einige Tage und viele Kilometer später...

...komme ich nun endlich dazu mal wieder ein Lebenszeichen von mir zu geben.
Und es ist ne Menge passiert.
Wieder aus BW zurück ging es die Woche wieder turbulent zu. Montag ist ein Verwandter im Norden plötzlich verstorben und da am Freitag die Trauerfeier statt finden sollte bin ich Donnerstag Morgen nach Ahaus gefahren und Mittags dann mit meiner Ma Richtung Norden. Leider ging das alles nicht so fix wie geplant und wir haben tatsächlich 6,5 Stunden für die Strecke gebraucht. Ok der Weg war schön- erst die 31 bis Westerstede und dann über die Dörfer zum Wesertunnel. Dann über den Jaderberg bis Wischhafen und da über die Elbe. Dort hatten wir schon ne knappe Stunde Wartezeit und der Rest des Weges ging zwar durch nette Landschaft aber doch eher schleppend ;-) .In Hasenmoor angekommen hab ich denn mal auf der Karte nach geschaut und gesehen, dass ich bei Robert und Manja ( wo Jörg und ja am Samstag hinwollten) schon um die Ecke war und hab schon einen Überraschungsbesuch in Erwägung gezogen. Hab das dann aber doch gelassen, weil ich einfach zu ko war.
Morgens ging es dann gegen 0630 wieder aus den Federn und zum Einkaufen nach Bad Bramstedt und von da zu 1100 nach Rendsburg. Nach der Trauerfeier und einem Kaffeetrinken haben wir uns dann um 1600 wieder in`s Auto geschwungen und in Richtung Ahaus gefahren. Doof nur, dass zu dem Zeitpunkt schon 17 Km Stau auf der A7 Richtung Hamburg und Elbtunnel zusammen gekommen waren und es auf dem Rest der Strecke genauso bescheiden ausgesehen hat :-(
Ok also neuen Plan gemacht und über die Dörfer zur Fähre nach Glückstadt gefahren. Was leider keiner wusste und uns auch der Verkehrsfunk verheimlich hat, war die Tatsache, dass diese Idee auch ungefähr noch 500 andere Leute hatten und wir da 3,5 Stunden!!!! stehen mussten, bevor wir die Fähre und die Elbe überhaupt gesehen haben...
Um es kurz zu machen : wir waren gegen 0030 wieder in Ahaus.
Eine Stunde später war ich endlich im Bett- nur um selbiges um 0430 wieder zu verlassen, nach MS zu fahren um den Jörgsi ein zusammeln und wieder auf die A1 zu hüpfen und zu Robert und Manja zu fahren. Abgesehen von einer gefühlten Baustellenlänge von 300 Km, sind wir gut durch gekommen und waren pünktlich zum Frühstück mit Brötchen in Kattendorf.
Nach einer ausreichenden Menge Kaffee, einer Wohnungsbesichtigung und Nahrung sind wir denn nach mit Robert nach HH rein gefahren um Jörg in`s Trekking-Wunderland zu bringen- ein Globetrotter Kaufhaus mit 3 Etagen ;-)
Und weil ich ja nur knapp 400 Km von daheim weg war habe ich da auch direkt Freunde meiner Eltern aus einem Nachbarort von Ahaus getroffen... Mensch ist die Welt und vor allem HH klein.
Wir haben denn noch einen Abstecher zu den Landungsbrücken gemacht aber da waren wohl alle Leute die ich schon auf der Autobahn gesehen habe und wir haben recht schnell das Weite gesucht.
Von da haben wir noch einen Getränkehändler aufgesucht und uns mit ausreichend Flens versorgt und dann schnell wieder nach Hause wo schon der Grill und Manja und Clara auf uns gewartet haben.
Lotta fand das alles eher nicht so toll, vor allem mit krabbelnden Kinder hat sie es nicht so, aber nachdem Clara alle ihre Nahrungsmittel ( vorzugsweise weich gelüllerte Brötchen) mit ihr geteilt hat, sind die beiden sich doch näher gekommen.
Gegen 2300 war ich so alle, dass ich nur noch in`s Bett fallen konnte.
Sonntag gab`s erst ein leckeres Frühstück und dann einen Ausflug nach Lübeck.Ich hab eine kleine Stadtführung gegeben und mal gezeigt, wo ich gewohnt hab, wenn ich da war und zum Abschluss gab es ein köstliches Eis bei Niederegger...lecker!
Von Lübeck sind wir, weil es ja nicht mehr so weit ist, nach Haffkrug an den Strand gefahren.
Irgendwann haben wir auch den Hundestrand gefunden und konnten uns häuslich einrichten. Abgesehen vom Wind und nörgelnden alten Männern, die der Ansicht waren, dass man ja nicht zum Spass da sei, war es super. Die Ostsee war rattenkalt- was weder Lotta noch mich abgehalten hat rein zu hüpfen und nach kurzer Zeit waren wir alle komplett eingesandet.
Clara hatte mal Sand mit anderem Geschmack zum Essen- der im Sandkasten wird sicher auch mal langweilig ;-) und alle anderen hatten auch ihre Freude.
Wieder daheim, gab es viel leckeres Essen, noch ein Flens und ein Bett.
Tja und Montag ging`s dann direkt wieder auf die Bahn und zurück nach Ahaus und von da nach MS- ich hab irgendwann aufgehört die Kilometer und die Stunden im Auto zu zählen aber schön war es.
Dienstag ging dann die Woche wieder los und nun ist sie schon fast wieder vorbei...
Ich entschuldige mich bei allen, die ich schon lange anrufen wollte und deren Telefon noch immer nicht geklingelt hat. Sobald ich das Chaos hier beseitigt habe und die Wohnung wieder bewohnbar ist, melde ich mich- ganz ehrlich und versprochen!!!!!
Das wird wohl so morgen gegen Abend oder doch eher am Montag sein, aber ich werde es tun ;-)
Morgen muss ich dringend einkaufen- da wir ohne Auto sind, ist Colette so nett und macht das mit mir, dann brauch ich dringend ne neue Sonnenbrille- also zu Fielmann und dann muss dringend hier geputzt werden- ich war ja die letzten Tage eher weniger hier und das hat zu einer Zusammenrottung der Wollmausarmeen geführt...also auf in den Kampf...

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

noch ne Klassenarbeit...

...und wieder mal zu viel erfahren...

...Mittagspausenpost...