das wird spannend...

Huhu.
heute hatte ich meinen ersten "Arbeitstag" in meinem Uni-Job.
Nachdem ich brav und pünktlich bei meiner Vorlesung aufgetaucht bin und die (natürlich) ausgefallen ist, musste ich noch 2 Stunden totschlagen ( hab ich bei Thalia gemacht ohne was zu kaufen) und denn hab ich mich mit meiner Kollegin getroffen um schon mal nen groben Einblick in den neuen Job zu bekommen.
Klang ja erstmal - abgesehen vom Chaos das da noch herrscht alles ganz nett, blieb aber leider nicht so. Nachdem wir dann bei den netten Menschn vom IVV waren habe ich erfahren, dass ich ab Morgen bis am besten gestern schon ;-) 20 Rechner mit einem Betriebssystem ( leider Vista) und den Zugangscodes für das Cluster versehen darf.
Zum Glück haben die da schon von 2 Rechnern ein Image mit Acronis gezogen und auf externen Platten gespeichert. Ich kann also wenn alles klappt 2 PCs gleichzeitig bearbeiten und wenn alles klappt brauch ich ca 30 Minuten pro Rechner. Man kann sich leicht ausrechnen wie lange ich für 20 PCs brauche- die 35 laptops und die Rechner, die noch geliefert werden mal eben gar nicht mitgerechnet *lol*.
Wird spannend, da ich eigentlich nur 8 Stunden in der Woche für das Cluster arbeiten soll, bzw nur 8 Stunden bezahlt werde. Naja denn muss wohl der eine oder andere etwas länger auf seinen PC warten ;-).
Nee im Ernst ich werd natürlich sehen, dass ich die Rechner schnell installiert bekomme und ich darf morgen sogar meine verhunzte Festplatte ( ihr erinnert Euch?) mitnehmen und die Meister werden sich das dann mal ansehen *freu* und ich hege die Hoffnung, dass die an meine Daten ran kommen können. Na mal sehen.
Bin jedenfalls schon sehr gespannt, ob ich das alles hinbekommen werde oder ob es zu Chaos a la Anschie kommen wird *lach*
Ich werde in jedem Fall berichten...

Kommentare

  1. Das klingt doch wie ein Fall für unbezahlte und unabgegoltende Überstunden zum Wohl der Universität.
    Aber wie war das noch mal mit der Verschwiegenheitsklausel? ;)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

noch ne Klassenarbeit...

...und wieder mal zu viel erfahren...

...Mittagspausenpost...