Samstagabend

Zwar zu Hause am Schreibtisch aber das muss ja auch nix schlechtes sein.
Donnerstagmorgen hatte ich endlich einen Termin zum Reifenwechseln und fühle mich bei dem Wetter momentan deutlich besser mit den Winterreifen am Auto. Obwohl ich an den beiden letzten Tagen wie immer Spätschicht hatte, war ich dafür mal recht pünktlich zu Hause. Gestern war allerdings so ein Tag, an dem ich direkt nach dem Betreten der Praxis am liebsten ganz schnell wieder geggangen wäre.
Wenn man reinkommt und es herrscht schon Durcheinander und das Telefon klingelt und es wollen Kunden bedient werden und dann wird man auch noch direkt zugetextet, dann ist das ein sehr unentspannter Start in den Arbeitstag....
Das Beste an der Sache war dann aber noch, dass die Kollegin, die bis 1100 gearbeitet hat, dann auch wirklich direkt gegangen ist, nachdem ich durch die Tür war und mir im Rausgehen noch eben mitgeteilt hat, was alles zu erledigen ist und dann war sie auch schon weg.
Ich hatte dann drei Blutproben, diverse andere Proben, Medikamentenlieferungen und zwei Kunden da stehen und musste mich erstmal sortieren.
Leider konnte ich einen Teil des vorher verursachten Chaos nicht mehr beseitigen- das musste dann leider warten, bis die Chefin der Datenverarbeitung wieder im Haus war.
Zu erst habe ich mich dann mal um die beiden Kundinnen gekümmert und mich dann in aller Ruhe den Proben gewidmet- Serum in der Zentrifuge gewinnen, Blutausstriche machen, alles für den Abholdienst fertig machen und Kotproben ansetzen um sie nacher unterm Mikroskop untersuchen zu können.
Zwischendrin die Kartons ausgepackt, das Telefon gehütet und gerade als ich eigentlich Mittag machen wollte kam Cheffe 1 mit noch mehr Blutprobenröhrchen um die Ecke...
Mittagspause war dann erst um 1400 und dann durfte ich auch gleich das Malör vom Vormittag beichten. Ich musste mehrfach darauf hinweisen, dass ich ja nur der Bote bin und es absolut nicht notwendig ist, mich jetzt dafür verantwortlich zu machen- schließlich war ich ja gar nicht anwesend, als es passiert ist.
Den Nachmittag habe ich dann größtenteils alleine in der Praxis verbacht, weil außer mir alle unterwegs waren, und ich das Telefon hüten musste. Das war zum Glück recht ruhig und ich hatte in den letzten anderhalb Stunden bis zum Feierabend sogar noch Zeit zum Vokabeln lernen.
Wieder zu Hause war ich so ko,dass ich mich nach dem Essen sofort ins Bett verzogen habe um von dort aus noch einen Tatort zu gucken und dann stumpf umzufallen.
Heute morgen gab es erst den üblichen Samstagsmorgeneinkauf und nach dem Mittagessen einen kleinen Mittagsschlaf.
Zu 1600 bin ich dann nach Ms gefahren und habe mich mit T in der Stadt getroffen. Abgesehen von einem Kurzbesuch im H&M und bei Butlers haben wir uns aber nicht lange in der Stadt aufgehalten.
Auf dem Rückweg zum Auto gab es dann einen kurzen aber heftigen Regenschauer, so dass wir beide noch eben kurz einmal richtig nass geworden sind.
Zum Trocknen waren wir dann beim Lieblingsitaliener am Germania Campus.
Es gab Bruscetta mit gegrillten Champignons, Schinken und Käse und dazu einen gemischten Vorspeisenteller.
Als Hauptgang gab es Spaghetti mit Garnelen, Kirschtomaten, Knoblauch und Tomaten-Weisweinsauce und dann noch einen Espresso und ein Panacotta... mjamm.
Sehr lecker und ein guter Abend.
Immer eine kleine Reise wert.
Kurz nach 2000 war ich wieder zu Hause und nachdem ich dem Igel noch eine Portion Mehlwürmer hingestellt habe und noch eine Maschine Wäsche angestellt hab, sitze ich jetzt in gemütlichen Sachen am Schreibtisch und schwanke zwischen noch etwas fernsehen oder lieber lesen und dann ins Bett...
...schwierige Sache das...
...vielleicht einfach vom Bett aus fernsehen... zum Beispiel könnte ich endlich mal auf Amazon Prime den zweiten Teil von Kill Bill gucken... 
Ja, ich denke, so wird`s gemacht. Und morgen lerne ich dann brav Deutsch für die Klassenarbeit am Mittwoch.



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

noch ne Klassenarbeit...

...und wieder mal zu viel erfahren...

...Mittagspausenpost...