Mal wieder Samstag...

Ich bin schon etwas überrascht, wie schnell auch diese Woche wieder vorbei gerauscht ist.
Kaum hab ich mich an den Montag gewöhnt, ist auch der Rest der Woche schon wieder fast vorbei.
Was war so los?
Montag also Schule wie immer und natürlich auch genauso schön wie immer.
4 weitere Stunden ASL in denen es ausschließlich um Würmer und ihre Eier ging, eine Stunde Politik in der ich zwei DIN A 4 Seiten Text laut vorlesen durfte- es hatte sich keiner freiwillig gemeldet und weil mein Lehrer schon wusste, dass ich nicht nur schreiben sondern auch lesen kann, war ich eben dran.
Im Deutschunterricht haben wir einen Film geschaut- wie sich das so gehört in der vorletzten Stunde vor den Ferien, wenn der Lehrer auch eigentlich die ganze Stunde mit anderen Dingen beschäftigt ist.
Es gab diverse Ausschnitte aus Auftritten von Sebastian Sick und ich bin mir sehr sehr sicher, dass ein nicht unbeträchtlicher Teil meiner Mitschüler zwischendrin keinen blassen Schimmer hatte wovon der netten Mann im Anzug da vorne im Fernseher eigentlich gesprochen hat...schade das...
Die beiden KUP Stunden sind ausgefallen- leider haben wir aber nur die achte Stunde frei bekommen und durften in der siebten Stunde mal wieder Arbeitsblätter ausfüllen. Weil mir der Lärmpegel in der Klasse so unfassbar auf die Nerven gegangen ist, hab ich mich dann einfach auf den Flur verzogen und dort gearbeitet- in der Klasse war es einfach nicht auszuhalten.
Abends war ich dann noch mit der Nachbarin eine Stunde laufen und dann ging`s auch schon ab ins Bett.
Dienstag Frühschicht wie immer, diesmal aber mit zwei interessanten OPs, bei denen ich auch endlich mal wieder assistieren durfte- ist zur Zeit eher wenig gewesen, weil wir momentan auch noch eine Praktikantin haben und irgendwann ist ein Raum ja auch mal voll.
Da bei dem einen Hund einer der zu entfernenden Tumore so ungünstig am Schwanz gewachsen ist, dass es kaum zu operieren war, hat der Chef fast den ganzen Schwanz amputieren müssen. Nun hat der Golden Retriever einen Stummelschwanz aber dafür keinen Krebs mehr.
Op Nummer zwei war der Herbert- er hatte einen kleinen Tumor am Ohr und weil er sowieso schon in Narkose lag, haben wir ihm auch gleich per Ultraschall die Zähne wieder sauber gemacht- er riecht nun deutlich besser aus dem Maul ;-)
Das Missgeschick des Tages kam dann in dem Moment, als wir Hund Nummer eins beim Besitzer ins Auto tragen wollten und sich ein Teil des Pflasters gelöst hat und die Wunde wieder geblutet hat...sie hat nicht nur ein kleines bisschen geblutet sondern richtig und das auch noch über meine Hose und meine Chucks...
Und weil ich nun überall diese roten Flecken auf Hose und Schuhen hatte, hat mich jemand beim Einkaufen gefragt, ob das Fruchtsaft sei und wie ich den denn wohl wieder raus bekäme?
Meine wahrheitsgemäße Antwort, dass es sich um Blut handeln würde und ich beabsichtige, die Sachen mit 2% tigem H2O2 zu reinigen, kam irgendwie nicht gut an.
Mittwoch war dann wieder Schule- das letzte Mal Sport, Mathe und Englisch!!
Da für alle die Lust dazu hatten in der letzten Sportstunde Trampolinspringen geplant war, und ich keine Lust hatte, hab ich zusammen mit C, H und J Tischtennis gespielt- endlich mal eine Sportstunde in der wir richtig Spass hatten. Ich habe schon lange nicht mehr so gelacht.
Dann kam leider noch eine Stunde Mathe in der der nette Mann wirklich noch wollte, dass wir den Arbeitszettel zu Ende bearbeiten...haben wir dann auch brav gemacht- wobei ich diesmal den Sinn des Ganzen nicht so richtig verstanden habe. Aber egal.
In Englisch mussten wir auch Arbeitsblätter ausfüllen- was auch sonst. Fest steht, dass ich noch in keinem Englischunterricht so wenig Englisch gesprochen habe, wie an dieser Schule.
Auch egal.
Dann noch 4 Stunden bei unserem Klassenlehrer und dann war endlich Feierabend- bis zum nächsten Montag.
Wird auf jedenfall Zeit für ne Pause bei mir- ich merke, dass ich nicht mehr weit davon entfernt bin, meine Erziehung zu vergessen und den Mädels, die ich am liebsten habe, das auch genauso mitzuteilen.
Donnerstag und Freitag waren dann ganz normale Arbeitstage ohne besondere Ereignisse.
Mehr Spannendes gibt es denn auch nicht zu berichten- bei einigen Sachen hab ich gerade nicht mal mehr Lust drüber nach zu denken.
Und heute? Tja, der Feierabend naht so langsam, alles ist aufgeräumt- nur noch mal fix durch fegen, der Müll sortiert, die Belege abgeheftet- ich denke, das Wochenende kann kommen.
Wird auch Zeit, denn ich bin momentan einfach nur müde.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

noch ne Klassenarbeit...

...und wieder mal zu viel erfahren...

...Mittagspausenpost...