Kostproben...

...von ungefähr 15 verschiedenen und selbst hergestellten Likören gab es auf dem Pfarrfest zu probieren...wenn man dann noch ein Bier trinkt ist man Nachmittags um 1500 ziemlich wenig nüchtern.
Diese wichtige Erkenntnis habe ich heute in einem Selbstversuch gewonnen.
Aber wenigstens hab ich eine Radtour gemacht, meine Eierlikör- Vorräte aufgefüllt und mich unters Volk gemischt ;-)
Leider ist der Sonntag schon wieder fast vorbei und der Montag mit den 8 Stunden Berufschule rückt unerbittlich näher.
Dafür war ich heute schon recht fleissig- immerhin habe ich beide Autos ausgesaugt und meines auch endlich komplett von innen gereinigt- ich frag mich wirklich woher der ganze Staub und der Schmutz immer kommt.
Aber nu isses wieder schön sauber und ich muss mich auch nicht schämen, falls ich mal wieder jemanden mitnehmen sollte.
Gestern hatte ich zum Glück frei- die Woche war auch wieder angefüllt mit Freude, Abendteuern und Überstunden.
Sonntag haben wir einen ehemaligen Arbeitskollegen besucht, der auf der Ausgrabung, die er leitet anlässlich des Tages des offenen Denkmals Führungen angeboten hat.
Allerdings war es eine ziemliche Reise bis dahin- fast 2,5 Stunden pro Strecke- bis kurz vor Kassel.
Aber es war schön sich mal wieder zu sehen und dann auch gleich noch etwas interessantes zu hören und zu sehen zu bekommen.
Der Rückweg ging dann noch über Dortmund- Gesa bei sich zu Hause absetzen und dann nach Graes. Ich war ganz schön erledigt, als ich dann endlich ins Bett gefallen bin.
Montag gabs gleich den ersten Test in  ASL über den Aufbau des Mikroskopes- werde dann morgen erfahren, wie schlecht es diesmal war ;-)
Die Termine für die Klausuren in allen Fächern stehen auch schon  fest und diesmal muss ich mir echt Mühe geben, damit ich meinen guten Notenschnitt behalten kann.
Mittwoch hatte ich schon eine Stunde später angefangen zu arbeiten nur um dann doch nicht vor 1945 Feierabend zu haben. Donnerstag durfte ich dann mit zum Blutproben ziehen und sollte dann aber um 1600 Feierabend machen...netter Plan aber weil wir nach der Kleintiersprechstunde noch ein Kaninchen mit einem vereiterten Backenzahn operieren mussten war es dann auch schon wieder fast 1900 Uhr, als ich nach Hause gefahren bin. Damit zu meinen 28,5 Überstunden nicht noch mehr dazu kommen, musste ich am Freitag dann nur 5 Stunden arbeiten und hatte gestern frei- aber spätestens in der ersten Oktoberwoche werden noch die eine oder andere Stunde auf die Überstundenliste kommen, denke ich.
Ansonstern habe ich eher wenig erlebt- wie auch, wenn ich entweder in der Schule, bei der Arbeit, auf dem Weg dahin oder wieder zurück bin oder es Abend ist und ich im Bett liege und lese oder schlafe.
Achja, bevor ich es vergesse- man mag es kaum glauben, aber ich habe demnächst tatsächlich eine Verabredung mit dem Mann- hat ja dann auch nur 5 Monate gedauert...
Und da er sich immer noch zu nix geäußert hat, bleibt es spannend :-P

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

noch ne Klassenarbeit...

...und wieder mal zu viel erfahren...

...Mittagspausenpost...