Freitag-irgendwie aufgeregt

So endlich kehrt auch in meinem Gemüt wieder Ruhe ein, oder nur die Ruhe vor dem nächsten Ausbruch?
Heute morgen fiel mir ganz sponatn ein, dass ich um 1000 an der Uni sein muss. Spontan deshalb, weil ich Freitags sonst immer frei habe und mir das zwar in meinen Kalender geschrieben habe aber wer schaut da schon rein? ;-)
Naja ich also flugs aus dem Haus und für wen ist Pünktlichkeit mal wieder nur ne grobe Richtlinie? Genau, für die 6.
Der Bus war ja auch nur 15 Minuten zu spät und bis unters Dach voll mit Kindern...und das wo ich kreischende Kinder nur in einer Menge von ca 1-2 Stück pro Bus ertragen kann und in diesem waren 25 !!!! davon.
In der Stadt denn flugs zum Ticket Corner und für den Gesbert die Karte für`s Vainstream besorgt und mich durch Unmengen Menschen gekämpft die unbedingt ne Karte für das einzige Konzert von Jay Kay in Deutschland ergattern wollten was ( und nun dürft Ihr lachen) in Ahaus statt finden wird.
Etwas ermattet von soviel Menschenmasse am Morgen bin ich denn zu den Pädagogen getapert nicht ohne mal wieder von meiner Ma angerufen zu werden :ob ich denn die Hose schon umgetauscht hätte?
Nee hatte ich nicht.
Bei den Pädas dann der nächste Schreck: der Dozent bei dem ich Examen machen will ( weil ich ja meine Scheine alle da gemacht habe / mache) geht früher als geplant in Rente und das lustige Prüfungsamt hat in einem Anfall von was auc h immer beschlossen, dass der eh nicht mehr berechtigt ist Leute zu prüfen die auf SekI studieren *kreisch*.
Ok, erstmal das sich ankündigende Desaster verdauen dachte ich mir und bin zu Peek&Cloppenburg um besagte Hose um zutauschen.
Habe ja da auch nur geschlagene 40 Minuten auf eine Verkäufer gewartet der Willens und in der Lage war mein Begehr zur Kenntnis zu nehmen und diese Hose zurück zu nehmen...
Dann schnell wieder zurück zum Bispinghof da ich mich dort mit dem Monster treffen wollte, dass Frau Charlotte heute betreut hat.
Während ich also die Strasse entlang wusche, rauscht mir eine Mutter ( genauer gesagt ihr Kinderwagen) voll über die Füsse, ich komme ein wenig in`s Straucheln genau wie die grosse Tchibo Tüte in der sich ein Karton mit 6 Weingläsern für meine Ma zum Geburtstag befinden...Ich schaffe es noch der Erdanziehung zu wider stehen, der KArton leider nicht.
Aber da wohl irgendwie das Glück auf meiner Seite war, sind die Gläser heil geblieben.
Und der Kommentar : was trödeln Sie hier auch so durch die Gegend, ich will zum Kinderarzt! ist irgendwie immer noch in meinem Gehörgang ;-)

Wieder daheim habe ich das restliche Aufräumpensum abgearbeitet. Nun ist mein Zimmer voll sauber und ordentlich und ich denke ich kann`s hier nun wieder eine kleine Weile aushalten ;-)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

noch ne Klassenarbeit...

...und wieder mal zu viel erfahren...

...Mittagspausenpost...