Sommer, Sonne und ein dickes Hmpf mit Moppelkotze...Teil I

So endlich mal wieder ein Lebenszeichen von mir.
Diesmal getippt und veröffentlicht in Husby in Angeln an der Ostsee meinem derzeitigen Urlaubsstandort.
Und wenn wir nicht in der Hmpf-Situation wären denn wäre ich jetzt in Glücksburg oder in Holnis am Strand und würde nicht in diesem schönen Wintergarten sitzen...
Aber alles auf Anfang.
Montag Morgen , die Vögel hatten sich gerade warm gezwitschert haben wir uns in`s Auto gesetzt und sind die A1 in Richtung HH gefahren. Hat auch alles fein geklappt und wir waren gegen 0950 in HH-Stellingen. Wo wir nun schon mal da waren dachte ich, wir schauen denn auch mal fix bei Hagenbecks Tierpark vorbei. Gesagt getan also runter von der Autobahn und da in ein schönes kühles Parkhaus und ein Ticket im Wert von 2.50 € erworben und in Richtung Eingang gestiefelt.
Erwartungsfreude und Aufregung wurden allerdings jäh durch die extrem phantasievollen Eintrittspreise und die Ansage: " Hunde dürfen Sie aber nicht mit in den Park nehmen." gedämpft.
Hätte man ja auch kein Schild irgendwo hinhängen können ...
Naja wir also wieder in`s Auto und wieder auf die A7 Richtung Flensburg.
In Blumenthal sind wir spontan rechts abgebogen und über die 215 nach Kiel reingefahren und von dort nach Friedrichsort. Ab zum Strand und mit dem Fördedampfer nach Laboe.
Leider hatten diesen feinen Plan auch wohl alle anderen Menschen die in Kiel und Umgebung wohnen inklusive einer nicht genau fest gelegten Anzahl von Touristen ( und Nein, ich bin da kein Tourist) und es war sehr voll auf dem kleinen Dampfer.
Die mehrfach von der Brücke gebrüllte Ansage, dass heute keine Räder mehr mitgenommen werden würden schein auch von den Leuten mit Rad unter dem Arm nur teilweise verstanden worden zu sein und so hat`s etwas gedauert, bis wir losgekommen sind. Ich hätte die Seppel mit den Rädern ja ein Stück mitgenommen und dann ausserhalb der Fahrtrinne in die Förde entsorgt *gg*.
In Laboe angekommen sind wir ganz enstpannt die Strandpromenande entlang geschlendert, haben was gegessen und uns die Menschen da angeschaut- sehr spannend muss ich sagen.
Oh der ADAC ich gerade abgekommen aber dazu später mehr.
Also wir sind dann zum Marine Ehrenmal gegangen weil wir uns das beide mal wieder anschauen wollten aber auch da wurde die Freude jäh abgestellt durch ein kleines Schild am Eingang : Hunde haben keinen Zutritt.... HMPF.
Na denn eben nicht, unterdrückt uns als Hundbesitzer ruhig *gg*
Flexibel wie wir sind, sind wir dann einfach zum Hundestrand gelaufen und wollten uns da ein paar entspannte Stunden machen und Lotta mal in die See schuppsen zum schwimmen.
Tja wer mich kennt, weiss dass es natürlich nicht ganz so gekommen ist wie geplant ;-)
Zum einen wollte Lotta nicht schwimmen und zum anderen war da ein "super gut" erzogener HUnd der Lotta an`s Fell wollte. Sie war da gegen und schon hatte man den schönsten Hundestreit. Leider waren die Besitzer mal so gar nicht in der Lage ihren "lieben Kleinen" unter kontrolle zu bringen und als er uns zu aufdringlich wurde und wir Lotta hochgenommen haben, hat der ******Köter auf unseren Rucksack gepinkelt !!!!
Ich muss sicher nicht extra erwähnen, dass die Hundebesitzer das nicht mitbekommen haben oder die ganze Sache überhaupt irgendwie zu Kenntnis genommen haben...
So bis dahin war`s ja schon echt sehr nett ;-) aber es kam noch viel besser.
Gerade als wir uns von der Pinkelattacke eines abgewiesen Rüden erholt hatten kam das nächste HIghlight in Gestalt eines Zwergpudels mit einem Geschirr in Rosa auf dessen Rücken rosa-weisse Engelsflügel befestigt waren.....
Und als wenn das nicht alles schon irgendwie strange genug gewesen wäre beschloss auch noch die zierliche, wasserstoff blonde Besitzerin dieses kleinen Hundes ihre Sachen aus und einen Bikini an zuziehen *kreisch*
Ok sie hat erstmal augezogen und saß dann in voller Blüte mit einem tigermuster Tanga uns gegenüber....
Und das war genau der Moment wo wir uns da vom Acker gemacht haben- mehr ging einfach nicht- wir haben schliesslich Urlaub ;-)
Also wieder zurück zum Dampfer und schnell wieder nach Friedrichsort zum Auto um die weitere Flucht gen Norden zu planen.

So und weil es in Husby jetzt gleich MIttagessen gibt und wir dann nach Dänemark fahren ( denn Dänen lügen nicht) schreib ich heute Abend denn den zweiten Teil und komme vielleicht auch dazu der Überschrift den von mir geplanten Sinn zu geben...so lang also oder "Schüss" wie man hier sagt.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

noch ne Klassenarbeit...

...und wieder mal zu viel erfahren...

...Mittagspausenpost...