Der Duft von Keksen....

Es ist Samstagabend, ich sitze auf dem Sofa und guck auf NDR einen alten Tatort und aus der Küche duftet es nach Keksen. Da nun schon fast November ist, hat die Schwester beschlossen, dass man schon mit dem Backen anfangen kann.
Ich muss gestehen, dass ich die Kekse zwar gerne esse, aber noch nicht in the mood zum backen bin.
Die Woche war sowieso eher unentspannend und ich bin froh, wenn ich hier einfach so rumsitzen kann.
Montag und Mittwoch war ja Schule und ich bin immer wieder überrascht, was man für doofe Fragen stellen kann.
Ab nächster Woche schreiben wir die ersten Klassenarbeiten und meine lieben Mitschülerinnen benehmen sich so als ob es sich um eine Abiturklausur handeln würde.
Dabei sind pro Arbeit lediglich 45-50 Minuten angesetzt.
Natürlich sollte man das nicht vollkommen auf die leichte Schulter nehmen, mache ich auch auf keinen Fall aber dieser Heckmeck, der seit Montag stattfindet, ist wirklich albern.
Donnerstag hatte ich Spätschicht und wir hatten eine OP am Nachmittag, die dann natürlich länger als geplant gedauert hat und ziemlich blutig und knifflig war.
Der Rest des Tages hat sich dann natürlich auch nach hinten geschoben und ich war dann einfach mal erst kurz vor neun zu Hause.
Gestern hatte ich auch Spätschicht aber der Tag war deutlich ruhiger. Ich habe Rechnungen abgeheftet und Kaffee getrunken. Schön war dann am Spätnachmittag ein Anruf von einer Kundin, die fragte, ob sie jetzt kurz vorbei kommen könnte um ihre Hunde impfen zu lassen. Ich habe sie freundlich darauf hingewiesen, dass gerade kein Tierarzt im Haus ist , ich ihr aber gerne einen Termin gebe. Darauf meinte sie nur, dass es doch wohl kein Problem sei, das jetzt mal eben zu machen.... Ich bin gespannt, ob sie noch jemanden gefunden hat, der ihre Hunde mal eben so zwischen drin impft.
Heute stand dann wieder der obligatorische Wochenendeinkauf auf dem Programm und ich habe endlich angefangen draußen die Gartenstühle weg zuräumen. Ich denke, dass wir die jetzt eine Weile nicht mehr benötigen werden. Morgen wird dann der Rest auf den Boden getragen und die verblühten Blumen auf dem Kompost entsorgt.
Nachmittags bin ich noch zum Grillen eingeladen - einer meiner Chefs gibt anlässlich seines dreißig jährigen Praxisjubiläums eine kleine Feier.
In meinem Fall wird sich das aber vollkommen ohne alkoholische Getränke abspielen, weil ich ja Montag wieder um 0445 aufstehen darf um motiviert zur Schule zu huschen....
Jetzt aber erstmal entspannt Tatort gucken und dann ins Bett - die blöde Zeitumstellung steht ja auch noch an...

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

noch ne Klassenarbeit...

...und wieder mal zu viel erfahren...

...Mittagspausenpost...