...und schon wieder ein Montag

...diesmal aber einer ohne Schule und ohne Arbeit dafür aber mit ganz viel Spass in einem Stau auf der A1 Richtung Bremen...
Aber der Reihe nach.
Die letzte Woche ist recht ruhig vor sich hingeplätschert und das einzige Highlight war die Ankunft meines neue Handys (soweit ich mich erinnere).
Bei der Arbeit gab es keine besonderen Vorkommnisse ausser das alle ganz sie selbst waren ;-)
Weil ich ja nun eine nicht unbeträchtliche Menge Überstunden angesammelt hatte und wohl auch noch einige dazu kommen werden in den Schulferien, sollte ich dann nun doch mal am Freitag und heute frei machen und zumindest 16 von diesen Stunden abbauen.
Hab ich mir nicht zweimal sagen lassen und weil ich das große Glück hatte, dass es mit der Unterkunft und dem Alkohol in Lenförden geklappt hat, hab ich mich am Freitagnachmittag auf den Weg gemacht.
Eigentlich wollte ich so gegen 1800 da sein- bin auch pünktlich losgefahren aber wie das immer so ist, hatte ich die Rechnung ohne die A7 bei Hamburg gemacht- auf dieser unendlich langen Baustelle, ging zwischenzeitlich natürlich nix mehr und ich hatte eine Stunde Verspätung.
War dann gegen 1900 da und weil wir richtig gutes Wetter hatten, haben wir den ganzen Abend bis nachts um 0100 draussen bei einem schönen Feuer und leckerem Wein gesessen und wichtige Dinge beredet ;-)
Samstag bin ich dann nur schwer aus dem Bett gekommen aber nach einer Dusche, Kaffee und einem leckeren Frühstück hab ich mich dann auf den Weg Richtung Lübeck gemacht...wie befürchtet, hatte der Wetterbericht recht und es hat gegossen- den ganzen Tag...
Hab mich in Lübeck zum Mittagessen getroffen und dann sind wir noch nach Travemünde gefahren um dort am Hafen einen Kaffee zu trinken- es ist allerdings bei der Idee geblieben. In Travemünde hat es so geschüttet, dass wir trotz der Tatsache, dass Eröffnung der Travemünderwoche war, einen Parkplatz bekommen haben. Auf dem Weg zur Promenade sind wir allerdings so nass geworden, dass wir ohne Kaffee wieder ins Auto gestiegen sind um zurück zu fahren- also nix mit Schiffe gucken, Salzwasser riechen oder gar ins Meer hüpfen...
Gegen 1800 war ich dann wieder in Lentförden und nach einem leckeren Abendessen gab es Cocktails und Jurassic World für die Großen und einen Kinderfilm für die Kleineren.
Ich muss gestehen, dass ich das verlockende Angebot den Film die "Eiskönigin" zu gucken abgelehnt habe- mir ist sicher was wichtiges entgangen aber als Kompromiss hab ich gestern Nachmittag dann aus dem Buch vorgelesen.
Gestern Abend gab es nach dem Essen dann den Rest Wein und "Doctor Strange"- da ich den Film noch nicht kannte, hat er mich teilweise etwas überfordert aber meine Sorge, dass ich vor lauter Aufregung nicht schlafen kann hat sich zum Glück nicht bewahrheitet ;-)
...ich hab geschlafen, wie ein Stein.
Heute morgen war ich dann zeitig auf den Beinen- musste ja meinen Krempel zusammen packen und den obligatorischen Hundespaziergang machen bevor es zurück gehen sollte, alles andere hätte man mit sicher übel genommen. Ausserdem musste ich auch noch ausführlich erklären, warum Lotti und ich schon wieder fahren müssen.
Endlich auf der Autobahn lief es genau bis kurz vor Oyten gut und dann fing der Verkehr erst an zu stocken und dann war es ganz vorbei...wegen eines Unfalls bei Bremen Arsten standen wir dann 16 Km im Stau...was ein Spass.
Das hat mich dann zwei Stunden gekostet und als mich dann auch noch ein Stau auf der A30 erwartet hat, bin ich einfach in hinter Lohne auf die 214 gefahren und über die Dörfer nach Hause gegondelt.
Wieder hier, hab ich brav alles ausgepackt und weg geräumt und nun tüdel ich noch etwas mit meinem neuen Telefon rum- es müssen noch Bilder und Musikdateien verschoben werden und lauter Dinge gemacht werden, die ich eher lästig finde, die sich aber nicht vermeiden lassen.
Ich hatte auf jedenfall ein sehr schönes Wochenende und "freue" mich dann jetzt auf die kommende 5 Tage Woche- natürlich darf ich Samstag wieder arbeiten...

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

noch ne Klassenarbeit...

...und wieder mal zu viel erfahren...

...Mittagspausenpost...