... ich hatte schon mehr Spass...

Bin grad mitten zwischen der zweiten und dritten mündlichen Prüfung.
Donnerstag war Pädagogik und Soziologie Prüfung- ich muss gestehen, ich hatte echt Schiss nachdem es bei Bio ja eher nicht sooo toll gelaufen ist.
Aber zu meiner Überraschung lief es erstaunlich gut. Sogar die Dinge, von denen ich dachte, dass ich sie jemals in meinen Kopf kriegen würde, hab ich im Laufe der Prüfung wieder gefunden und anbringen können.
Alles in allem ist es also gut gelaufen und ich hab passabel bestanden.
Seit Freitag versuche in nun mich auf die Prüfung in Geschichte vorzubereiten.
Ich sollte so gut wie alles über Augustus wissen, den Ersten Kreuzzug und noch diverses in Didaktik- wird nun ganz ganz sicher gar kein Spass.
Zum Glück hat die Schwester mir bei den Vorbereitungen geholfen- so haben Augustus und ich zumindest ne kleine Chance uns bis Dienstagnachmittag anzufreunden...
Und natürlich muss ich mich auch noch um den Kreuzzug kümmern.
Was allerdings der größte Kracher heute war, war die Post von der Bezirksregierung in Ms.
Man schreibt mir, dass man mich zum 1. Mai in den Vorbreitungsdienst einstellen will, mein Studienseminar ist in Recklinghausen (find ich nicht soooo toll) und nun kommt der Kracher- das Referendariat geht am 1. Mai los, Schule fängt dann am 5. Mai an und Bescheid an welche Schule ich komme, krieg ist dann doch schon am *Trommelwirbel* 30.4. bei der offiziellen Ernennung!!!
Steht so im Schreiben- ich fasse es nicht. Wie soll man sich denn da nach ner Wohnung umschauen oder irgendwas planen?!?!
Ist offensichtlich nicht vorgesehen.
Naja, ich kann es aber leider nicht ändern und so muss ich mich wohl überraschen lassen :-(
Und nun werde ich mich wieder in meine Unterlagen vergraben...
Bis denn.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

noch ne Klassenarbeit...

...und wieder mal zu viel erfahren...

...Mittagspausenpost...