tempus fugit...

Keine Ahnung wohin aber auf jeden Fall weg.
Samstag war Arbeitstag und natürlich ohne pünktlichen Feierabend. Ist prinzipiell nicht schlimm, wenn es sich um Notfälle handelt, aber wenn es sich um pure Gedankenlosigkeit und Ignoranz handelt, dann ärgert es mich und es tröstet mich nur wenig, dass die Zeit auf meinem Überstundenkonto landet, denn solange ich es nicht schaffe, dafür auch mal frei zu bekommen, nützt mir das gar nix.
Was war los?
Nix- also die ersten 4 Stunden des Arbeitstages war es sehr ruhig. Ich hab gelernt, aufgeräumt, gewischt, dem Regen zugeschaut und die Ablage sortiert.
um 1210 hat es dann das erste Mal an der Tür geklingelt- jemand brauchte noch Medikamente für seine Rinder.
Als es dann ans Abgabebeleg schreiben ging, kam die mittlerweile übliche Frage nach den Ohrmarkennummern von mir aber der nette Herr fiel aus allen Wolken und meinte, die hätte er sich ja nun nicht aufgeschrieben und ob es denn nicht so ginge...nein, tut es nicht. Schon seit ner ganzen Weile nicht mehr- wissen auch alle- eigentlich...
Da ich keine Medikamente mehr ohne korrekt ausgefüllten Beleg abgeben darf, hab ich das dann alles nochmal erklärt und während ich noch dabei war, klingelt es wieder an der Tür- Kunde Nummer 2- will auch nur noch eben Medikamente abholen...
Zum Glück ließ sich das Ohrmarkennummern- Problem dann doch noch lösen als er meinte, dass das Medikament für die gleichen Tiere sei, die gestern geimpft wurden...da die Liste noch auf dem Platz vom Chef lag, konnte ich das dann noch fix- 20 fünstellige Nummern eintippen dauert auch- eingeben und den Herrn nebst Medikamente entlassen. Kunde Nummer 2 brauchte zum Glück nur was für Schweine- da brauch ich keine Nummern sondern nur Gewicht und Anzahl- geht schneller.
Beide waren also um 1225 wieder draussen und während ich schon mal durchs Haus gehe und die Jalousien runter mache klingelt das Telefon- ich gehe brav ran und siehe da, es ist noch jemandem eingefallen, dass er eine Großbestellung an Medikamenten machen möchte. Ich habe dann freundlich ndarauf hingewiesen, dass es gleich 1230 sei und ich eigentlich Feierabend hätte aber die Bestellung gerne noch fertig machen würde, wenn er mir zeitnah per Fax die Ohrmarkennummern zukommen ließe und dann auch umgehend zum Abholen der Sachen erscheinen würde.
Das wurde mir zugesagt und ich hab dann schnell alles zusammen gesucht, während ich auf das Fax gewartet habe...um kurz nach 1300 war immer noch kein Fax angekommen und auch niemand zum abholen der Sachen erschienen. Stattdessen kam der Chef wieder und hat sich gewundert, warum ich immer noch da bin. Hab`s ihm dann erklärt und er hat dann bei den Kunden angerufen, wo sie und das Fax blieben. Kam als Antwort nur, ob wir denn etwa schon Feierabend machen wollten und sie hätten das mit "sofort" nicht so wörtlich genommen...is klar.
Cheffe hat ihnen dann die Sachen noch zukommen lassen, während ich mich auf den Heimweg gemacht habe und weil das Fax erst irgendwann angekommen ist, habe ich die Papiere dann gestern fertig gemacht und mir 45 Minuten aufs Überstundenkonto geschrieben.
Der restliche Samstag war dann recht ruhig, lernen, Mittagsschlaf, Spaziergang und leckeres Essen beim Mongolen und dann früh ins Bett- natürlich mit Buch ;-)
Sonntag hab ich noch etwas gelernt und bei dem schönen Wetter einen Ausflug in die Botanik gemacht. Und weil ja Montag wieder Schule war, wollte ich zeitig ins Bett und früh schlafen- hat aber nicht geklappt. Erst hat mich ein Hubschrauber, der ne halbe Stunde über dem Haus gekreist ist gestört und dann war auch noch Feuerwerk und Blasmusik in der Stadt...
Alles in allem hatte ich in der Nacht von Sonntag auf Montag war eher kurz und unentspannt und das Aufstehen am Montag auch eher keine Freude.
Wir haben die erste Klassenarbeit in ASL geschrieben und ich hoffe, dass ich nicht zu viele blöde kleine Fehler gemacht habe...nach der Klassenarbeit bin ich sofort zum Bahnhof gehuscht und hab mich in den nächsten Bus gesetzt- musste noch zur Arbeit...da angekommen hab ich dann die am Wochenende aufgelaufenen Sachen erledigt und mich dann wie gewünscht der Reinigung des Chef- Autos gewidmet...wie immer sehr schön.
Zwischendrin kamen noch ein paar Kunden mit ihren Hunden und kurz vor Feierabend kam dann das Highlight des Tages- eine Kundin hat sich tatsächlich beim Chef über mich beschwert- ich sei nicht nett genug und würde sie unfreundlich behandeln und sie hätte gerne meine Vorgängerin zurück!
Cheffe hat sich sehr für mich eingesetzt - es gibt auch wirklich überhaupt keinen Grund für so eine Behauptung vor allem, da die Dame zu MIR pampig und unfreundlich ist - ich weiß aber nicht, ob er da alle Probleme ausräumen konnte...ich war auf jedenfall ziemlich stinkig als ich das gehört habe.
Nunja.
Gegen 2000 war ich endlich wieder zu Hause und hab mich nach dem Abendessen direkt ins Bett verzogen.
Der heutige Tag war recht entspannt- ich bin nachdem ich die Hunde gelüftet habe und Kaffee gekocht habe, einfach nochmal wieder ins Bett gegangen.
Im Laufe des Vormittags hab ich den Bert geschoren und Mittagessen gemacht und nach etwas Mittagsschlaf war ich mit den Hunden unterwegs. Jetzt sollte ich dringend zu Abendessen, duschen und mich nach oben bewegen- morgen steht wieder ein 11 Stunden Arbeitstag bevor...

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

noch ne Klassenarbeit...

...und wieder mal zu viel erfahren...

...Mittagspausenpost...