was soll ich sagen?

Zm einen ist schon wieder ziemlich viel Zeit seit dem letzten Eintrag ins Land gezogen und zum anderen hab ich gerade wegen des Wetters einfach nur Kopfschmerzen und bin etwas unmotiviert- könnte natürlich auch alles was mit den ereignisreichen letzten Tagen zu tun haben, aber der Reihe nach.
Also wo war ich?
Bei dem Tag nach dem 3 Oktober- es gab wie schon angekündigt diverse 11 Stunden Arbeitstage voll mit Spass und Vergnügen und auch an meinem Geburtstag durfte ich arbeiten- nun gut, müssen andere auch.
Der Tag fing auf jedenfall gut an- mit Geburtstagsdeko und schönen Geschenken. Auf der Arbeit angekommen habe ich dann sogar von unserer Assistentin einen super leckeren Kuchen bekommen- der wurde natürlich im Laufe des Vormittages direkt probiert und der Chef hat mir Bier geschenkt- das wurde nicht probiert.
Spannungstechnisch war mal wieder das Reinigen des Blutegel- Glases das Highlight des Tages, denn die hatten echt Hunger und ich konnte gar nicht so schnell gucken, wie ich alle 5 auf der Hand hatte.
Zum Glück hab ich sie noch schnell genug wieder abnehmen können, bevor die sich festgesaugt haben.
Dann hab ich schnell das Glas gereinigt, neues Wasser reingetan und die ganze Bande wieder sicher eingesperrt.
Feierabend hat pünktlich stattgefunden und dann musste ich nur noch ein paar Kleinigkeiten - Bier und so- einkaufen, bevor es nach Hause ging um die Suppe und die Herrencreme zu machen.
Achja, einen Hundespaziergang im Regen gab es auch noch.
zu 1900 kamen die Gäste und weil ich so eine lustige Woche hatte, war ich zu dem zeitpunkt eigentlich schon kerngar...
es war aber trotzdem ein schöner Abend aber mehr als 2 Bier habe ich nicht geschafft- neuer Geburtstagsminusrekord...
Ich war jedenfalls ziemlich froh, als ich im Bett engekommen bin.
Sonntagmorgen hab ich erst die Hunde versorgt und bin dann einfach wieder in mein Bett gekrabbelt- muste erst um 1100 an der Stadthalle sein und somit waren noch zwei Stunden mehr Schlaf drin.
In der Stadthalle wurde das 40jährige Bestehen der BI Ahaus gefeiert und es war schön alle mal wieder zu treffen- auch die Leute, die man eher selten zu sehen bekommt. Richtig gut gefallen haben mir die chronologisch zusammengestellten Berichte vom Planungsbeginn bis zum letzten Sonntagsspaziergang. Bei einigen Bildern hatte ich sofort wieder Gänsehaut.
Weil ich aber immer noch ziemlich ko war, hab ich mich schon vorm Ende der Veranstaltung auf den Heimweg gemacht und mit einem Mittagsschlaf geliebäugelt- war aber nix.
Kaum zu Hause hat mein Handy geklingelt- eine Bekannte war dran- ihr Mann hatte ihr nach 10 Jahren Ehe vom Campingplatz aus mittgeteilt, dass er gerade keine Lust mehr auf Ehe, den damit verbundenen Kompromissen und auch nicht mehr auf sie hätte und sie solle sich eine Wohnung suchen und er wünscht ihr ein schönes Leben...
Natürlich bin ich dann zu ihr hin gefahren- wobei ich nicht verstanden hab warum sie sich nicht ins Auto gesetzt hat, zum Campingplatz gefahren ist und ihm die Nase gebrochen hat- und habe keinen Mittagsschlaf gemacht.
Montag war dann wieder Schule- fing direkt mit ner ziemlich ungehaltenen ASL Lehrerin an, weil die Klausur so schlecht ausgefallen ist. Wundert mich nun aber auch nicht, wenn mal wieder einige erst am Abend vorher anfagen sich mit dem Thema auseinander zu setzen.
Weil unser WSP Lehrer zu ner Besprechung musste, hat er mir dann seine Unterrichtsmaterialien in die Hand gedrückt und meinte, ich könnte ja wohl kurz eben einspringen während er weg sei- ich wüsste ja wie`s geht...ist klar.
KUP war auch wieder aufregend, vor allem, die Stellen, an denen unserere Lehrerin versucht mich nicht dran nehmen zu müssen es dann aber doch macht, weil sonst keiner aufzeigt.
Dienstag bis Donnerstag waren recht normale Arbeitstage und Freitag hab ich mir spontan frei genommen- 5,3 Tage Überstunden müssen schließlich zu was gut sein.
Nachmittags war T mit den Hunden da und wir haben den ganzen Nachmittag draussen verbracht- war sehr angenehm.
Abends war ich dann auf zwei Bier bei den Nachbarn und dann recht früh im Bett.
Und dann kam der Samstag...
Fing recht entspannt an mit dem Wochenendeinkauf und einem Besuch in Vreden- ich hatte noch Gutscheine, die dringend unters Volk gebracht werden wollten.
Nach dem Essen gab es dann einen Mittagsschlaf, einen Spaziergang mit den Hunden und dann musste ich mich auch schon zu Menschen machen, weil ich ja schließlich am Abend verabredet war.
Die Sache hätte durchaus das Potential für eine eigene Geschichte aber das lasse ich jetzt mal und fasse mich kurz:
Das Essen war sehr lecker, die Getränke auch (ich habe keinen Alkohl getrunken, was mir nacher etwas leid getan hat- manche Dinge sind betrunken vielleicht witziger?), meine Gesellschaft ist zu unglaublicher Entertainmenthochform aufgelaufen und der Abend endete dann doch vollkommen anders, als ich in den 6 Stunden bis 0100 erwartet hätte.
Schon komisch, wenn Menschen, von denen man es echt nicht erwartet hätte, sich auf einmal benehmen, als wären sie einfach nur total dämlich. 
Überraschenderweise kamen meine zum Schluß ausgesprochenen guten Wünsche für Weihnachten, Silvester und Ostern nicht gut an, aber wenn man bedenkt, was ich noch alles hätte sagen oder machen können, wäre ich ja mal damit zufrieden gewesen.
Dafür hatte ich dann abgesehen von ziemlich fiesen Kopfschmerzen wenigstens einen sehr schönen Sonntag- den mir auch 5 Minuten vor Schluß keiner mehr verdorben hat ;-)
Und nun werde ich mich in mein Nachtgewand werfen und mir einen ruhigen Abend machen.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

noch ne Klassenarbeit...

...und wieder mal zu viel erfahren...

...Mittagspausenpost...