Neues Buch- neue Geschichten

24. 10.2006
So heute an diesem Dienstag im Oktober ist es soweit- mein erster Eintag in meinem neuen Buch. Was wird hier rein geschrieben? So ziemlich alles, was mir gerade einfällt; komisches, lustiges, merkwürdiges und merkenswertes- also alles von dem ich denke, dass man es notieren sollte. Heute morgen sitze ich schon seit 10.15 Uhr in der Fliednerstraße in einem PC Raum und bekomme gemeinsam mit anderen Studenten die Herstellung von Powerpointpräsentationen nahe gebracht. Da kann man tolle Dinge in grell- bunt mit ziemlich viel Lärm von links nach rechts durchs Bild fliegen lassen…also nix mehr mit trostlosen Handouts und monotonem Gerede. Jetzt wird’s zur größeren Unterhaltung grell, bunt und laut.
Ich für meinen Teil finde das alles langweilig und doof.
Man kann mit einem Mausklick den gelangweilten Zuschauer ins Farben-, Schrift, –Ton- und Filmwunderland entführen und wehe es schläft noch einer bei der Referatspräsentation ….
Ich finde das wie schon gesagt mal wieder alles langweilig und doof und überflüssig. Naja, eben hab ich noch `nen Bioschein abgeholt und dabei hat mir der nette Mann gleich noch ne Menge Zettel mitgegeben. Bin ich bis jetzt noch am PC-Erfassungssystem der Uni vorbei gekommen, soll es nun soweit sein- ich fülle ein paar schweinchenrosa Zettel aus. Ich hab nur leider keinen Schimmer, was ich da eintragen soll. Und mein Abizeugnis soll ich mitbringen! Jetzt fast am Ende meines Studiums wollen die das noch mal sehen- unglaublich.
Ich glaube ja sowieso, dass bei der Anmeldung zum Examen jemand um die Ecke kommt und mir sagt, dass das so alles nicht geht und mir 100 Scheine fehlen- ärks was für eine grauenvolle Vorstellung.
Genauso übel ist allerdings die Vorstellung, dass ich heute Nachmittag zu einem Pädaseminar muss um endlich alle Scheine zusammen zu bekommen und mir ist gerade klar geworden, dass ich diesen Seminarschein gar nicht gebrauche- heureka und nun ?
Die Liste der überflüssigen Scheine verlängern oder aufhören und schauen, dass man noch fix was anderes findet? Ich werde in der Mittagspause darüber nachdenken…
Naja mit Powerpoint ist gleich Schluss, jedenfalls für heute und ich werde mich gleich mit Silke zum Mittagessen treffen. Wird auch Zeit, habe Hunger und Durst und Lust auf ne Zigarette. Wenn hier gleich Schluss ist, Jörg` s Auto nicht abgeschleppt wurde und ich den Weg finde, steht dem also nix mehr im Wege.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

noch ne Klassenarbeit...

...und wieder mal zu viel erfahren...

...Mittagspausenpost...