Deutlich zu warm...

...der Tag heute hatte es mal wieder in sich- musste von 1100 bis 1900 arbeiten und zum Schluß war es auch im Haus so warm, dass ich geschwitzt habe, obwohl ich nur Papiere sortiert und abgeheftet habe.
Mag mir gar nich ausmalen, wie es gewesen wäre, wenn ich heute den Tag draussen auf einer Fläche beim Graben verbracht hätte.
Gestern in der Schule war es auch nicht wirklich besser- der EDV Raum war stickig und warm- kein Wunder, wenn da 30 PCs laufen und die Sonne durch die Fenster scheint und auch der Rest des Tages war nicht wirklich kühler.
Unser Politiklehrer wollte uns einen Gefallen tun und hat einen Raum im Keller für uns organisiertaber das war leider auch wieder ein EDV Raum und auch dort war die Luft eher nicht so gut.
Nach Schulschluß dann fix zum Busbahnhof und als ich in den Schnellbus eingestiegen bin, war ich ziemlich froh, dass ich eine Strickjacke und einen Schal dabei hatte- draussen waren zwar 40 Grad in der Sonne aber im Bus waren nur geschätzte 18 Grad und es wehte ein eisiger Wind.
Wieder zu Hause hab ich mir dann erstmal gemütliche Sommerkleidung angezogen und mich unter die Ulme gelegt. Lotte hat sich einen schönen Nachmittag im Gartenteich gemacht und sich fast komplett mit Entengrütze garniert- die ich dann natürlich nach dem das Tier getrocknet war- in meinem Zimmer und auf der Treppe wieder gefunden habe.
Obwohl ich heute Spätschicht hatte, bin ich gestern zeitig ins Bett gefallen- war völlig ko und wollte heute früh raus, damit ich noch eine Runde laufen konnte, bevor es wieder so heiß wird.
Mittlerweile sitze ich schon auf dem Bett und gucke die neue Folge Criminal Minds bevor ich gleich den Luxus des Rumliegens geniessen werde.
Morgen dann wieder Spätschicht und leider keinen Ausflug auf die Grabung und auch Samstag steht arbeiten auf dem Programm.
Auf jeden Fall muss ich es an diesem Wochenende noch schaffen das Auto waschen zu lassen- das sieht mittlerweile unterirdisch aus- komplett zugeschmuddelt.
Ich hoffe, dass am Wochenende nicht so viel los ist in der Praxis und dass ich das alles gut voreinander bekomme.
Wenn es einigermaßen ruhig zu geht, habe ich nocht Zeit an meinem Referat für nächsten Mittwoch zu arbeiten und mich schon mal weiter auf ASL vorzubereiten- mal schauen, wie es wird.
Jetzt ist aber erstmal Feierabend.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

noch ne Klassenarbeit...

...und wieder mal zu viel erfahren...

...Mittagspausenpost...