Plopp...

...das vertraute Geräusch, wenn man den Bügelverschluß einer Flens Flasche öffnet.
In meinem Fall ein Malzbier- ist ja quasi mitten in der Woche ;-)
Was war so los heute?
Zuerst einmal die beiden Sportstunden- die erste Gruppe hat ihr Training vorgestellt und ich muss gestehen, dass das zusammen mit meinen Aktivitäten von gestern, schon ganz gut in die Muskeln gegangen ist.
Aaaaber ich muss zu meiner Ehrenrettung sagen, dass ich das komplette Training durchgezogen habe- im Gegensatz zu einigen anderen aus meiner Klasse. Selbst unsere Lehrerin hats nicht durchgehalten und hat versucht sich mit der Bemerkung, dass sie ja nun sicher mit Abstand die Älteste in der Runde sei, zu entschuldigen.
Mein geflüsterter Kommentar, dass ich das mal nicht glaube hat für ziemliches Gelächter bei den Mädels neben mir gesorgt.
Richtig schlimm wird es allerdings werden, wenn wir unser Training vorstellen müssen- die meisten Übungen hat sich L ausgedacht und die macht seit 4 Jahren Pole Dance... da werde ich wohl stumpf abknicken fürchte ich.
Na mal sehen.
Geärgert habe ich mich, dass wir mal wieder nicht genug Zeit zum Duschen hatten  und ich Teile meiner großen Pause opfern musste.
Ok, ausser mir hat heute mal wieder keiner geduscht, aber ich bin ja auch merkwürdig, wie die Mädels immer wieder feststellen. Eins der Hasis schließt sich sogar zum Umziehen immer auf der Toilette ein...unglaublich...
Dann gab es heute tatsächlich auch etwas Rechnen und wir haben mit Zinsrechnung angefangen. Solange ich nicht drüber nachdenke, was ich da warum eigentlich mache, klappt es bis jetzt ganz gut.
In Englisch haben wir eine ganze Stunde darüber gesprochen, was in der Klausur in drei Wochen dran kommt und noch einen Zettel ausgeteilt bekommen aber nicht mehr gelesen- ich hab mal kurz drauf gelinst- da stehen Himmelsrichtungen drauf- falls wir mal jemanden den Weg erklären müssen und so Dinge wie das englische Wort für Kreisverkehr...
Dann noch 4 Stunden bei unserem Klassenlehrer- erst WSP und dann Datenverarbeitung. Natürlich haben wir keine Daten verarbeitet, sondern im Internet für unsere PowerPoint Präsentation über Sozialversicherungen recherchiert und L ist mal wieder eingeschlafen...wäre mir allerdings auch fast passiert.
Auf dem Weg zum Bahnhof bin ich dann einmal so richtig schön nass geworden- konnte ich zu Hause gleich den Hundesparziegang dran hängen, bevor ich mich umgezogen habe ;-)
Und jetzt werde ich gleich mit meinem Flens zu Günther gehen und mal gucken, was der mir heute Abend noch schönes zu bieten hat- vielleicht eine DVD...
...achja, bis jetzt sind die gestern durchlöcherten Finger zwar immer noch blau aber wenigstens noch dran ;-)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

noch ne Klassenarbeit...

...und wieder mal zu viel erfahren...

...Mittagspausenpost...