Interessant

sind die Dinge die so passieren können.
Am Sonntag ist der Mitbewohner ausgezogen.
Den ganzen Samstag wurden schon wild Kisten gepackt und auch am Sonntagmorgen wurde wild gerummelt.
Dann die Kisten nach unten gestellt und ab 12 wurde der Kram dann in einen Wagen geladen und man verschwand.
Diverse Hilfsangebote oder Gesprächsversuche wurden abgeblockt und dann waren sie weg.
Sang und klanglos- einfach so.
Kein "Tschüss wir sind weg" oder gar ein " Auf Wiedersehen".
Das war`s dann offensichtlich nach fast 5 Jahren in diesem Theater.
Die gemeinsamen Unterhaltungen waren seit ca 2 Monaten ja sowieso schon so gut wie verstummt.
Ich hab mich den Oktober über noch bemüht die kippende Stimmung irgendwie ab zufangen aber diverse Gespräche über die Wohnsituation und den komischen Umgang mit einander sind wohl im Off verhallt.
Schon interessant, was ne neue Beziehung so aus den Menschen machen kann.
Nachdem ich einige Wochen traurig war, war ich nacher nur noch sauer.
Wer will denn seine Mitmenschen bei zwischenmenschlichen Aktivitäten hören???
Ich kenn da keinen und wenn mehrere höfliche Bitten in diese Richtung nicht beachtet werden, soll ich da noch freudig reagieren?
Und ich hatte auch keine Lust mehr mehrmals am Tag meine Kaffeemaschine sauber zu machen, nachdem ich die nicht dreckig gemacht habe.
Und ständig ne leere Rolle Klopapier ist auch nicht der Stimmungsknaller.
Im Grunde genommen haben sich wie immer in solchen Fällen " Kleinigkeiten" angesammelt und da man ja nicht mehr miteinander gesprochen hat, hat eben jeder vor sich hin geschmollt.
Trotzdem komisch wie schnell das jetzt gegangen ist.
Achja und heute hatte ich einen Brief mit den Wohnungsschlüsseln auf der Treppe liegen.
Ok ich war kurz einkaufen aber wenn ein Interesse bestanden hätte nochmal mit einander zu reden wäre das ja nicht das Ding gewesen.
Aber nein, schnell per PC einen Brief getippt, hingelegt und kommentarlos verschwunden.
Schon ne harte Nummer, wie ich finde.
Aber ok, ich denke ich hab`s jetzt kapiert und wenn das so läuft denn muss das wohl so sein.
Schwupps sind ein paar Jahre einer Freundschaft einfach so weg...
Ich habe zwar keine Ahnung was der Grund für all das ist und werde es wohl auch nicht erfahren aber nach diesem Tag bin ich fast soweit, dass es mich auch überhaupt nicht mehr interessiert.
Und den Schuh " Du bist schuld weil Du dieses oder jenes getan / nicht getan hast." werde ich mir sicher nicht so einfach anziehen.
Sollen sie hinziehen in Frieden und sich ein schönes Leben machen.


So ich glaube, damit hab ich das Thema für mich abgehandelt.
Eigentlich wollte ich da nix zu schreiben aber ich musste es einfach mal loswerden.
Schlecht geredet wird ohnehin über mich werden in diversen Kreisen und da isses auch egal,wenn ich hier über Dinge schreibe, die mich eben im Moment beschäftigen.


ENDE

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

noch ne Klassenarbeit...

...und wieder mal zu viel erfahren...

...Mittagspausenpost...