Pinke Flamingos...

aus Weingummi aus dem Hause Haribo.
Einige von ihnen leisten mir gerade Gesellschaft, während ich in Gemütlichsachen auf dem Bett sitze und nebenbei DVD schaue.
Der heutige Arbeitstag ist erstaunlich fix vorbei gewesen und war recht ruhig. In der Sprechstunde waren heute fast nur Hunde, denen die Krallen geschnitten werden sollten und merkwürdigerweise, haben auch noch drei Leute im Mittag angerufen und wollten mal eben vorbei kommen, weil ihre Hunde die Krallen geschnitten bekommen sollten.
Frage mich allerdings immer wieder, warum die gerade dann anrufen müssen, wenn ich zusammen mit meinem Brötchen, meinem Malzbier und meinen Gedanken Mittag mache und dann auch noch überrascht sind, wenn man nicht sagt: "Ja klar, kommen Sie vorbei- wir haben gerade sowieso nix anderes zu tun".
Ich habe die lieben Leute dann auf die Sprechstunde am Donnerstagnachmittag verschoben und
mich weiter meinem Essen gewidmet.
Dann noch etwas aufräumen, Fachbücher lesen, um 1500 Kaffee trinken, viele Briefmarken auf Umschläge kleben, die Umschläge stempeln, Blutproben für`s Labor fertig machen und schwupps war auch schon Feierabend.
Dann noch kurz im Supermarkt vorbei und dann ab nach Hause- und mit den Hunden spazieren gegangen- die haben schließlich schon gewartet.
Hatte kurz überlegt, ob ich die Sofa-Aufbau-Sache noch anfange, habe mich dann aber dagegen entschieden- es eilt ja nun auch irgendwie nicht.
Ich sitze eigentlich auch auf meinem Bett recht gut und von dort kann man auch ausgezeichnet fernsehen und der Laptop funktioniert hier erstaunlicher weise auch ;-)
Und es ist ausserdem genug Platz für die Flamingos.
Habe heute mal wieder den einen oder anderen Gedanken im Kopf rumgeschoben und mir überlegt, ob ich vielleicht zu ungeduldigt bin und denke, weil ich mir was in den Kopf gesetzt habe, muss es sofort passieren.
Andererseits stellt sich dann im Anschluß die Frage,wie lange man sich denn gedulden muss, um nicht ungeduldig zu sein?
Und wann kommt der Moment, an dem man genug Geduld gehabt hat?
Und ist es vielleicht sinnvoller konkret zu sagen was man will oder besser abwarten?
Aber wann ist genug gewartet?
Und wer war beim Katz und Maus Spiel nochmal die Katze?
Fragen über Fragen.
Bringt mich jetzt auch irgendwie nicht weiter und hat auch nix mit der Flamingosache zu tun.
Habe gerade eine WhatsApp bekommen, in der sich eine Freundin auch diverse Fragen stellt- zum Beispiel, worin der Sinn des Putzens besteht, wenn der Zustand der Sauberkeit so unfassbar vergänglich ist und warum Kinder Flaschen mit Mundspülung nicht über dem Waschbecken öffnen?
Ich muss zugeben, dass ich auch darauf keine sinnvolle Antwort habe.
Mitten im Zimmer liegen zwei Hunde herum, die beide tief und fest schlafen und dabei recht entspannt vor sich hinschnarchen...man kann glatt neidisch werden.
Nach dem Verzeht eines weiteren Flamingos habe ich mich gerade dazu entschieden, mich noch eine Woche zu gedulden- das sollte dann reichen um an dieser Übung zu wachsen.
Und nun werde ich die Flamingos entfernen, den Rechner ausmachen, mich bettfein machen, noch etwas lesen und dann hoffentlich gut schlafen- morgen geht`s zum Arbeiten nach St. Arnold- bin gespannt, was es für Neuigkeiten aus dem Grabungsuniversum gibt....


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

noch ne Klassenarbeit...

...und wieder mal zu viel erfahren...

...Mittagspausenpost...