Eigentlich...

...habe ich überhaupt gar keine Lust zum lernen, mache es aber natürlich trotzdem ganz brav- will ja am Montag nicht total doof aus der Wäsche gucken.
Es ist mal wieder Samstagabend und ich sitze schon wieder zu Hause am Schreibtisch- das Leben kann so aufregend sein....
Da ich aber meinen Tag mit anderen Dingen als mit lernen verbracht habe, muss nun mal der Abend dafür herhalten.
Ich bin mal wieder überrascht, dass schon wieder eine Woche vorbei ist in der ich natürlich wieder nicht alle Dinge geschafft habe, die ich mir vorgenommen hatte.
Sonntag habe ich für die am Mittwoch angesetzte Deutscharbeit gelernt. Montag war Berufschule und Nachmittags hab ich irgendwas gemacht, an das ich mich nur noch rudimentär erinnere, aber ich glaube, ich habe die Getränke für den Vater- Geburtstag am Mittwoch eingekauft und wegen des Regenwetters auf`s Joggen verzichtet.
Dienstag war ich arbeiten und danach die restlichen Einkäufe erledigen, den Kuchen backen und den Pudding für die Herrencreme am Mittwochabend kochen.
Mittwoch dann wieder Schule und es war mal wieder ein unglaublich chaotischer Tag.
Ging los mit zwei Stunden Datenverabeitung - wir mussten uns Dateien aus einem Ordner herunterladen und sollten die dann bearbeiten- ging genau solange gut, bis eine super pfiffige Uschi angefangen hat, die Dateien direkt im Ordner zu bearbeiten. Danach konnte dann keiner mehr darauf zugreifen und es herrschte großartiges Chaos. Sinn der Übung war es so aufregende Dinge zu lernen, wie man eine Überschrift verändert, Texte einrahmt, den Rahmen einfärbt, Schriftgrößen verändert und überhaupt alles, was irgendwie mit einem Word Dokument angestellt werden kann- inklusive der lusitgen Sache, dass man aus Versehen alles löscht oder die Formatierung schreddert...
Dann gab es eine Stunde Mathe oder kaufmännisches Rechnen, wie es richtig heißt. Tja, das war mal wieder so richtig klasse.
Nachdem es der Lehrerin in den vorherigen Stunden lediglich gelungen war uns mehr und mehr zu verwirren und dafür zu sorgen, dass auch wirklich niemand mehr weiß worum es eigentlich geht, hat sie dann am Mittwoch den Vogel abgeschossen:
es wurden 5 Zettel ausgeteilt, ganz kurz dazu gesagt, dass man einen Zettel als Kopiervorlage unbenutzt lassen soll und dann sollten wir eine Gehaltsabrechnung erstellen.
Natürlich hatte noch keiner von uns sowas jemals gemacht oder verstanden, wozu die anderen Zettel sein sollten, die wir bekommen hatten. Einigen von uns isses irgendwann gelungen zumindest ganz grob herauszufinden, wie es gehen könnte aber da war die Stunde auch schon wieder vorbei- geht immer ganz schnell, weil die Lehrerin nie pünktlich ist und zwischendrin auch gerne mal raus geht um irgendwas zu machen.
Zum Glück hat sie zwischendrin noch Zeit gefunden uns anzumaulen, weil wir angeblich alles falsch gemacht haben, aber da keiner wusste, wie es richtig geht, sollte sie sich besser nicht wundern.
Ich sag mal, die Stunde war didaktisch für den Popo. Keine Ahnung, wie wir die Klassenarbeit in dem Fach überleben sollen.
In der darauf folgenden Englisch Stunde haben wir dann auch mal wieder kein Englisch gemacht- wir haben über die Wahl in Amerika gesprochen- ist ja löblich, weil es aktuell war aber wenn wir dabei zumindest mal Englisch gesprochen hätten....ich habe noch nie so wenig Englisch im Englischunterricht gesprochen- wie will man da eine Note geben?
Weil der Deutschlehrer nicht anwesend war, gab es dann eine Vertretungsstunde- es wurden Kopien ausgeteilt- eine Seite Text plus Arbeitsauftrag und dann, weil die Lehrerin offensichtlich etwas verwirrt war- auch gleich noch der Zettel mit den Lösungen dazu... allerdings konnte man die Fragen auch bequem ohne Lösungszettel beantworten.
Dann noch eine Stunde Politik in der es wieder aufregende Referate gab und der nach Meinung der Uschis bei mir in der Klasse unglaublich gut aussehende Lehrer mal wieder einen Knopf am Hemd zuviel offen hatte. Weil die letzten beiden Stunden und damit auch die Deutscharbeit ausgefallen sind, war ich dann deutlich eher zu Hause und habe noch ein Stück Apfelkuchen bekommen.
Abends kamen dann die üblichen Gäste zum Geburtstag und wir hatten zum Glück auch diesmal wieder genug zu essen ;-)
Wiel ich schon seit 0430 wach war, habe ich mich sehr gefreut, als um halb eins die Hütte wieder leer war und ich ins Bett fallen konnte.
Donnerstag musste ich trotz Urlaubstag früh raus- Termin beim Ostheopathen in Burgsteinfurt.
Wie ich schon befürchtet hatte, gab es am Rücken einiges gerade zu rücken und mit zwei Dauerakkupunkturnadeln im Rücken durfte ich nach ner Stunde wieder nach Hause- das Gute ist, der Mann meinte, er kriegt mich wieder hin- also doch kein hoffnungsloser Fall ;-)
Nächste Woche Donnerstag geht`s wieder hin- dann werden die Nadeln gewechselt und er guckt, ob ich noch gerade bin.
Freitag hatte ich auch noch Urlaub und habe den frühen Morgen genutzt um für die Arbeit am Montag zu lernen und später einen ausgedehnten Mittagsschlaf zu machen.
Heute war ich kurz in Enschede auf dem Markt und hab danach die üblichen Wochenendeinkäufe erledigt. Am Abend war ich dann noch kurz bei Aldi und hab dort eine Thermolaufhose für den Winter und einen neuen Teppich für mein Zimmer erbeutet. Nun sollte ich ganz dringend das Geldausgeben bis auf weiteres einstellen!
Sollte das Wetter morgen trocken bleiben, werde ich die neue Laufhose einweihen- bin schon wieder eine ganze Woche nicht Laufen gewesen... und etwas WSP lernen für Montag sollte auch auf dem Programm stehen. Sonst hab ich nix geplant aber der Sonntag ist sowieso immer ruckzuck vorbei.
Bis zum 27. 12. habe ich dann auch erstmal keinen Urlaub mehr. Allerdings befinden sich noch ein paar Stunden auf dem Überstundenkonto und da ich die nächsten beiden Samstage arbeiten darf, könnten noch ein paar dazu kommen. Mal schauen, ob nicht doch noch ein freier Tag bis Weihnachten dabei heraus springt. Ansonsten hab ich ja die komplette erste Januarwoche frei und dann noch 30 Urlaubstage für das neue Jahr....

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

noch ne Klassenarbeit...

...und wieder mal zu viel erfahren...

...Mittagspausenpost...