Aufräumen...

...lästig aber dringend notwendig, wie ich gestern beim Anblick meines Schreibtisches bemerkt habe...
Aber der Reihe nach.
Donnerstag und Freitag hatte ich wie immer die normale Spätschicht und abgesehen von diversen Tüten mit Pferdeäpfeln zur Untersuchung auf Wurmbefall ist eigentlich nix wildes passiert.
Donnerstag war ja Altweiber, was hier auch von den Nachbarsfrauen gefeiert wurde, aber da ich ja arbeiten musste, hatte ich nix damit zu tun.
Mir wurde gestern noch gesagt, dass ich mir ja nächstes Jahr unbedingt dafür frei nehmen müsste, weil man das auf gar keinen Fall verpassen darf...ich weiß nun wirklich nicht, ob ich für eine Karnevalsfeier und übermäßigen Alkoholgenuß einen Urlaubstag investieren möchte...
Naja, kommt auch wieder drauf an, wer so mit dabei ist.
Am Freitagabend habe ich mich nach der Arbeit mit S im Muse auf einen köstlichen Burger, einen unglaublich leckeren Nachtisch und diverse Getränke getroffen.
Es war ein sehr unterhaltsamer Abend aber ich war leider zu spät im Bett angesichts der Tatsache, dass ich gestern arbeiten musste und mein Wecker um 0600 geklingelt hat.
Naja, hat sich trotzdem gelohnt.
Gestern hat der Tag dann also etwas mühsam angefangen und vorm ersten Kaffe in der Praxis war mit mir auch noch nicht so ganz viel anzufangen- war aber nicht schlimm, da ich abgesehen von den Hunden gestern Morgen bis 0800 sowieso keinen Kontakt zu irgendwelchen Lebenwesen hatte.
Irgendwie war auch der Chef nicht so richtig gut gelaunt und wir haben uns dann erstmal eine knappe Stunde angeschwiegen- kann ja auch ganz nett sein.
Nachdem Cheffe aus dem Haus war, hab ich meinen Laptop hochgefahren (hab den extra mitgenommen) und habe begonnen mich auf die nächste Klassenarbeit in knapp zwei Wochen vorzubereiten.
Abgesehen von drei Leuten die Medikamente brauchten und zwei Telefonanrufen, gab es nur noch zwei Notfälle die versorgt werden mussten und ich hatte somit den ganzen Vormittag Zeit zum lernen- war sehr produktiv.
Zu Hause war ich allerdings erst wieder um kurz vor 1400 und weil ich um 1500 eine Verabredung zum Kaffee hatte, hat sich der Mittagsschlaf leider nicht gelohnt.
Habe mir also in Ruhe was zu Essen gemacht und bin dann zum Kaffeetrinken gegangen.
Danach musste dann noch der Wochenendeinkauf erledigt werden und zum Abschluß des Tages waren wir noch zusammen Essen.
Ich war sehr froh, als ich endlich in Gemütlichsachen im Sessel sitzen konnte und nix mehr machen musste außer den bewegten Bildern im Fernsehen zu folgen und dann ins Bett zu fallen.
Heute morgen waren die Hunde so freundlich mich kurz nach 0700 zu wecken, weil sie dringend belustigt werden wollten.
Und weil ich sowieso schon wach war, habe ich auch gleich die Katzen gefüttert und neues Futter am Vogelhäuschen vorbei gebracht.
Dann bin ich allerdings einfach wieder ins Bett gegangen- ich habe schließlich Wochenende!- und durfte noch bis um 0940 schlafen...sehr angenehm.
Dann gab`s Frühstück und Teile des Schreibtisches, die Regale und andere waagerechte Flächen in meinem Zimmer wurden schon entstaubt und aufgeräumt.
Nächster Programmpunkt auf der Liste ist dann staubsaugen und Essen kochen und ich denke danach brauche ich dringend einen Mittagsschlaf ;-)
Für den Nachmittag ist dann allerdings wieder lernen eingeplant und natürlich ein Spaziergang mit den Hunden...trotz des Wetters.
Ich hoffe auf einen ruhigen, entspannten Tag.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

noch ne Klassenarbeit...

...und wieder mal zu viel erfahren...

...Mittagspausenpost...