Ich muss dringend

meinen Schreibtisch aufräumen!
Obwohl der recht groß ist, ist da mittlerweile nicht mehr so richtig Platz zum arbeiten.
Die eine Seite ist belegt mit Büchern und Zetteln und auf der anderen Seite liegen Stifte, mehr Stifte und Krimskrams und in der Mitte steht der Laptop und die Tastatur. Jetzt habe ich auch noch zwei Flaschen Flensburger Malzbier dazu gestellt, weil ich dringend noch was für die Schule machen muss und dabei wenigstens ein schönes Getränk haben will.
Heute haben wir wieder richtig viel Spass in der Schule gehabt. Ging los mit zwei Stunden DU2- irgendwas mit Datenverarbeitung. Wir haben lustige Dinge mit Texten in Word gemacht- Worte farbig unterlegt, gefärbt, Wasserzeichen gebastelt, Texte formatiert und Bilder umrahmt und schattiert... ich könnte jetzt theoretisch die in der Praxis geschriebenen Rechnungen und Abgabebelege schön bunt machen.
In DU1- auch Mathe bzw. Kaufmännisches Rechnen genannt, haben wir weiter Gehaltsabrechnungen geschrieben- brauch ich zwar später nicht- kann ich jetzt aber.
Danach war Englisch dran und auch heute haben wir wieder keine Unterhaltung in der Sprache geführt aber wenigstens usefull sentences an die Tafel geschrieben.
In Deutsch haben wir Religion gemacht und in Politik mal über Politik gesprochen- auch schön. Leider fand unser Lehrer die Unterhaltung sicher etwas eintönig, denn abgesehen von sehr wenigen Momenten musste er hauptsächlich mit mir sprechen. Es ging darum, wer Kandidat für die nächste Bundespräsidentenwahl ist, welcher Partei der Mann angehört, wie der Bundespräsident gewählt wird und was seine Funktion ist und was wir für eine Demokratie in unserem Land haben, was ein konstruktives Misstrauesnvotum ist, wann es ein erfolgreiches Misstrauensvotum gab und wer wen an der Regierung dann abgelöst hat... und nein, der Landtag des Landes NRW ist NICHT in Bonn....
In den letzten beiden Stunden haben wir dann die Deutscharbeit geschrieben und ich hatte mal spontan null Ahnung, was Metakommunikation ist... nunja, irgendwas ist immer.
Jetzt sitze ich wie gesagt schon wieder am Schreibtisch, weil ich noch einiges für die KuP Arbeit am nächsten Montag vorbereiten muss und da ich die nächsten beiden Tage Spätschicht hab und auch am Samstag arbeiten werde, fehlt mir etwas Zeit. Also heute noch soviel wie möglich erledigen.
Der Vorteil beim Graben war eindeutig, dass ich da nach der Arbeit einfach umfallen konnte und nicht wie heute zum Beispiel seit 0430 auf bin, bis um 1730 unterwegs war und jetzt noch lernen muss...aber was soll`s. Ich habe es mir ja so ausgesucht und es ist ja für was Sinnvolles.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

noch ne Klassenarbeit...

...und wieder mal zu viel erfahren...

...Mittagspausenpost...