Sehr schön formuliert.

Wirklich Fein!
Das stand so unter meiner Deutscharbeit, die wir heute zurück bekommen haben und von der ich dachte, dass ich sie vollkommen verkackt hätte.
Und schwupps hatte ich gleich wieder deutlich bessere Laune. Die war nämlich nach den ersten beiden Stunden heute morgen ziemlich im Keller.
Es ging ja heute mit Sport los und ich muss sagen, dass war noch unsinniger als alles andere, was wir bis jetzt an dieser Schule erleben durften...
Zum Aufwärmen haben wir Völkerball gespielt- mit lustiger Technomusik im Hintergrund...
Danach sollte es dann mit Workout für unser Körpergefühl losgehen- den Rücken stärken und die Bauchmuskeln trainieren...
Die nette Lehrerin hat dann einen DIN A3 Zettel ausgeteilt, auf dem 15 Übungen abgebildet waren, die man jeweils 30 Sekunden machen sollte und dann sollte es immer 10 Sekunden Pause zwischen den Übungen geben.
Fein, dass es nicht genug Gymnastikmatten für alle gab und man dann stattdessen die Judomatten nehmen musste.
Ebenfalls gut, wenn man die Übungen vorher nicht bespricht und mal schaut, ob auch alle in der Lage sind das Gesehene richtig umzusetzen...
Und noch besser, wenn es denn dazu unglaublich schlechte Musik zu hören gibt...
Wir haben also alle dieses 10 Minuten Workout gemacht mit der Konsequenz, dass danach dann auch allen ziemlich warm war nur um dann überhaupt nix mehr zu machen! Als alle einmal nass geschwitzt waren, war dann auch schon wieder Schluß mit Sport und wir haben auf den blöden Matten rumgesessen, gefroren und den Auftrag bekommen uns doch in 5er Gruppen für die nächsten Stunden selber ein Workout auszudenken und nächste Woche malen wir das dann auf Plakate...echt jetzt???
Auf unseren Einwand, dass es jetzt aber schon recht kalt sei, wenn man nur so rumsitzen würde, meinte die nette Dame, wir sollten uns doch einfach nächste Woche eine Jacke mitbringen... sicher... ich muss ja nicht sowieso schon genug Krempel mitschleppen- da ist sicher auch noch Platz für eine Jacke, weil ich im Sportunterricht, den ich sowieso vollkommmen überflüssig finde, frieren muss!
Nach der Spassveranstaltung dann fix unter die Dusche- war auch sehr schön. Bei keiner funktioniert der Duschkopf richtig und besonders warm war es auch nicht.
Es haben aber sowieso nur drei Mädels geduscht- die anderen hatten Sorge sich zu entkleiden.
Dann gab es im Anschluß eine Stunde Mathe, in der dann die Vorstellungsrunde weiter geführt wurde. Offenbar hatte ich heute wieder das Problem meine Gesichtszüge zu kontrollieren und man konnte wieder an meinem Gesicht ablesen, was ich gerade gedacht habe- ist mir natürlich erst aufgefallen, als zwei meiner Mitschülerinnen mich mehr oder weniger dezent darauf hingewiesen haben... das war aber auch wirklich so unglaublich klischeehaft, was das Mädel da erzählt hat...
aber ich muss trotzdem dringend mehr darauf achten, dass man mir meine Gedanken nicht direkt ansehen kann- ist auch viel höflicher ;-)
Dann gab es die Deutscharbeiten zurück und eine deutliche Steigerung meiner Laune, wie Anfangs schon erwähnt.
Nach Englisch standen noch zwei Stunden WSP auf dem Plan und dann war Feierabend, weil aus was für Gründen auch immer, die letzten beiden Stunden ausgefallen sind.
Was ist sonst noch so passiert?
Gestern war ja Blutproben Tag- natürlich sind wir nicht mit allen Proben fertig geworden aber die 5 Stunden haben völlig ausgreicht um eisige Füße und Hände zu bekommen und sowieso komplett durchgefroren zu sein.
Wieder in der Praxis musste noch eine Probe angesetzt und unterm Mikroskop untersucht werden und zack, war es auch schon wieder 1915.
Kurz vor 2000 war ich dann endlich zu Hause- schnell essen, mit den Hunden raus und ab unter die heisse Dusche. Die hat leider auch nur gegen den Geruch und nicht mehr gegen die Kälte geholfen.
Hab mir dann eine Wärmflasche mit ins Bett genommen.
Aber irgendwie war mir auch heute den ganzen Tag nicht so richtig warm.
Bei dem schönen Wetter heute habe ich mir das Laufen heute Abend auch verkniffen und es stattdessen nochmal mit einer heissen Dusche versucht- der Erfolg war mässig und ich werde mich am besten einfach in mein Bett legen und einen Haken hinter diesen Tag machen.




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

noch ne Klassenarbeit...

...und wieder mal zu viel erfahren...

...Mittagspausenpost...