Year-

Ich habe Urlaub- morgen und übermorgen und am nächsten Montag auch noch!
Das erfreut mich sehr und wird mir sicher nicht schaden- meine Augenringe ähneln nämlich langsam denen eines Pandas.
Gestern war auch wieder einer dieser Tage, die schon vollkommen chaotisch anfangen- als ich um kurz vor 0800 noch vollkommen entspannt in die Praxis gekommen bin, ging dann auch direkt der Punk los- hatte irgendwie vergessen, das an einem Tag nach dem Wochenende oder einem Feiertag alles irgendwie chaotischer und hektischer ist, als an den anderen Dienstagen.
Das Telefon hat permanent geklingelt, es mussten große Mengen bestellter Medikamente vor der Abgabe in den PC eigegeben werden- am besten ohne einen Fehler zu machen und um kurz nach 0830 km auch schon der erste Patient der Vormittagssprechstunde...
Zusätzlich zu den Patienten, die geimpft werden sollten gab es noch ein Kaninchen zu kastrieren und ein mit Blut gefülltes Hundeohr zu punktieren und zusammen zu nähen.
Nachdem ich den Behandlungsraum und alle beutzten Instrumente wieder gereinigt hatte musste ich noch eine Blutprobe fürs Labor fertig machen- Austriche und Serum herstellen und dann war auch schon Mittag.
Leider war auch in der Mittagszeit nicht wirklich Ruhe, deshalb war die Pause auch recht schnell vorbei.
Dafür durfte ich pünktlich um 1600 nach Hause gehen.
Wieder zu Hause wollten die Hunde belustigt werden und der Vater brauchte noch Hilfe bei der Produktion von frischem Apfelsaft- es soll am Ende Wein draus werden.
Aus meinem Plan um 2100 im Bett zu liegen, ist auch nix geworden- es war dann doch wieder 2200 und das ist eindeutig zu spät, wenn der Wecker um 0445 klingelt.
Schule war heute auch wieder super toll- zwei Stunden Datenverarbeitung. Wir sind immer noch beim Thema Datenschutz und Datensicherheit, dazu gab es dann ein Arbeitsblatt, das wir am PC bearbeiten sollten. Leider hat heute morgen mein Gehirn noch nicht funktioniert und ich hatte irgendwie ein Problem, die gestelletn Aufgaben zu lösen.
Danach gab es eine Stunde Mathe- auch sehr schön. Allerdings hatte ich heute, aus was für Gründen auch immer, mal eine Aufgabe richtig gerechnet. War aber wohl nur ein Zufallstreffer. Für die Arbeit sehe ich schwarz. Zum Glück geht es nicht nur mir so- auch die anderen verstehen stellenweise nur Bahnhof.
Dann gab es Englisch- unten im PC Raum wurde eine Aufzeichnung irgendwelcher Agility- Weltmeisterschaften gezeigt- leider war es auch in dem Raum dunkel und stickig und ich musste mir echt Mühe geben, nicht einzuschlafen.
Dann eine Stunde Religion, eine Stunde Stunde Politik, in der die ersten Referate vorgetragen wurden und dann noch zwei Stunden Deutsch, in denen wir einen Film geguckt haben- danach war ich noch müder als morgens nach dem Aufstehen.
Achja, nicht zu vergessen, dass unsere Klassenlehrerin von mir wissen wollte, ob ich schon von allen das Kopiergeld eigesammelt habe- habe ich natürlich nicht.
Wie denn auch? Höfliche Bitten und Erinnerungen nützen offensichtlich nix und auch die Ankündigung, dass es nach den Ferien keine Kopien mehr für diejenigen gibt, die das Geld dann nicht gezahlt haben, haben herzlich wenig genützt.
Stattdessen kam dann der Vorschlag, ich solle doch in meiner Funktion als Klassensprecherin am Sonntag vorm Ende der Herbstferien eine Erinnerungsnachricht in die Whatsapp Gruppe stellen.
Ich habe den lieben Mitschülern vorgeschlagen, sie sollen sich doch einfach mal selbst eine Erinnerung in ihre heißgeliebten Handys einstellen- ich bin sicher nicht dafür zuständig, ihnen das Denken abzunehmen.
Man darf gespannt sein, von wievielen Leuten ich nach den Ferien das Geld bekommen werde... und wehe ich kriege dafür einen Anschiß. Werde ich mir sicher nicht bieten lassen.
Super war heute auch wieder  mal das Rumgejammer, wegen des Alters- es ging darum, ob es etwa nur zwei Leute aus dem Jahrgang 93 in der Klasse gibt und alle anderen sooo viel jünger sind- von 95 oder 99 sogar. Darauf der EDV Lehrer:" So alt sind Sie ja noch nicht und seien Sie nicht traurig- schließlich haben wir noch zwei Leute in der Klasse, die bedeutend älter sind als Sie- Frau Schröder ist sogar noch älter als ich."
Ich habe es vorgezogen das einfach unkommentiert zu lassen. So langsam geht es mir auch wirklich auf die Nerven- ich kann ja auch nix dafür, dass die alle so jung sind und sich trotzdem immer wegen ihres Alters ins Hemd machen.
Dieses andauernde Gejaule, dass man ach so alt ist... am besten war noch einer der Lehrer, der tatsächlich meinte, er wäre schon vierzig und wir Schüler hätten ja keine Ahnung, was das für ein schlimmes Gefühl ist...ich denke, dem nächsten werde ich en Besuch eines Therapeuten empfehlen.
Aber jetzt freue ich mich erstmal über meinen kleinen Urlaub.
Ich habe schon Gemütlichsachen an und werde noch etwas lesen, bevor ich gleich schlafen gehe und morgen gehe ich nach dem Aufstehen erstmal ganz in Ruhe eine Runde laufen.



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

noch ne Klassenarbeit...

...und wieder mal zu viel erfahren...

...Mittagspausenpost...