Wie wenig ist zu wenig?

Das war die Frage, die man sich beim Anblick meiner liebreizenden Mitschülerinnen auch heute wieder stellen durfte.
Zum Glück ist mir das größte Ausmaß der heutigen Kleiderkatastrophen erst recht spät aufgefallen und ich musste mich nicht mehr den ganzen Tag gruseln.
Aber der Reihe nach.
Ging mal wieder los mit meiner Lieblingselfe, die sich auch heute wieder in eine viel zu enge Leggings gequetscht hatte (die Ansicht, dass diese Kleidungsstücke unbegrenzt dehnbar sind ist nicht korrekt!) und dazu ein kleines, enges und wie immer löcheriges Top anhatte und auch die kaputte Strickjacke durfte nicht fehlen- dafür hatte sie aber schwarze Lacksneaker mit Glitzerkrams dran an.
Die andere Uschi kam dann heute mit einer Sportleggings an- auf die Frage, ob sie vom Sport käme oder nach der Schule dahin wolle, sagte sie nur, dass sie heute einfach Lust auf die Hose gehabt hätte.
War bis zu diesem Moment noch halbwegs ok. Das hat sich schlagartig geändert, als sie dann in der Politikstunde auf die Toilette gegangen ist und ich das Drama von hinten betrachten musste...die Hose der Uschi hatte nicht nur an den Beinen Netzstoff (soll angeblich der Belüftung dienen) nein, auch das Hinterteil war so durchsichtig, dass der Rest der Klasse und alle anderen Menschen an denen sie heute vorbei gelaufen ist, gezwungen waren ihren schlecht sitzenden Stringtanga anzugucken...*bäh*
Unser Politiklehrer guckte mich auch nur ungläubig an und stammelte irgendwas, dass ich nicht genau verstanden habe.
Ich frag mich echt, was mit denen nicht stimmt. Die scheinen keine Spiegel und kein Schamgefühl zu haben.
Und nur, weil das Kleidungsstück auf den ersten Blick alle wichtigen Körperteile zumindest teilweise verdeckt, muss man damit doch noch lange nicht das Haus verlassen!
Ich habe dann auf dem Weg zum Bahnhof, die Hosenthematik eingegehend mit einem männlichen Lebewesen erörtert und auch er  meinte, dass das kein besonders schöner Anblick gewesen sei.
Wir haben uns allerdings drauf geeinigt, das Thema und diverse andere Themen gegebenenfalls noch mal in Ruhe bei einem Bier zu erörtern ;-)
Tja, da der Sommer noch ein paar Wochen dauert, werde ich wohl noch eine Menge schlimmer Sachen anschauen müssen...
Dafür war der Tag gestern trotz des nicht so guten Wetters sehr angenehm.
Ich habe zusammen mit einer Freundin und deren Tochter einen Ausflug nach Rheine zum Zoo gemacht und danach haben wir bei mir gegrillt.
Es gab zwar den einen oder anderen Regenschauer aber man konnte sich gut unterstellen und da es nicht kalt war, war auch der Regen nicht so schlimm.
Nachdem der Besuch wieder weg war, haben wir noch die Hunde belustigt und ich habe endlich mal wieder oben etwas aufgeräumt- es musste soch mal wieder gesaugt werden und es hatten sich schon wieder diverse Kleidungsstücke auf dem Sofa angesammelt...passiert halt, wenn da nie jemand ausser mir drauf sitzt ;-)
Gibt es sonst was neues?
Nö, so gar nix.
Werde mich jetzt in Richtung Dusche bewegen und dann sehen, dass ich in meinen Sessel komme zusammen mit meinem Buch oder der Fernbedienung- da hab ich mich noch nicht entschieden....

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

noch ne Klassenarbeit...

...und wieder mal zu viel erfahren...

...Mittagspausenpost...