Lila Dreiecke oder Kinder, wie die Zeit vergeht-

- wenn man sich amüsiert...
Unglaublich- schon wieder eine Woche vorbei. Kommt es nur mir so vor, oder rennt anderen Menschen auch die Zeit davon?
Letzten Montag hatten wir zum ersten Mal den neuen Stundenplan- je vier Stunden bei einer Lehrkraft- ich muss sagen, dass kann durchaus anstrengend sein.
Erst vier Stunden WSP und KUP und dann vier Stunden ASL- diesmal hatten einige Mädels ihre Hunde dabei, damit wir Bändigungsmaßnahmen an Hunden üben konnten- es war durchaus interessant.
Dienstag war dann Praxistag mit einer spannenden Kleintiersprechstunde und leider einem nicht ganz so spannenenden Nachmittag, weil es zur Zeit recht ruhig ist.
Mittwoch wieder Schule und weil es einen schlimmen Unfall auf der B54 gegeben hat, bin ich tatsächlich 80! Minuten zu spät zum Unterricht gekommen und musste auch noch den Raum suchen, weil sich das schon wieder geändert hatte. Abgesehen von der Tatsache, dass ich nun leider 80 Fehlminuten auf meinem Konto stehen habe  (zwar entschuldigt aber da sind sie trotzdem), habe ich nicht so richtig was verpasst- es gab einen Film über die Entwicklung des PC zu sehen und dazu einen Zettel mit Fragen, die man anhand des Filmes beantworten sollte.
Danach gab es eine Stunde Mathe in der wir Dreisätze rechnen solltem die, wie sich herausgestellt hat, gar keine Dreisätze waren , sondern Textaufgaben, bei denen man Dinge nach X auflösen sollte- ich musst gestehen, mir fehlt irgendwie die Begeisterung für dieses Fach.
In Englisch sollen wir uns mal wieder gegenseitig vorstellen, nur eben diesmal auf Englisch und haben deshalb die letzte Stunde genutzt um uns besser kennen zu lernen. Die Vorstellrunde gibt es dann am Mittwoch- dann haben alle etwas, auf das sie sich freuen können...
Es gab dann noch etwas Politikunterricht, Deutsch und Religion und dann Feierabend. Donnerstag hatte ich Spätschicht und weil die Kleintiersprechstunde erst am Nachmittag war habe ich den Vormittag damit verbracht, Medikamente in der Apotheke nachzuräumen und schon mal das Lehrbuch genutzt um mir einige Dinge wieder ins Gedächtnis zu rufen.
Die Sprechstunde am Nachmittag war ziemlich voll und danach gab es noch was aufzuräumen und zu putzen und um 1900 war Feierabend.
Dann schnell nach Hause und alles für den nächsten Tag vorbereiten- Graben in Dülmen stand auf dem Programm.
Natürlich habe ich nicht pünktlich um 2100 geschlafen aber da ich keine 5 Tage am Stück nach Dülmen fahren musste, war es nicht ganz so schlimm, dass ich etwas verpennt war, als der Wecker sich um 0445 gemeldet hat.
Obwohl mich mal wieder die eine oder andere Baustelle gezwungen hat, in Gegenden vorzudringen, in denen nie ein Mensch zuvor gewesen ist, war ich doch püntklich in Dülmen auf der Baustelle.
War irgendwie wie nach Hause kommen....
Nachdem dann auch noch die beiden Dortmunder eingetrudelt sind, musste ich dann erstmal von dem aufregenden Alltag einer Auszubildenen in Betrieb und Berufschule berichten, bevor wir dann oben unterm Glockenzelt gearbeitet haben.
Es gab dann auch noch Scherben zu waschen und zu beschriften und dann zu guterletzt, damit der Tag nicht zu entspannt wird, noch etwas Lehm mit der Spitzhacke zu beseitigen.  Achja und gemessen werden musste noch- natürlich war mal wieder eines der drei Geräte leer :-))) aber am Ende hat natürlich alles geklappt.
War sehr schön der Tag und ich habe mich sehr gefreut mal wieder mit den vieren zusammen zu arbeiten.
Allerdings war ich Abends auch ziemlich erledigt und hatte logischerweise auch ein wenig Muskelkater am nächsten Tag. Trotzdem habe ich noch auf zwei Bier bei den Nachbarn vorbei geschaut und bin etwas später ins Bett gefallen.
Samstag stand dann wie jedesmal die Einkaufssache auf dem Programm und Nachmittags war ich zum Kaffeetrinken eingeladen- das war wie immer sehr unterhaltsam und leider wieder etwas kurz aber da wir abends noch Besuch von den Nachbarn zum grillen bekommen sollten, musste ich etwas eher gehen.
Zu 1830 kamen die Gäste und wir haben bei kühlem Flens, und leckeren Sachen draussen gesessen und einen sehr schönen Abend gehabt-leider gab es einige verweifelte Mücken, die sich an meinen Beinen und Füssen ausgelassen haben...
Sonntag war ein recht ruhiger Tag, den ich zu einem kleinen Teil damit verbracht habe, mich mit lustigen Dingen aus dem Bereich der Mathematik zu beschäftigen- zum Glück nicht vollkommen erfolglos ;-)
Und schwupps- auf einmal war es dann auch schon wieder halb neun und ich musste mich schon wieder in Richtung Schlaf bewegen, weil ja heute um 0445 der Wecker geklingelt hat.
Tja also zwei Stunden WSP und dann bevor die nächsten zwei Stunden los gehen konnten, musste noch dringend der Klassensprecher gewählt werden. Die Lehrerin war so nett, mich mit der  Durchführung der Wahl zu beauftragen und es ist genau das passiert, was ich befürchtet hatte- niemand wollte sich freiwillig zur Wahl stellen und so wurden genau zwei Menschen nominiert- die eine davon war noch nicht anwesend und die andere sollte lediglich die Wahl leiten...
Und raten wir mal alle, wer gewonnen hat- richtig!
Das hatte ich mir auch wirklich immer schon gewünscht- ganz ehrlich.
Naja dafür darf ich nun am Mittwoch von 0930 bis 1230 zur Schülerratssitzung- auch eine Sache, die ich immer unbedingt schon mal machen wollte ;-)
Nach weiteren 4 Stunden Unterricht war dann endlich 1445 und wir durften nach Hause- bei dem Wetter wirklich erfreulich.
Den Rest des Tages habe ich die Hunde belustigt, mit dem Vater zusammen Pflaumen entsteint, um sie zu Pflaumenmus zu verarbeiten und nun sitze sich schon seit kurz nach acht oben und schaue Sherlock und nutze die Zeit um endlich mal wieder was zu schreiben.
Wenn soviel Zeit dazwischen liegt, isses immer ne Menge zu tippen und man muss sich ja nun auch noch an all den Krams erinnern ;-)
Und nun husche ich in mein Bett- morgen geht`s wieder in die Praxis und dann hat man sich hoffentlich entschieden, ob ich nun am Freitag nochmal graben gehen kann/ soll, oder an einem anderen Freitag diesen Monat.
Im Oktober werde ich mir dann dafür einfach zwei Tage Urlaub nehmen- dann muss ich auch die fehlenden Stunden nich nachholen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

noch ne Klassenarbeit...

...und wieder mal zu viel erfahren...

...Mittagspausenpost...