Ups...

Man mag es kaum glauben aber es ist tatsächlich schon wieder eine ganze Woche vergangen und ich bin nicht dazu gekommen, irgendetwas zu schreiben...
Dann also jetzt schnell die Gelegenheit genutzt und das nachgeholt.
Der Freitag ging genauso entspannt zu ende, wie er angefangen hatte und ich war zeitig wieder zu hause und vor allem früh im Bett.
Samstag ging der Wecker dann schon um 0600, weil ich pünktlich um 0800 in Vreden sein musste- der erste Patient war für kurz nach acht bestellt.
Nachdem alle Patienten den Vormittag über versorgt waren, ist dann eine lange Zeit gar nix passiert bis natürlich kurz vor Mittag und vor dem nahenden Feierabend doch noch zwei Hunde behandelt werden mussten und es dann auch ganz schnell schon fast halb zwei war.
Dann fix nach Hause, denn zu 1500 war Kaffee Besuch angekündigt und ich musste noch das eine oder andere vorbereiten.
Direkt nach dem Besuch dann noch schnell die Hunde versorgt und dann auch schon wieder los- ein Besuch auf dem Weihnachtsmarkt in Alstätte stand auf dem Plan.
Leider hatten ausser uns auch noch eine Menge mehr Menschen diese Idee und es war brechend voll- vor allem vor den Glühweinbuden und überall da, wo man sonst noch alkoholische Getränke und Nahrungsmittel kaufen konnte.
Da wir keine Lust hatten am Feuerzangenbowle Stand ne Stunde auf das Getränk zu warten- ich durfte ja sowieso nix trinken- haben wir uns dann zu einem Stand vorgearbeitet, an dem es irgendwas mit heissem Jägermeister gab. Angeblich sollte da auch noch Kakao drin sein, aber das schmeckte nicht mehr wirklich nach was anderem als nach Jägermeister.
Wie wir da so rumstanden, hab ich per Whatsapp ein Foto geschickt bekommen. und offensichtlich, hatte noch jemand die Idee mit dem Weihnachtsmarkt und stand, laut Bildperspektive quasi neben uns- leider war es so voll, dass man da nicht wirklich Menschen finden konnte.
Wir sind dann weiter über den Markt und haben uns noch ein paar Reibekuchen gegönnt und da ich bis dahin keine Antwort auf meine Frage nach einem geplanten Treffen bekommen hatte, haben wir uns auf den Heimweg gemacht.
Klar dass dann auf einmal eine Antwort mit dem Vorschlag sich doch noch treffen gekommen ist...
Habe dann aber erst die Nachbarin nach Hause gebracht und mich dann nochmal ins Getümmel gestürzt... allerdings muss ich schon zugeben, dass es recht anstrengend sein kann, den Abend unter Menschen zu verbringen, die sich größtenteils irgendwie alle kennen und die auch noch eher weniger nüchtern sind, wenn man selbst nur zwei der dort Anwesenden kennt und vollkommen nüchtern ist.
Schön war auch, dass mir dann alle, die wir getroffen haben, auch noch genau erklären wollten, wie sie jetzt mit wem verwandt sind... ich konnte mir natürlich nix davon merken. Mal ganz abgesehen von dem allgemeinen Erstaunen, dass ich überhaupt in dieser Gesellschaft da rumgestanden habe.
Der Höhepunkt war allerdings ein mir völlig unbekannter, bis zur Unkenntlichkeit betrunkener Mensch, der aus der Menge angetorkelt kam, mir um den Hals gefallen ist und lallte, dass ich ja nun wirklich total süss sei.
Der Bruder meiner Verabredung meinte dann, man müsse mir doch in dieser Situation zur Hilfe eilen aber X hat sich nur entspannt hingestellt und gesagt, dass das überhaupt nicht nötig sei und er eigentlich nur darauf warten würde, dass der Typ gleich in der nächsten Tanne liegt...
Ich scheine also nicht den Eindruck eine hilfebedürftigen Wesens auf meine Mitmenschen zu machen (zumindest nicht auf die, die mich länger kennen)- irgendwas habe ich offensichtlich falsch gemacht...vielleicht muss ich doch mehr kichern und mehr "Mädchensachen" machen.
Mal gucken ob es da einen VHS Kurs zu dem Thema gibt.
Nach dem der Mensch entsorgt war und ich knapp drei Stunden völlig nüchtern in der Kälte gestanden habe und ich den Eindruck hatte, dass die Jungs dringend noch mehr Alkohol trinken wollten, habe ich mich für den Weg nach Hause und ich mein warmes Bett entschieden.
So gegen 2330 war ich wieder zu Hause, habe noch kurz den Pudding für den sonntäglichen Nachtisch gekocht und bin dann vollkommen durchgefroren ins Bett gekrabbelt.
Sonntag durfte ich ausschlafen und ab 1130 kamen dann die Mittagessensgäste- es gab frischen, geräucherten Ostsee Lachs mit selbstgebackenem Brot und Herrencreme zum Nachtisch.
Der Rest des Sonntags war sehr entspannt und Montag war dann wieder Schule.
Es gab eine Klassenarbeit zurück und weil es in der auch nicht um Mathematik ging, habe ich auch dort eine Zwei.
