Arbeit, Vista und Sonnenschein

Hallo zusammen.
Kaum komme ich mal nicht dazu was zu schreiben passieren unglaublich viele Dinge.
Der Job auf der an der Trasse ist super- es macht Spass, wir finden viel und bei einer kleinen Gruppe von Leuten macht das doppelt soviel Spass.
Freitag Abend kam das Schwesterkind nach Münster um am Samstag auch mit zu arbeiten und vorher habe ich noch mit Robert telefoniert- er und Manja sind nun Eltern. Ich hab mich sehr gefreut für die beiden und bin schon gespannt auf die Kleine.
Danach kam dann noch ein Scheck in der Abendstunde.
Mein Betriebssystem ärgert mich seit Tagen mit Fehlermeldungen : der DHCP-Client funktioniert nicht, Windows Audio geht angeblich nicht und die Ereignisprotokolle wollen auch nicht. Zu allem Überfluss sagte Vista mir dann auch noch, Nero kann nicht brennen und überhaupt...also hab ich meinen PC-Retter in der Not, den Herrn Lopez angerufen und von meinem Ärger berichtet und was sagt der?
Sie zu, dass Du Deine Daten gesichert bekommst, weil Vista gerade im Sterben liegt *kreisch*. Will man sowas an nem Freitagabend gegen 2000 hören??? NEIN will man nicht.
Ok, ich also flusg wieder an den Pc und hab versucht meine Daten auf ne DVD zu brennen und nun ratet mal- es hat NICHT geklappt. Leider hat das meine Panik nur vergrössert ;-).
Der Abend war irgendwie im Eimer- ich lasse mich ja von sowas auch immer gleich komplett aus der Ruhe bringen.
Gestern morgen bin ich dann zur Arbeit- ich durfte die Arbeiten an einem anderen Abschnitt der Trasse beaufsichtigen, bzw schauen, ob bei den Baggerarbeiten mittelalterlich Befunde ans Tageslicht kommen. Die Strecke war recht lang, 5 grosse Kettenbagger haben gleichzeitig gearbeitet und ich hatte ne Menge zu laufen an dem Tag. Zum Glück durfte ich um 1200 Feierabend machen-zum einen hatte ich keine Lust mehr, gefunden hab ich nämlich nix, und zum anderen musste ich mal unglaublich dringend auf ein Klo- sowas haben die da nämlich nicht und es war weder ein Gebüsch noch sonst was zum verstecken in der Nähe...
BIn dann fix nach Hause, in Rekordzeit unter der Dusche durch und dann schnell das Auto zum Monster gebracht. Mit Monster und Lotta wieder zu mir, Schwesterkind zum Bus gebracht und dann schnell zur Hundeschule. Gestern war Training in der Stadt und obwohl Lotta das erste Mal läufig ist, gab es keine Probleme.
Aus der Stadt schnell wieder nach Hause und mit dem Monster los zum Einkaufen. Wir wollen heute grillen und es war mal gar nicht so einfach Nachmittags noch irgendwas an Grillzeugs aufzutreiben- anscheinend will der Rest der Welt heute auch grillen ;-)
Dann schnell meinen PC-Retter abgeholt, Abendessen gemacht und gegessen, kurz verschnauft und dann erstmal in Ruhe mit Robert telefoniert.
Tja, also angeblich geht der Pc jetzt wieder reibungslos, allerdings wirft er mir immer noch permanent diese blöde Ereignisprotokollmeldung raus und aus mir völlig unbekannte und auch nicht nach vollziehbaren Gründen weigert sich mein blöder neuer Rechner meine wunderschöne 80 GB Festplatte zu erkennen. Er will einfach nicht mit der spielen und offensichtlich isses weder bei Vista noch bei Samsung vorgesehen so ein Teil per USB-Anschluss da dran zu dübeln- man geht mir das auf die Nerven!!!!!
Wir haben da gestern auch keine Lösung mehr für gefunden- das einzige wäre von Vista auf XP zurück zu gehen aber das bringt sicher nur viele schöne neue Probleme.
Murphy hatte schon recht : in jedem kleinen Problem steckt ein grosses, das gerne raus möchte....
Aber gut, da beschäftigt sich Lopez am Donnerstag nochmal mit.
Und sonst so?
Ich habe heute morgen wild aufgeräumt und einige meiner Sommersachen vom letzten Jahr wieder aus den Kisten geholt um zu erkennen- die passen irgendwie nicht mehr *lol*.
Meine beiden kurzen Hosen, die ich letzten Sommer so gerne anhatte und die da etwas am Bauch gekniffen haben weil ich so klein und zierlich war, hab ich anprobiert und direkt weg gelegt. Das heisst die eine hab ich dem Monster geschenkt, ist ihm zwar etwas zu weit *lach* aber passt ihm besser als mir. Das hat mich doch irgendwie gefreut und mich bei meinen WW-Plänen bestätigt und mir mit Schrecken deutlich gemacht, wie breit ich gewesen bin, dass meine alten Hosen, die mir da fast zu eng waren nun dem Monster passen, bzw ihm sogar zu weit sind....
Aber gut. Nun muss ich noch die Wintersachen in den Keller räumen, das Grillfleisch vorbereiten und um 1500 kommen Stefan,Tina und Kajus und wir gehen spazieren bvor wir den Grill anwerfen- ich mag diese Sonntage.
Am Abend kommt das Schwesterkind wieder nach Münster und morgen gehen wir dann wieder arbeiten- da freu ich mich schon drauf.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

noch ne Klassenarbeit...

...und wieder mal zu viel erfahren...

...Mittagspausenpost...