It`s Hörnchentime

Mennoooooooooooooooooooo
Kann nicht einmal was ganz entspannt und völlig simpel laufen in meinem Leben?
Für einen Tag?
Nein, offensichtlich nicht.
Gestern morgen war ich wild entschlossen und motiviert in die Sprechstunde bei den Pädagogen zu gehen und mir den restlichen Krams unterschreiben zu lassen um wenigstens das schon mal vom Tisch zu haben.
Essay war am Montagabend fertig und ausgedruckt ( für den Fall, dass das Original verschwunden ist- man weiss ja nie), die Scheine hatte ich ausgefüllt und bis genau zu dem Moment, wo ich alles nochmal kontrolliert habe, war auch alles gut.
Dann hab ich nämlich gesehen, dass ich mich mal schön verschrieben hab. Ok dachte ich da noch- kein Ding, druck den Schein halt nochmal aus und alles ist fein. Wie gesagt, ich dachte.
Rechner an,Kabel eingestöpselt und ein langes Gesicht gemacht- keine Internetverbindung. HMPF.
Ok, alle Kabel nochmal gezogen, die Sache etwas ruhen lassen und von vorne- keine Internetverbindung.
Was genau war los? Nix bis auf den Punkt, dass in dem Zeitraum von morgens gegen 9 bis genau 45 Minuten später unser Router sein Lebenslicht ausgehaucht hat. Und das mein ich wörtlich- er wollte einfach nicht mehr blinken und vor allem die Power-Lampe war mal sowas von dunkel....
Dienstagmorgen und der Ärger hat mich mal eben wieder angeschmiert.
Naja dachte ich, nicht sooo schlimm, gehst Du eben in`s Internetcafe auf der Grevener in die Videothek.
Guter Plan, schlechtes Ergebnis.
Erstens saßen da nur echt unheimliche Gestalten an den PCs und die Seiten, die die Herren offen hatten fand ich jetzt auch eher unsympathisch. Zum zweiten hatten die Pcs keinen Drucker weit und breit und auch auf meinen USB-Stick konnte ich mir die Daten nicht ziehen. Und wenn die Jungs einen da noch so blöde anstarren, dass mein kleiner Hund kurz vorm Blutrausch ist, dann kann man besser gehen.
Also ist die Päda-Sache auf die nächste Sprechstunde vertagt.
Heute morgen war ich dann wieder ganz ich selbst- besser kann man gar nicht planlos und blöde durch`s Leben gehen.
Ich wollte mal eben zu den Didaktikern der Biologen in`s Sekretariat um mein Zwischenprüfungszeugnis ab zuholen und hab mich auf den Weg zum Hindenburgplatz gemacht.
War pünktlich da und kann aber beim besten Willen keine Anzeichen für irgendwelche Biologen finden- es wimmelte dafür aber von Germanisten.
Ok ich also auf eine junge Dame zu gestürzt, die irgendwie nach Bio aussah und gefragt. Antwort: Doch doch, Du bist schon richtig hier, die haben nur noch keine Schilder an den Türen angebracht. Ahja.
Also Treppe hoch und in alle Räume geschaut und siehe da ich hab den freundlichen Herren gefunden und auch gleich bei der Pause gestört.
Dann hab ich mein Begehr vorgetragen und nur Unverständnis geerntet.
Nee, die Sachen sind nicht hier- sind Sie sicher, dass die hier sein sollen?
War ich bis genau zu dem Moment.
Naja.
Bevor mit ganz leeren Händen wieder gehe, hab ich dann noch schnell nach Studiennachweisscheinen vom Hauptstudium gefragt.
Neee hab ich nicht mehr- ist ja ausgelaufen. Welche Studienordnung war das noch?
*schäm*
Und dann- juchu- er hatte doch noch zwei Vordrucke und einen hab ich bekommen- kann ich ja kopieren, wenn ich mehr gebrauchen sollte. Genau, das mach ich auch.
Dann flugs zu Saturn einen neuen Router gekauft ( es leben die Gutscheingeschenke!) und wieder nach Hause.
Router angeschlossen, Internet an und nochmal in die Mail vom Dozenten bezüglich des Zeugnisses geschaut.
Und dann??
Kopf auf die Tischplatte geschlagen und sowas wie $%&/()!!!! gesagt.
Was genau hab ich verbockt, bzw falsch gemacht?
Es gibt mittlerweile 2! Sekretariate. Eines am Hindenburgplatz und das alte in der Bib an der Fliednerstrasse, wo ich eben nicht war.
Tja, schon unangenehm wenn man so verpeilt ist....
Naja, nun werde ich bis Freitag die Scheine ausdrucken, die anderen kopieren, alle ausfüllen, zu Herrn Schniggendiller in`s ANDERE Sekretariat fahren und hoffentlich das Zeugnis abholen können, zu Herrn Schmauck in`s wieder andere Sekretariat fahren und Scheine abgeben und irgendwann hoffentlich wieder abholen können und dann noch den Päda-Krams erledigen und dann , man mag es fast nicht glauben- hab ich `s fast geschafft...
Aber wie ich mich, den Ärger, das Universum und den ganzen Rest kenne, wird sicher irgendwas irgendwie schief gehen....

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

noch ne Klassenarbeit...

...und wieder mal zu viel erfahren...

...Mittagspausenpost...