Teil II

So nun bin ich schon ei n paar Tage wieder im verregneten Münster und werde nun mal den Rest des urlaubs nach reichen.
Wir sind also wieder zum Auto zurück und von Friedrichsort aus die Küste entlang nach Eckernförde.
Vorbei an gelben Rapsfeldern, grünen Wiesen und der Ostsee mit den Seglern im Hintergrund- viel besser geht es nicht, wie ich finde.
Von Eckernförde ging es Richtung Kappeln und dann über kleine Dörfer wie Süderbrarup, Knöllerup, Satrup und einen kleinen Umweg über Langballigau nch Husby.
Dort angekommen direkt in den Garten, ein Flens dazu und die neusten Neuigkeiten ausgetauscht.
Irgendwann konnte aber auch das Flens die aufkommende Kälte nicht mehr verdrängen und wir sind ins Haus gegangen und haben oben erstmal unsere Sachen hingepackt und sie Betten für die Nacht gemacht- guter Plan, denn ich war mittlerweile richtig platt.
Geschlafen haben wir wie die Steine-Seeluft macht doch müde ;-).
Dienstag Morgen ging es dann voller Tatendrang erst n den Frühstückstisch und dann auf den Weg nach Flensburg.
Wir haben den Weg direkt gefunden und unten am Ostufer am Hafen geparkt...sehr schön da.
Ab in die Stadt zu den ganzen anderen Leuten die offensichtlich die gleiche Idee hatten und in eine Fußgängerzone die leider gerade eine komplette Baustelle war- irgendwie hatte ich mir das ein wenig anders vorgestellt und Lotta fand es auch nur mäßig toll, vor allem weil sie wieder keine Tauben jagen durfte, aber es war trotzdem schön als wir durch die kleinen Gassen ( besonders die Rote Strasse) spaziert sind.
Dann ging es in`s Flensburger Lädchen, wo es die ganzen schönen Artikel der Brauerei geben sollte aber irgendwie haben wir ausser einen sehr schönen Stofftasche dort nix ganz so dolles gefunden.
Macht aber nix denn direkt danach sind wir wieder zum Hafen und haben dort schö n Kaffee getrunken und ein leckeres Stück Kuchen gegessen und sind denn ohne einen Umweg über den Strand in Holnis ( war irgendwie viel zu kalt) zurück zu Brit gefahren.
Die wuselte im Garten rum und hat Stroh auf und um die Erdbeeren gelegt und anstatt mich gemütlich zu meinem Lieblingsjörg zu setzen und mich mit ihm zusammen durch`s Flenssortiment zu testen, musste ich natrütlich zu Brit in den Garten und beim Mulchen helfen... es gibzt Dinge dei mehr Spass machen aber es war nett, wir haben geplaudert und die Hunde haben uns auch Gesellschaft geleistet.
Zum Abendbrot gab es Nudeln mit Soße und zum Nachtisch das absolut geilste was ich seit langem gegessen habe :
selbstgemachte Grütze aus schwarzen Johannisbeeren mit Vanille Eis !!!!!!
Lecker das.
Und weil ich soviel gefuttert hatte, gabs denn auch gleich im Anschluss noch ne Runde mit Lotta und Bieke damit ich wenigstens etwas wieder in Schwung komme ;-)
Tja und dann kam der Moppelkotze-Tag.
Entspannt aus dem Bett raus, unter die Dusche und schön gefühstückt. Bis genau zu dem Moment war noch alles ok.
Dann in`s Auto geklettert und der Plan war, zum Strand nach Holnis zu fahren und auf dem Weg dahin auch gleich noch in Glücksburg vorbei zu schauen.
Idee gut, Ausführung begonnen und dann? Nix mehr. Das Auto blieb genau auf der Dorfstrasse in Husby stehen und machte keinen Mucks mehr...
Also ADAC angerufen, Auto auf den Hof geschleppt und von dort zur Werkstatt im Ort.
Die ermutigende und srtimmungssteigernde Diagnose von Schraubermeister Arno lautete: Benzinpumpe kaputt!!!! :-(
Wir waren ja auch gerade richtig entspannt und dabei unseren Urlaub zu geniessen *gg*.
Ok also neuer Plan.
Nach dem Essen ging`s dann nach Sonderburg um dort mal die Stadt an zuschauen.
Ich muss sagen, es gefällt mir gut, da drüben in Dänemark aber leider isses doch alles etwas teuer in dem Land und ich sollte ganz dringend vorher ne Runde Dänisch lernen ;-) und im Lotto gewinnen...
Naja und irgendwie hing ja auch immer noch der dunkle Schatten, des in der Werkstatt zurück gelassenen Autos über uns...
Trotzdem war es schön und Michkaffee können die da auch kochen und wenn man dann noch jemanden dabei hat wie Brit die sich mit den Menschen da verständigen kann bekommen man auch den gewünchten Kaffee ;-)
Abends gab`s denn leckeres Abendbrot und das eine oder andere Flens und ich bin in`s Bett gefallen.
Am nächsten Morgen stand denn die Sache mit dem Auto wieder auf dem Plan und ich hab insgeheim gehofft, dass es noch nicht fertig wäre,denn hätte ich noch einen Tag da bleiben können.
Es war aber wieder repariert und unsere schlimmsten Kostenalpträume haben sich zum Glück nicht bewahrheitet...es war bezahlbar und nun verbraucht das Auto auch mal direkt weniger Sprit *lol*
Zu Mittag gab`s nochmal leckeres vom Grill und dann mussten wir leider auch schon in Richtung Heimat aufbrechen.
Allerdings nicht ohne noch einmal am Supermarkt eine kleine Sammlung aus dem Sortiment der Flensburger Brauerei zu kaufen.
Flens Gold, Dunkel, Kellerbier, Lemon, Blutorange, Malz und ein kleines 5 Liter Fäßchen - sowas feines bekommt man ja hier alles nicht.
Dann sind wir noch in Rendburg vorbei gefahren bei den Eltern von Brit und denn ab auf die Autobahn und in Richtung Heimat.
War ja klar, dass es hier dann irgendwann regnen würde- hat es ja auch kräftig getan, aber dafür sind wir ohne Stau durch gekommen.
Freitag gab`s denn nochmehr Regen bei der Arbeit genau wie Samstag und wir haben uns darauf beschränkt uns ein entspanntes Wochenende zu machen, bevor auch das liebste Monster morgen wieder Arbeiten muss.
Nacher steht noch Hundebelustigung auf dem Plan und zum Abendessen gibt es Herrencreme, die ich noch fertig machen muss...

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

noch ne Klassenarbeit...

...und wieder mal zu viel erfahren...

...Mittagspausenpost...