich bis die Berufschule anfängt, jetzt mit den Tierärzten raus fahren darf!
Year!
Ich hoffe nur sehr, dass sie das bis morgen nicht wieder abändern.
Also hatte ich heute einen sehr abwechslungsreichen Tag- erst das übliche Auto aufräumen und dann ging es zu einem Rinderzuchtbetrieb- Blutproben nehmen.
Danach zu zwei Betrieben, die Schweine produzieren und als ich gerade angefangen hatte, mein Mittagsessen zu essen, kam ein Anruf rein, dass wir zu einer Kälbergeburt müssen.
Da habe ich natürlich gerne und sofort auf mein Essen verzichtet und  bin mitgefahren.
Das Rind, das scon seit heute morgen Wehen hatte, konnte dann doch das Kalb nicht auf natürlichem Weg bekommen, und deshalb wurde spontan ein Kaiserschnitt gemacht- das war dann mal wirklich was Besonderes dabei sein zu dürfen.
Der Bauer hatte wohl ein bischen gehofft, dass mir spätestens, wenn die Bauchhöhle geöffnet wird schlecht wird, aber da musste ich ihn leider enttäuschen.
Kurz vor 1500 waren wir wieder an der Praxis und dann musste natürlich alles aufgeräumt und gewaschen werden- und schwupps war es schon wieder kurz vor 1700.
Also Feierabend gemacht und ab auf`s Rad- habe mich dazu entschieden, das Benzin zu sparen und ausserdem was für mein Sportpensum zu tun.
Leider dauert der Heimweg doch fast eine Stunde und heute war der Rest des Tages dann mal wieder schneller vorbei als gedacht.
Und weil ich erst kurz vor 2100 mit allem fertig war, gibt es heute wieder keine weissen Haie sondern etwas Internet und gleich ein Buch.
Ich hatte heute auf jeden fall mal einen sehr schönen Arbeitstag und hoffe sehr, dass die Woche so weiter geht.
Allerdings gibt es immer noch keinen entgültigen Plan, wann ich diesen Monat nochmal graben gehen darf- das ist etwas weniger gut für mich und meinen Geldbeutel.
Aber nun ist erstmal Feierabend und Zeit für mein Buch....

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

noch ne Klassenarbeit...

...und wieder mal zu viel erfahren...

...Mittagspausenpost...