Na dann....

viel mehr fällt mir zu manchen Sachen gerade auch einfach nicht mehr ein.
Und da ja bekanntlich vieles besser wird, wenn man beschließt, dass es einem egal ist, versuche ich das jetzt eichfach mal.
Vielleicht hilft das ja tatsächlich.
Ich habe nämlich gerade einfach mal so überhaupt gar keine Lust mehr auf die unterschiedlichsten Dinge.
Allen voran die Schule- der Montag geht ja noch- da haben wir wenigstens ASL und lernen noch interessante Dinge aber den Mittwoch kann man wirklich absolut und total vegessen!
Geht schon mit dem Fach Sport los- letzten Mittwoch habe ich wieder brav die tonnenschwere Tasche mit dem Sportzeugs, Duschsachen, Föhn und was man sonst noch so gebraucht, zur Schule geschleppt, nur um dann wie alle anderen auch zu erfahren, dass wir heute in der Mediathek sitzen und an unseren Plakaten malen werden... ich hasse Plakate malen!
Fällt denen denn wirklich überhaupt nix sinnvolles mehr ein?
Plakate in Politik, in Deutsch und jetzt auch noch in Sport.
Als ich dann meinte, dass es ja schon sinnvoll wäre, wenn wir die Übungen, die wir uns jetzt ausgedacht haben, denn wenigstens mal ausprobieren würden, bevor alle anderen die machen sollen, meinte die Dame allen ernstes zu mir, dann sollten wir doch jetzt noch kurz un die Halle gehen und das ausprobieren- es wären ja noch 20  Minuten Zeit bis zum Ende der Stunde... ja nee ist klar...
Jetzt werden dann alle Gruppen am nächsten Mittwoch zu Beginn des Unterrichts ihre Ausarbeitungen testen und dann der Klasse vorstellen... ich finde es sooooo doof!!!! (das ist die zensierte Version)
Dann gab es in Mathe den dritten Teil der Vorstellungsrunde- auch sehr spannend- ich musste mal wieder erklären, warum ich denn kein Lehrer mehr sein will und warum um alles in der Welt ich jetzt diese Ausbildung machen würde und wie ich denn damit klar käme, dass alle soviel jünger sind als ich *nerv*... vielleicht lasse ich mir das alles mal auf Visitenkarten drucken oder auf die Stirn tätowieren...
Da sich noch drei weitere Mädels und der Lehrer vorstellen mussten, haben wir dann also auch an den Tag nicht mit Zinsrechnen angefangen- nicht, dass ich mich drum reissen würde- hab wahrscheinlich eh keine Ahnung von der Sache aber ich frage mich dennoch, ob es nicht auch am BK sowas wie einen Rahmenlehrplan gibt ????
Dann gab es eine Stunde Englisch- auch die hat mein Herz so erfreut, dass ich den größten Teil der Zeit damit verbracht habe, Mandalas auszumalen...das ist so unglaublich beruhigend!
Vor allem, da es mir sowieso nicht möglich war dem Unterricht zu folgen da man die Damen, die am letzten Mittwoch ihre Ausarbeitungen vorgetragen haben, zum größten Teil sowieso nicht verstehen konnte....
Dann hatten wir 4 Stunden bei unserem Klassenlehrer- erst 2 Stunden WsP- wir haben Lückentexte und Kreuzworträtsel zum Thema Jugendarbeitschutzgesetz ausgefüllt und dann gab es 2 Stunden Datenverarbeitung- da sollten wir im Netz zum Thema Sozialversichrungen recherchieren- doof nur, wenn das Internet nicht funktioniert, bzw. so langsam ist, dass die Seiten nicht geladen werden können...selten hatte ich an einem Tag soviel Spaß.
Noch viel mehr hätte ich auch nicht ertragen- und da hätten auch keine Betablocker dieser Welt meinen Blutdruck im Zaum halten können.
Aber ich habe mich ganz brav zusammengerissen und niemanden angebrüllt.
Bin einfach nacher laufen gegangen.
Donnerstag, also gestern, war ein ganz normaler Arbeitstag, der nur einfach mal wieder etwas länger als geplant war- gegen 2045 war ich dann endlich zu hause. das befreit einen dann zumindest davon, sich noch Gedanken über eventuelle Abendaktivitäten machen zu müssen- man kann direkt nach dem Essen und Duschen ins Bett fallen- spart auch Strom.
Heute war ich auch nur minimal eher zu Hause und musste den Tag über auch noch Unterhaltungen führen, die, man mag es kaum glauben, dazu geführt haben, dass ich nicht mehr wusste, was ich sagen sollte. Ich war einfach sprachlos.
Mag man gar nicht glauben, war aber so.
Vor allem hatte ich auch gar keine Lust mehr, was dazu zu sagen. War mir irgendwie alles zu doof und ich musste mich erstmal sammeln.
Ich denke, so in ein bis zwei Wochen isses dann wieder besser oder auch nicht- wir werden sehen...
Morgen steht dann das übliche Samstagsprogramm auf dem Plan- vor allem ein Mittagsschlaf am Nachmittag und ich hoffe noch auf eine Bier- Verabredung am Abend- mal sehen, was sich da machen lässt.
Jetzt aber erst nochmal Sofa- ich werde mal den FireTV Stick befragen, ob er mir noch Unterhaltung zu bieten hat- vielleicht die eine oder andere Doku auf ZDF Info...nach Möglichkeit was mit Dinosauriern...





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

noch ne Klassenarbeit...

...und wieder mal zu viel erfahren...

...Mittagspausenpost...