Durchblick und spontane Panik...

...da hab ich gerade nichts ahnend den Laptop hochgefahren und dann bekomme ich ein kleines blaues Fenster zu sehen und das Gerät schaltet sich wieder ab...
Das hat mich zwar verwundert aber noch nicht verunsichert. Also das ganze nochmal versucht- wieder blaues Fenster...jetzt leichte Panik.
Den Nachbarn über Whatsapp kontaktiert und um Hilfe gebeten. Anweisungen brav befolgt, Rechner ist hochgefahren hat sich dann aber erhängt...das war der Punkt an dem die Panik schon etwas größer wurde.
10 Minuten gewartet, die vom Nachbarn angeratene Sache nochmal gemacht und siehe da, das Gerät hat wieder funktioniert- allerdings bin ich sehr mistrauisch, was das denn nun gewesen ist.
Habe dann erstmal die externe Festplatte angeschlossen und alle in den letzten 2 Wochen geschriebene Texte nochmal gesichert- man weiß ja nie.
Ich hab am Donnerstag ganz vergessen zu erzählen, dass ich am Mittwochmorgen am Busbahnhof ja noch ein nettes Erlebnis hatte- es hat ja gegossen wie aus Kübeln und das einzige Bushaltehäuschen war schon hoffnungslos überfüllt als ich da angekommen bin- also musste ich im Regen stehen. Aber dann wurde ich freundlicherweise gerettet- der WickVaporup Mann, der neuerdings auf das Zeugs zu verzichten scheint und gleich viel besser riecht ;-) war so nett, seinen Regenschirm mit mir zu teilen- das hat mich erstens vorm nass werden gerettet und zweitens sehr erfreut.
Gestern ist nicht besonders viel spannendes passiert- war ein recht ruhiger Arbeitstag.
Und weil ich ziemlich erledigt war, habe ich mich sehr über einen ruhigen Abend im Sessel gefreut.
Heute morgen haben die Hunde mich mal wieder deutlich eher als gewünscht geweckt- aber dann  hat man ja auch gleich mehr vom Tag...
Nach einem entspannten Frühstück hab ich mich auf den Weg in die Stadt gemacht- den üblichen Wochenendeinkauf, ein Besuch in der Bücherei und die neue Brille bei Fielmann abholen- nun kann ich wieder alles ganz genau sehen ;-)
Ich habe das Mittagessen zugunsten der Joggingrunde verschoben- muss allerdings dringend versuchen weniger schnell zu laufen- ich fange schon mit einem ziemlich hohen Tempo an und das endet dann damit, dass ich nach Kilometer 4 dann nicht mehr so richtig frisch und ambitioniert bin.
Dann gab es Mittagessen, eine Dusche und dann war ich zum üblichen 1500 Uhr- Kaffee bei den Nachbarn.
Wieder zu hause hab ich noch einen Abstecher in den Garten gemacht- das Wetter war mal passend für diese Aktion.
Dann wollten die Hunde natürlich noch ihren täglichen 1700 Spaziergang und Hundefutter und danach hab ich mich in Richtung Schreibtisch bewegt um schon mal für die Klassenarbeit am 13. 03. zu lernen, tja und dann passierte das Übel mit dem Laptop... ich hoffe, dass das Gerät beim nächsten Mal wieder ganz normal und ohne Mucken startet- alles andere ist mir einfach zu aufregend.
Hatte ja schon gestern Abend einen  mittelschweren Anfall, als ich den FireTv Stick starten wollte und das Ding nichts gemacht hat... auch da hoffe ich für heute Abend auf Besserung- es sind noch diverse Folgen Revenge zu gucken und da sich der eigentliche Abendplan jetzt doch erledigt hat, wäre ich wenig erfreut, wenn auch aus der Alternative nichts würde.
Werde nun ein paar von meinen Kumpels aus Flensburg holen, diese locker auf dem Tisch gruppieren und mich auf mein Sofa setzen...


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

noch ne Klassenarbeit...

...und wieder mal zu viel erfahren...

...Mittagspausenpost...