schon wieder Pferdeäpfel...

Auch heute morgen haben mich diverse Proben erwartet- scheint gerade schwer angesagt zu sein.
Naja, macht ja nix- es gibt schlimmeres für einen Start in den Tag.
Mein Tag gestern war übrigens fast durchgehend entspannt- ich hatte ja schulfrei und weil ich noch ein paar Überstunden hatte, hatte ich auch Praxisfrei.
Ich habe die Gelegenheit genutzt gleich morgens gegen 0930 bei Herrn Fielmann zu sein, weil ich eine neue Notfallbrille bestellen wollte. In meinem jugendlichen Leichtsinn dachte ich, dass das ganz fix gehen würde aber natürlich kam alles ganz anders...
Eine nette Dame hat vorgeschlagen, doch zuerst einen Sehtest machen zu lassen, weil der letzte doch schon fast 8 Monate zurück liegt und natürlich kam dabei raus, dass ich schon wieder neue Gläser gebrauche :-(
Das ist dann die dritte neue Brille innerhalb von 14 Monaten... wahrlich kein preiswertes Vergnügen, wenn man bedenkt, dass jedes Glas knappe 150 Euro kostet- und nein- günstiger gibt es die Gläser für meine Art des Sehfehlers nicht.
Vielleicht habe ich ja irgendwann das Glück, dass sich meine Kurzsichtigkeit und die Altersweitsichtigkeit aufheben ;-)
Auf jedenfall kann ich mittlerweile schon Dinge, die sich knapp einen Meter von mir entfernt befinden auch ohne Brille erkennen- vorausgesetzt sie sind groß genug- Menschen zum Beispiel ;-)
Nächste Woche gibt es dann also die neuen Gläser nebst Gestell und ich bin sehr gespannt, was ich dann alles neues entdecken werde in meiner Umwelt.
Danach waren wir dann noch in Ochtrup im Outlet Center und ich hab nicht wiederstehen können und mir ein Paar neue Chucks zum super Sonderpreis gekauft und eine Jacke für den Frühling/ Sommer- ich kann ja nicht immer in meinen Fleecejacken rum laufen.
Danach wollte ich mir eigentlich einen Mittagsschlaf gönnen aber daraus wurde natürlich nix, weil das Klärbeet dringend gerodet werden musste bevor dann irgendwann mal der Frühling kommt...
Tja, und schwupps war der freie Tag schon  wieder vorbei.
Abends gab es noch etwas aus der ZDF Mediathek und dann mein Bett- genau wie jetzt gleich, denn morgen ist ja wieder Schule...

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

noch ne Klassenarbeit...

...und wieder mal zu viel erfahren...

...Mittagspausenpost...