Die meisten Dinge werden ständig schlimmer...

Das trifft zumindest momentan auf meine Schultage zu.
Letzte Woche Mittwoch Haben wir in der ersten Stunde eine Arbeit im Fach Datenverarbeitung geschrieben und abgesehen davon, dass die theoretischen Fragen vollkommen merkwürdig gestellt waren, gab es im praktischen Teil auch noch bei fast allen Probleme mit den Tastaturen. Ich bin nur froh, dass wir die Arbeit erst nach den Ferien zurück bekommen, weil ich nicht denke, dass ich mich mit Ruhm, bekleckert habe- obwohl kein Mathe drin vorgekommen ist.
Danach gab es dann den Vokalbeltest zurück, der war wieder gut und dann hatten wir nur auch schon frei, weil die letzten vier Stunden spontan ausgefallen sind....
Freitag war ich mal wieder in Dülmen auf der Ausgrabung zum arbeiten und hatte einen recht entspannten Tag- habe mit T jede Menge Steine eingemessen und den größten Teil des Tages "Okay" sagen müssen.
Weil wir schneller waren als gedacht, hatten wir sehr pünktlich Feierabend und ich habe den Rest des Abends dazu genutzt, die Wochenendeinkäufe zu erledigen, weil ich am Samstag dazu keine Zeit hatte.
Aber zuersthat mich noch der kleine schwarze Hund damit beglückt, dass er eine Zahnwurzelentzündung an einem gebrochenen Backenzahn hat und die linke Seite vom Hundegesicht ganz geschwollen war.
Also habe ich am Samstagmorgen, obwohl ich eigentlich was anderes vor hatte, erst noch einen Ausflug nach Vreden zur Praxis gemacht und Medikamente für das Tier geholt.
Danach habe ich mich dann in Schale geworfen und bin zu einem 70sten Geburtstag in der Nachbarschaft gegangen.
Das war mal wieder eine unglaublich aufregende Veranstaltung- aber es gab leckeres Essen und diverse alkoholhaltige Getränke und angenehme Unterhaltung. Dennoch war es ein sehr langer Nachmittag, der allerdings in einer Whatsapp Unterhaltung eine plötzliche Steigerung des Belustigungsgehaltes erfahren - aber auch zu leichten bis mittelschweren Irritationen geführt hat. 
Und das lag mal sicher nicht daran, dass ich leicht einen im Tee hatte.
Aber egal, ich habe zumindest den Rest des Tages (der gar nicht mehr solang war) trotz Verwirrtheit mit einem Grinsen im Gesicht verbracht.
Sonntag war ich zu einem Weihnachtsmarktbesuch mit ehemaligen Arbeitskolleginnen vom Fressi verabredet. Eigentlich sollte es nach Velen gehen, dann kam jemand auf die Idee lieber nach Ochtrup zu wollen. Ok, dachte ich mir, sei kein Spielverderber. In Ochtrup angekommen, haben wir dann festgestellt, dass da gar kein Weihnachtsmarkt war und wir sind dann nach Gronau gefahren....
Da gab es zwar eine als Weihnachtsmarkt betitelte Ansammlung von Holzbuden und verkaufsoffen war auch aber nur eine Waffel mit Sahne und heissen Kirschen konnte mich dann bedingt über diese Sache da hinweg trösten....
Wieder zu Hause war auch schon fast wieder Schlafenszeit.
Heute morgen habe ich mich dann brav aus dem Bett gepellt und mich auf den Weg in die große Stadt zur Schule begeben und da gab`s mal wieder Spass ohne Ende.
Als nach 25 Minuten unsere Klassenlehrerin immer noch nicht da war, bin ich zum Sekretariat hin um mal zu fragen, was denn da los sei. Zur Antwort bekam ich zu hören, dass Frau M krank sei und doch Herr B jetzt bei uns in der Klasse wäre- war er aber nicht. Es hat sich dann herausgestellt, dass er einen kleinen Unfall mit dem Rad hatte und erst wieder nach Hause gefahren ist, um sich um zuziehen.
Als er dann endlich da war, hat er nur kurz mitgeteilt, dass er zwar bei uns Vertretung machen sollte, aber eben auch noch seine eigene Klasse hätte, zu der jetzt auch wieder hin müsste- wir sollten uns einfach selbst beschäftigen.
Habe wir dann auch zwei Stunden gemacht und nach der Pause passierte dann aber auch nix. Ich b in nach 30 Minuten wieder zum Sekretariat hin und habe gefragt, wo denn Frau BR bliebe, die uns ja laut Plan belustigen sollte. Die Antwort war super: Wieso, die ist doch mit ihrer Klasse in Raum 37.
Ahja- ich habe dann freundlich darauf hingewiesen, dass unsere Klasse in dem Raum sitzt und zwar schon seit heute morgen um 0750 und Frau BR definitiv nicht da ist.
Die nette Dame sagt mir dann, dass das nicht sein könne, weil im Plan stünde, dass Frau BR in Raum 37 sei... ok... ich habe dann freundlich gelächelt und gesagt, dass ich dann einfach wieder zurück in die Klasse gehe....
Frau BR ist natürlich nicht mehr aufgetaucht, weil sie in R44 war und mit ihrer Klasse Unterricht gemacht hat.
Nachdem wir nun also 4 Schulstunden gar nix gemacht haben- ich hatte auch noch mein Strickzeug vergessen- hatten wir dann aber noch 4 Stunden ASL und da ging es dann richtig zur Sache, weil wir soviel Stoff nachzuholen haben.
Das war echt unschön, weil wir alle irgendwie schon das Gehirn abgeschaltet hatten...
Aber zum Glück ging das dann auch irgendwie vorbei und mittlerweile sitze ich oben im Zimmer und werde mich nun dem Tatort widmen...oder einfach ins Bett fallen und lesen... ich weiß es noch nicht genau.
Morgen hab ich dann wieder Frühschicht und Abends muss ich endlich mal die noch zu verschickenden Weihnachtskarten schreiben.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

noch ne Klassenarbeit...

...und wieder mal zu viel erfahren...

...Mittagspausenpost...