Nachmittagskaffee...

...und schon wieder Sonntag und Sommerferien!
Sitze gerade mit ner Tasse Kaffee draussen, ohne Sonnenschein aber dafür mit allen Haustieren und werde die Zeit nutzen und kurz über die letzte Woche berichten.
Also Samstag...nach der Arbeit hab ich mir einen kleinen Mittagsschlaf gegönnt und dann einen Kaffee bei den Nachbarn.
Wieder zu Hause eine schnelle Hunderunde, eine ebenso schnelle Dusche und dann kam auch schon mein Besuch und nach einer weiteren Tasse Kaffee haben wir beschlossen ins Muse zu gehen- auf Burger, Bier und Unterhaltung.
Da das Wetter gut war, konnten wir sogar im Biergarten sitzen und hatten einen sehr angenehmen Abend.
Sonntag hatte ich einen Tag mit Grillen, Liegestuhl und nix tun geplant aber natürlich ist das nicht ganz so gelaufen. Aber es kam dann doch noch Sonne und Liegestuhl drin vor...
Abends dann wieder früh ins Bett- letzter Schultag vor den Ferien. Zum Glück ein nicht ganz so langer- die letzten beiden Stunden sind ausgefallen.
Es gab 4 Stunden ASL und in der Politik und in der Deutschstunde haben wir dann Spiele gespielt...es entbrannte dann ein kleiner Diskurs darüber, in welche Mannschaft ich muss - ich hab das dann damit beendet, dass ich gesagt hab, solange es in den Spielen nicht um Politik, Geschichte, Bio oder Englisch geht, sei ich absolut unnütz, und dann war`s auch gut ;-)
Bei Spielen, bei denen man anhand von Andeutungen Dinge raten muss, bin ich nämlich ne echte Niete- kann ich schon im echten Leben nicht ;-)
Da ich schön früh zu Hause war, blieb noch genug Zeit für einen Kaffee bei S und dann eine Hunderunde bevor ich mich in den Feierabend begeben habe.
Dienstag dann wieder Frühschicht- war nicht soviel zu tun und da ich auch noch eher Feierabend machen sollte, wegen meiner Überstunden, war der Arbeitstag dann schon um 12.30 zu Ende.
Nachmittags bin ich dann erst mit dem Vater nach Rheine gefahren- einen 100€ arko Gutschein einlösen (das war schon fein, für soviel Geld Schoki und Pralinen zu kaufen) und danach musste noch eingekauft werden, Geschenke bei den Nachbarn abgeliefert werden, 6,5 Kilometer gelaufen werden, ein Nudelsalat gemacht werden und eine Dusche musste auch noch sein...
Ich war dann gegen 2300 im Bett...
Zum Glück musste ich Mittwoch nicht so früh raus- war ja Wandertag und ich musste erst um 0839 in Ahaus am BHF sein.
Es ging nach Gelsenkirchen in die Zoom Erlebniswelt...und wenn es nicht den ganzen Tag gegossen hätte wie aus Eimern und ich nicht schon um 1030 patschnass gewesen wäre, wäre es sicher ein super Tag geworden.
Der Zoo ist wirklich sehr schön gemacht aber bei Regen kann man sich einfach kaum unterstellen und es gab auch keine Möglichkeit im trocknen zu essen.
Wir haben dann Mittags "illegaler Weise" auf der Terrasse des Restaurants unter einem Sonnenschirm gesessen und die mitgebrachten Sachen gegessen- Nudelsalat, Brot und Frikadellen und ich hab mir erstmal zwei Kaffee gegönnt.
Die Zeugnisvergabe haben wir dann vorgezogen und weil alle nass und durchgefroren waren, sind wir dann schnell Richtung Bahnhof gezogen- leider sind zwei Züge Richtung Münster ausgefallen und wir mussten noch eine Stunde in Gelsenkirchen am Bhf rumstehen.
Und weil diese zwei Züge ausgefallen sind, hab ich meinen Zug in Dülmen auch nicht bekommen und durfte da dann noch ne knappe Stunde rumstehen und frieren.
In Ahaus war ich dann gegen halb sechs und mein erster Weg ging direkt unter die heisse Dusche.
Nach dem Abendbrot hab ich mich dann auch sofort auf mein Sofa verzogen.
Donnerstag gab es vor der Arbeit noch einiges zu erledigen und auch bei der Arbeit gab es recht viel zu tun- mit Wischen und Aufräumen war es dann ganz fix 1900.
Freitag musste ich eine Stunde eher anfangen und irgendwie war der ganze Tag recht chaotisch. Das fand dann seinen Höhepunkt darin, dass wir um 1730 noch einen Kaiserschnitt bei einer Hündin machen mussten...
Ich erspare den möglicherweise sensiblen Lesern alle Einzelheiten aber zusammenfassend kann ich sagen, dass ich mich am Ende ein wenig wie Schotti gefühlt habe und es wirklich sehr lange dauert am Ende alles wieder so sauber zu haben, dass man nicht mehr sehen kann, was in dem Raum passiert ist...
Meine Aufgaben während der Op waren zum einen, dem Chef Dinge anzureichen, die Welpen in Empfang zu nehmen, zum Atmen zu bewegen und sauber zu machen, die Narkose der Hündin zu überwachen und natürlich am Ende die Schlachtfeldbeseitigung- das hat dann alles in allem bis gegen 2130 gedauert.
Und schwupps hatte ich nicht nur einen 11,5 Stunden Tag sondern auch noch die am Dienstag "abgefeierten" 3,5 Überstunden wieder drin....
Wieder zu Hause war ich dann um 2200. Dann erstmal was essen- Mittagspause war ja schon ein paar Stunden her- dann dringend eine Dusche und dann Bett...zack war es kurz vor zwölf und natürlich schläft man nach so einem Abend nicht enspannt und schnell ein...
...das Weckerklingeln gestern Morgen um 0600 habe ich deshalb auch als sehr störend empfunden.
War dann pünktlich umd 0800 wieder bei der Arbeit und es gab dann auch bis kurz nach halb eins reichlich zu tun.
Gegen 1300 war ich endlich wieder zu Hause und nach einem kleinen Snack hab ich mir erstmal mein Bett gegönnt.
Beim nachfolgenden Hundespaziergang hab ich mir eine Blase am Fuss gelaufen und entschieden, den Rest des Weges barfuss zurück zu gehen...
Abends waren wir dann essen- zur Feier meines unfassbar guten Zeugnisses (wird sicher so auch nicht mehr wieder vorkommen) und danach gab es einen entspannten Fernsehabend im Sessel mit Band of Brothers und Flens.
Tja und heute?
Heute gab es dann wieder ausreichend zu erledigen hier und nun sitze ich wie gesagt draussen und werde mich gleich mal damit beschäftigen müssen, ITunes auf diesem Rechner zu installieren...
Und weil ich immer noch nicht weiß, ob ich jetzt wirklich Ende August meinen Urlaub bekomme und sich die Überstunden ansammeln, hab ich nächstes Wochenende schon Freitag frei und auch auch den Montag und überlege, einfach dann schon mal einen kleinen Ausflug in den Norden zu machen- vorausgesetzt ich finde einen Schlafplatz...


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

noch ne Klassenarbeit...

...und wieder mal zu viel erfahren...

...Mittagspausenpost...