Nach der Schule war ich wie immer, noch bei S im Laden auf einen Kaffee und dann musste ich Abends noch kurz zu einem Geburtstag.
Dienstag dann ganz normal Frühschicht ohne besondere Vorkommnisse und abends eine große Runde mit den Hunden.
Mittwoch wieder Schule- es ist  mal wieder diverses ausgefallen und auch der Vokalbeltest in Englisch wurde vertagt.
In Mathe hat uns die Lehrerin mal wieder einfach nur Kopien reingereicht und sich dann verabschiedet und auch der Vertretungslehrer war nur genau solange im Raum, wie er brauchte um mittzuteilen, dass er der Vertretungslehrer sei und nochmal weg müsse.
Tja, da saßen wir dann mit den Matheaufgaben ohne eine Ahnung, was wir jetzt wie damit machen sollen.
Zum Glück hatten wir in der nächste Stunde wieder Vertretung bei einem Menschen, der dann tatsächlich auch mal anwesend war und der hat es dann in weniger als 5 Minuten geschafft, der ganzen Klasse Sachen zu erklären, die wir in den letzten Wochen Mathe nicht verstanden haben- selbst ich haben verstanden, worüber der geredet hat und konnte sogar die Aufgaben lösen- vielleicht ist doch noch nicht alles verloren  ;-)
Weil unser Religionslehrer krank ist, durften wir dann nach der sechsten Stunde nach Hause. Weil ich nun aber den Bus schon verpasst hatte und sowieso um 1715 schon wieder an der Düstermühle sein musste, bin ich gleich in Ahaus geblieben und habe in der Zeit bei S einen Kaffee getrunken.
Abends war dann Bundesversammlung der Deutschen Windmühlenbetreiber in der Düstermühle und ich hab wie in den letzten Jahren auch, wieder geholfen die Menschen dort mit Tontechnik zu versorgen und durfte an den Knöpfen vom Mischpult rumdrehen.
Gegen 2300 war ich endlich wieder zu Hause und wollte nur noch ins Bett- der Tag hatte ja auch schon um 0430 angefangen.
Dann hatte ich Nachmittags noch die vollkommen irrwitzige Idee, dass es vielleicht mit dem auf dem Weihnachtsmarkt grob geplanten Treffen am 10. klappen könnte aber vor dem nächsten Jahr wird das nix wurde mir auf meine Anfrage mit Bedauern mitgeteilt.... Ich überlege ernsthaft, ob ich vielleicht einfach anfange zu häkeln oder Briefmarken zu sammeln- das könnte weniger frustrierend sein. Auf der anderen Seite wächst man ja auch an seinen Herausforderungen heisst es... könnte allerdings sein, dass ich irgendwann die Lust verliere. Werde aber natürlich so freundlich sein, dass vorher nochmal anzumerken.
Und bis dahin male ich Blumen in meinem Malbuch aus- soll der Entspannung dienen ;-))
Donnerstag war dann wieder volles Programm bei der Arbeit inklusive der Tatsache, dass ich endlich mal wieder mit raus durfte um beim Röntgen eines Pferdes zu helfen.
Gestern war ich dann endlich mal wieder graben- man mag es kaum glauben, aber die Ausgrabung am IGZ ist jetzt beendet. Also war ich tatsächlich am ersten Tag vor 1,5 Jahren und auch am letzten Tag dabei.
Nun geht`s am Overbergplatz weiter- da darf ich dann, wenn alles klappt am 16. hin.
Zum Abschluß und zur Feier des Tages hat der Chef dann für jeden auf dem Weihnachtsmarkt eine Runde Reibeplätzchen ausgegeben und ein großes Eis zum Nachtisch.
Am Ende des Tages war ich dann so richtig schön müde und vor allem durchgefroren und habe m ich auf Sofa und später Bett gefreut.
Heute gab`s das übliche Samstagsprogramm- Wochenendeinkauf.
War dann noch kurz bei S im Laden- eigentlich um nur kurz was zu fragen, aber weil es so voll war, durfte ich dann auch gleich noch eine komplette Futtermittelberatung nebst Zubehör bei einer Familie mit Hund machen- hat dann auch nur ne knappe Stunde gedauert... darauf kam dann auch die Frage, ob ich nicht jeden Samstag zu helfen in den Laden kommen will, aber das geht ja nun leider nicht, da ich ja ab und zu auch Samstags noch in der Praxis Dienst habe.
Übrigens habe ich dieses Jahr zum allerersten Mal in meinem Leben Weihnachtsgeld bekommen!!!!!
Voll cool!
Ich muss allerdings gestehen. dass ich einen Teil davon gerade schon ausgegeben habe- ich brauche dringend noch ein paar neue Schuhe und die habe ich mir dann gerade mal fix bestellt....
Jetzt muss ich die Hunde füttern, auf das Chinamannessen warten und dann werde ich mich mit Gemütlichsachen und dem letzte Woche auf dem Weihnachtsmarkt gekauften Eierlikör und einer DVD auf mein Sofa setzten und mir einen entspannten Abend machen.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

noch ne Klassenarbeit...

...und wieder mal zu viel erfahren...

...Mittagspausenpost...