Ärger Teil II

Also nachdem ich gestern diesen Artikel fertig geschrieben hatte und ganz bewusst darauf verzichtet habe, Euch den super Start in den Tag mit zuteilen, den ich gestern hatte, hol ich das jetzt doch nach, damit der Titel seine Berechtigung erhält.
Nach einer nicht so doll geschlafenen Nacht mit entsprechend guter Laune beim Weckerklingeln um 0630, bin ich aus meinem Bett ( ich merke schon wieder wie sehr es mir fehlt) geklettert und nach unten in`s Bad gewankt, um dort zu erkennen- Klopapier ist auch was feines. Also wieder hoch und Katzenwäsche gemacht nur um danach zu bemerken- Mensch, dein Handtuch hättest Du auch mit runter nehmen sollen...was man nicht im Kopf hat...
Irgendwann hatte ich denn aber alles fertig getüdelt und bin mit Lotti aus dem Haus zum Rewe um Brötchen zu kaufen- Hey, Portemonaie wär auch toll...ok also wieder zurück und das Ding geholt.
Der Bus war mittlerweile ohne mich gefahren und ich bin denn bis zum Hbf gefahren um von dort mit dem Zug nach St zu gondeln.
Da ich noch etwas Zeit hatte, wollt ich mal fix eben Geld holen ( ich unverbesserlicher Optimist) und der nette Geldautomat teilte mir in seiner unverblümten Art mit : verfügbarer Betrag 10 € *ärks*
Ok also kein Geld und Laune total im Keller.
Die Zeit bis zur Abfahrt des Zuges bin ich über den Bahnsteig gelaufen um am Ende des selbigen eine mit gelber Farbe um randete Fläche in Form eines Quadrates zu finden in der einsam ein paar Menschen standen, die sich auf diese Art und Weise als Raucher outen mussten. Die Bahn hat ja immer nette Einfälle. Ein Schild mit dem Hinweis: "Hier darf geraucht werden." hätte es doch auch getan, oder?
Glaubt man, dass der Qualm aus dem gelben Quadrat nicht raus kann? Und wenn er doch raus käme sei er weniger schädlich???? Ich weiss es nicht und ob die Bahn das weiss ist sehr fragwürdig.
Aber darum gehts ja nicht.
Wie gesagt so begann mein Tag und nun kommt eine kleine Beschreibung wie er etwas später am Abend seinen Höhepunkt erreichte.
Das Monster war mittlerweile eingetrudelt, ich hatte alles sauber und halbwegs aufgeräumt, wollte bei Judo anrufen und war auch schon mit Lotti draussen. Und wo sitze ich am liebsten wenn ich telefonieren will? Richtig auf meinem Bett.
Da lag aber auch schon das Monster und stinke Lotte und als ich mich grad dazu gesellen wollte, fiel mir siedendheiss ein, dass ich ja Montag noch ein Notebook fertig haben muss und dass ich überhaupt gar keine Ahnung habe, was da sonst noch auf dem Plan steht. Also Anruf bei Judo verschoben und mich erstmal darum gekümmert- hat doch Vorteile, wenn man ein Masterpassword hat und sich so den Weg zum Arbeitsrechner sparen kann ;-)
Ok das war erledigt aber es war nun schon gegen 2230 und da wollte ich niemanden mehr anrufen- also schnell ins Bett- dachte ich mir jedenfalls so.
Ich leg mich also hin, bastel mein Kopfkissen in die passende Position, lege meine Brille oben auf die Ablage vom Bett und drehe mich in die optimale Liegeposition- alles noch wie immer.
Während ich den Zustand geniesse und auf die Träume warte gibt es ein ganz hässliches lautes Geräusch ( das der Mitbewohner Minuten später mit den Worten:" Ah hab ich doch richtig gehört" kommentieren wird) und aufeinmal ist die Zimmerdecke viel weiter weg als vorher, Lotta versucht den Raum zu verlassen und das Monster und ich schauen extrem blöde aus der Wäsche.
Mein Bett hat sich verabschiedet. Unangekündigt und sehr spontan und nur die Tatsache, dass ich jede Menge Krams in Kisten unter meinem Bett habe, hat den Flug nach unten gebremst...
Hinten am Kopfteil ( man muss mein Kopf schwer sein) hat sich das Metallteil gelöst an dem die Mittelstrebe des Bettes befestigt war, und alles ist auseinander gebrochen. HMPF.
Naja also alle raus aus dem Bett, Matratze auf den Flur, Kommentar vom Mitbewohner zur Kenntnis genommen, Schraubenzieher geholt, alle Kisten irgendwo hingestellt, Wollmäuse mit dem Staubsauger gefangen und das Wrack ins Esszimmer gestellt. Die Matratze dann auf den Boden gelegt, Bettzeug wieder eingeräumt und nun darf ich auf dem Boden schlafen *heul*.
Tja da lagen wir nun. Im Blick die ganzen Kisten von denen ich keine Ahnung hab, wo ich die hinräumen soll, der Fernseher in einer ganz neuen Perspektive und die Erkenntnis : Kaufe niemals ein Bett bei Ikea, das aus Presspappe ist und bei dem schon beim Zusammenbauen Komplikationen auftauchen!!!!!!
Was für ein blödes Geraffel.
Ich bin einfach zu alt um auf dem Boden zu schlafen und nur Lotta gefällt das prima, weil sie nun nicht mehr so weit laufen muss, wenn ihr Teddy vom Bett kullert ;-)
So das noch zum Rest des Freitages und nun darf ich erstens hoffen, dass ich bald die Asche für ein neues Bett haben werde, mir einfällt wo ich die Kisten solange hinräumen kann und ich denn Restmüll vom alten Bett möglichst schnell los werde.
So war das ja alles nicht geplant aber wenn man nicht auf die nölende Stimme hört, hat man eben selber Schuld...

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

noch ne Klassenarbeit...

...und wieder mal zu viel erfahren...

...Mittagspausenpost...