Heute mal oben ohne...

...ich hab keine Idee für eine Überschrift ;-)
Tja also- schon wieder eine Woche vorbei in der ich nicht dazu gekommen bin regelmäßig zu schreiben...Schuld sind eine Mischung aus Faulheit, Müdigkeit und nach den momentanen Arbeitstagen mit all ihrem Spass kommt noch "keine Lust mehr" dazu.
Was habe ich also in der letzten Woche erlebt?
Den Montag meiner Urlaubswoche habe ich lesend draussen verbracht- schließlich habe ich extra für den Urlaub eine größere Menge Bücher (4 um genau zu sein) rangeschafft. Die Konsequenz aus meinem Tun waren dann am Montag Abend und den ganzen Dienstag üble Kopfschmerzen- kommt davon, wenn man mit einer Brille liest, die nicht mehr passend für die Augen ist.
Dienstag war dann also Lesepause- zwangsweise. Ich hab dann den Tag größtenteils ohne Brille verbracht. Und weil ich ganz ohne Brille auch nicht gucken kann, habe ich einfach nur so in die Gegend geguckt und ohne schlechtes Gewissen auf dem Liegestuhl unter der Ulme gelegen und geschlafen.
Mittwoch hab ich mich mit T in Ms getroffen- einen klitzekleinen Einkaufsbummel durch zwei Geschäfte (ich habe mir zur Abwechslung mal wieder bunte Kleidung gekauft) und ein leckeres Abendessen im Vapiano.
Donnerstag hab ich es endlich geschafft mal wieder nach St. Arnold zu fahren um die ehemaligen Chefs zu besuchen- war schön mal wieder zusammen zu sitzen und sich zu erzählen, was man so in den letzten Monaten erlebt hat.
Danach ging`s nach Altenberge- da hab ich für den Lotta- Hund einen gebrauchten Buggy zum absoluten Schnäppchenpreis abgeholt.
Der kleine Hund kann ja wegen seiner Herzkrankheit und den kaputten Knochen keine großen Spaziergänge mehr bewältigen, möchte aber trotzdem noch gerne dabei sein- also nehmen wir jetzt immer den Buggy mit und wenn Lottchen müde ist, hüpft sie da rein.
Freitag hab ich dann meine neue Brille bekommen und weil ja abends die Hochzeitsfeier war, hatte ich Nachmittags einen Friseurtermin...ein echtes Erlebnis.
Wenn ich auch nur den Hauch einer Ahnung gehabt hätte, was die da veranstalten, hätte ich es wahrscheinlich gelassen.
Ging damit los, dass die mir Festiger auf jede einzelnen Strähne gesprüht und die dann auf Lockenwickler getüdelt haben. Dann gab es für eine halbe Stunde eine Wärmehaube...zum Gück hatte ich ein Buch dabei...
Dann alle Wickler wieder raus aber die Haare noch immer zusammengedreht mit Klammern festgesteckt und wieder die Wärmehaube...nochmal 20 Minuten...
da hatte ich schon keine Lust mehr.
Nach der zweiten Runde Wärme kamen die Klammern raus und meine Haare wurden ausgeschüttelt. Das war dann der Moment in dem die Friseurin vollkommen aus dem Häuschen war und alle anderen anwesenden Damen rangerufen hat- sie müssten sich unbedingt mal diese phantastischen langen Haare mit dem Locken anschauen...nach diesem schönen Moment latenter Peinlichkeit hat man dann entschieden, dass es ja viel zu schade sei, die Haare einfach nur hoch zustecken und es nun eine andere Frisur gibt. Es wurde dann was mit unglaublich vielen Klammern und noch viel mehr Haarspray gebastelt und kurz bevor ich dachte, dass ich es auf keinen Fall mehr pünktlich zur Feier schaffe, war der Spass dann doch zu Ende...hat ja auch nur 2!!! Stunden gedauert...die Dame meinte auch noch, warum ich denn so eine Frisur nicht öfter tragen würde, dass sei ja fix gemacht und konnte meinen Einwand, dass ich weder Festiger, noch Wickler und auf gar keinen Fall Haarspray zu Hause haben werde, nicht verstehen.
Die Konsequenz war ziemlich viel Hektik beim Umziehen.
Hab es dann aber doch noch pünktlich geschafft und obwohl einige Menschen mir einreden wollten, dass ich ein Kleid mit einer Strumpfhose (wäh!) und Schuhe mit Absätzen anziehen müsste, hab ich mich für eine Hose, ein graues Kleid und meine Brokat Docs entschieden und das war mal sowas von unfassbar klug, denn die Party fand tatsächlich draussen statt. Stand zwar nix davon in der Einladung aber macht ja nix...
...und da man ja Ziele im Leben braucht, war meines an diesem Abend bis 2000 betrunken zu sein und nachdem die Kellnerin verstanden hatte, dass sie einfach immer nur das leere gegen ein volles Bierglas tauschen und ab und zu noch einen Schnaps dazu stellen sollte, hab ich das Ziel pünktlich und zu meiner vollen Zufriedenheit erreicht.
Zwischendrin gab es ein sehr leckeres Abendessen mit gegrillten Steaks und Salaten und ich muss gestehen, dass das mein einziges Highlight an dem Abend war.
Die Musik war nicht zu ignorieren und auch Frau Fischer ist mir nicht erspart geblieben, es waren tatsächlich nur Pärchen anwesend und ich hatte einfach bei meinem letzten Zahnarztbesuch mehr Spass...
Aber gut, ich bin ja auch nicht so der Hochzeitsfeierfan und hatte ja schon im Vorfeld keine große Lust- vor allem, wenn man niemanden zum lästern dabei hat ;-)
Den Samstag hab ich dann eher ruhig verbracht und am Sonntag, meinem letzten Urlaubstag, hatte ich Besuch von T und wir haben nochmal gegrillt und den ganzen Tag draussen gesessen.
Montag war dann ja der erste Schultag nach 6 Wochen Ferien und es hat genau bis 0755 gedauert, bis ich die Nase von den Weibern schon wieder voll hatte- hat sich nix geändert- die sind noch genauso stumpf und nervig wie vor 6 Wochen.
Dienstag und heute war dann der ganz normale Arbeitswahnsinn in der Praxis und jetzt werde ich mich gleich frisch geduscht mit einem Buch in mein Bett verziehen um morgen wieder Spass bei der Arbeit zu haben ... es geht nix über einen Plan...

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

noch ne Klassenarbeit...

...und wieder mal zu viel erfahren...

...Mittagspausenpost...